• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.156
Punkte Reaktionen
5.002
Ort
Eberswiggedy
Da das hier ja das aktuellste aller Leipzig Themen ist, schreib ichs mal hier rein.
Hab heute aufm Rückweg vom Fischen in LE die Schilder für die Jagd & Angeln Messe gesehen.
Geht jemand aus dem Board hin? Falls ja kann man sich ja evtl mal aufn kleinen Schnack,Kaffee,n Ründchen Köder baden hinterher,whatever.. treffen.

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
30
Alter
38
Ort
Markkleeberg
...ich weis noch nicht ob ich wirklich hin gehe.
Interessanter sind eigentlich die Raubfischtage bei Moritz in Nauen aber allein von M-Berg nach Nauen hab ich keine Lust.
Dann geh ich lieber ein paar Stunden auf die AGRA und dann ans Wasser.

MFG
Micha
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.156
Punkte Reaktionen
5.002
Ort
Eberswiggedy
Bei dem was ich gelesen habe klingen die Raubfischtage schon sehr interessant,zumal ich auch noch auf der Suche nach ner neuen Combo bin.
Allerdings ist die Stauwahrscheinlichkeit in Richtung Berlin dieses Wochenende schon immens.Wenn dann sollte man morgens zeitig auf die Bahn.

Grüße,
Kai
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.156
Punkte Reaktionen
5.002
Ort
Eberswiggedy
:mrgreen: genau so hab ich auch reagiert als ich das Montag mitbekommen habe.
In Thüringen ist schon ne Woche und in Sachsen gehts zum WE hin los.
Aber wie geschrieben,wenn man frühs loskommt dürftes meiner Erfahrung nach hinhauen.
Falls dich diese Nachricht jetzt nicht total verschreckt schreib mir mal ne PN wenn du lust hast gemeinsam hinzufahren.
 

Vetti

Barsch Simpson
Registriert
29. November 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Hey, wie siehts bei euch zur zeit aus, auf Barsch?
Hätte jemand lust jetzt im Winter mal in der Leipziger City auf Barsch zu angeln?
Fragt bitte nicht wo, ich Wohne nicht in der Innenstadt. Könnte mir aber vorstellen, das jetzt das Wasser in der Stadt noch Wärmer ist und die Fische noch aktiver sind. Oder wie sind eure erfahrungen?
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
30
Alter
38
Ort
Markkleeberg
...hätte ich voll Lust drauf.
Kenne direkt in der Stadt aber auch keine Spots, möchte aber demnächst mal ne Runde machen.

MFG
Micha
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.386
Website
www.aki-rods.com
In der Stadt selbst lohnt es durchaus auch ab und an mal, wenn man sich denn aus den vielen Menschen nichts macht. Also falls ihr Lust habt schickt mir einfach ne PN, vielleicht kann man ja mal eine kleine Tour abklären, wär gern dabei!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Sagt an! Ich fände das auch nicht übel! Dafür würde ich sogar versuchen, mal nach Leipzig rüberzugurken. Spontan würde ich sagen - Freitag könnte klappen!
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
30
Alter
38
Ort
Markkleeberg
...also Freitag würde bei mir auch klar gehen!
Spätestens 16.30Uhr ist eh dunkel! Dann bin ich pünktlich wieder Heim ;-)

MFG
Micha
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.386
Website
www.aki-rods.com
Ui, Freitag bin ich leider raus, falls ihr nächste Woche nochmal ans Wasser wollt wär ich dabei! Oder Donnerstag :mrgreen:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Freitag arbeite ich nur kurz, könnte evtl. ab 13:00 in Leipzig sein. Das wäre ja spannend - neue Gewässer und gleich einen Haufen neuer Köder von Lurenatics Black Friday Sale testen... :grin:
 

Vetti

Barsch Simpson
Registriert
29. November 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Also dieses WE wirds bei mir auch nix, aber nächstes wäre ich mit am Start. Wie siehts bei euch am Sonntag aus?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.156
Punkte Reaktionen
5.002
Ort
Eberswiggedy
Bin Dienstag eh meine 2016er Stempel holen.Würd das natürlich gleich mit nem kurzen Ausflug verbinden.
Falls jemand Interesse an einem gemeinsamen Fischen hat bitte ich um PN.
 

detailliebe

Angellateinschüler
Registriert
11. Januar 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Ort
Leipzig, Germany
Würde mich auch mal mit anschließen! Sollte also demnächst nochmal jemand Lust auf eine DS/C-Rig Session mit Wurm haben, freue ich mich über eine Info! VG und TL Jungs!
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
982
Punkte Reaktionen
1.881
Ort
München
Ich klinke mich hier mal ein und habe ein paar Fragen an die BAler die sich in und um Leipzig auskennen, denn ich habe 0,0 Ahnung wo man in und um Leipzig am besten zum Raubfisch Angeln hin geht.

Am Wochenende 24./25. August besuche ich jemand in Leipzig und wir würden beide gerne auf Raubfisch Angeln gehen. Ein Boot ist nicht vorhanden. Wie schon gesagt, wir haben beide keine Gewässerkenntnisse und würden wahrscheinlich Samstag und/oder Sonntag Vormittag losziehen. Was könnt ihr empfehlen und wo bekommt man dann Tageskarten dafür? Aufgrund der wahrscheinlich vielen Badegäste wäre es vermutlich sinnvoll sich ein Boot auszuleihen, oder? Kann ruhig auch ein paar Kilometer weg sein, Auto ist vorhanden.

Bin für alle Tips und Informationen dankbar, gerne auch per PN.

ranseier
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig
Wenn ihr vom Ufer angeln möchtet, empfehle ich den Elster-Saale-Kanal (Saale-Leipzig-Kanal).
Dieser hat einen guten Bestand an Hecht und Barsch. Hier könnt Ihr auch endlos Strecke machen und es erfordert wenig Gewässerkenntnis. Ihr solltet Euch hier auf krautreiche Bereiche einstellen.

Die Flüsse sind eher schwierig aufgrund des Wasserstandes, die großen Seen machen um diese Jahreszeit vom Ufer wenig Sinn.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.488
Ort
Leipzig
Gästekarten gibt es in den verschiedenen Angelläden. Je nachdem, aus welcher Richtung Du nach Leipzig kommst.

Entlang der A14 im Südosten von Leipzig gibt es noch ein paar (Bagger)Seen. Aber sollte warmes Wetter sein, ist dort alles überlaufen.

Der ESK bietet viel Wasserfläche, die mit einer Gastkarte befischt werden kann. In etwa 10-12km auf sächsischer Seite.
 

Oben