• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Parmedic112

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Gute Tag , ich hoffe es ist okay wenn ich hier antworte und ggf meine Frage stelle, anstatt ein neues Thema aufzumachen. Kurz zu mir, ich bin 29 Jahre Alt , komme aus der Nähe von Sachsen Anhalt und bin Notfallsanitäter. Angeln tue ich schon seid meinem 5 Lebenjahr aber dies habe ich nie richtig gelernt. Ich habe zwar Papiere und einen Schein aber habe nie wirklich gewusst das es so viele Techniken gibt. Ich bin nun auf Rhodos und habe mir auf anraten von Nordfishing77 eine Shimano Ultegra Rute gekauft und eine Shimano Rolle. Ich sagte zu den Mitarbeitern das ich gerne von der Küste aus angeln will und Blinken oder mit dem Gummifisch was angeln möchte.Die meinten das sei alles super Equipment und co. Also alles gekauft und ab damit ins Flugzeug. Heute war ich 5 stunden am Meer in Faliraki und an der Anthony Beach Bay Bucht. Was ist? Alles Köder abgerissen wegen der Kanten und Steine und die 5g Blinker fliegen 4 Meter weit. Ich fühle mich so abgezogen und wollte wissen könnte ihr mir helfen das ich hier dennoch was fange damit ich nicht total frustriert die Angel in den schrank stelle? Ich habe nur blinker und noch einen. 20g Gummifisch dabei, sonst einen 40g Blinker und von Paladin diese 2-5 g teile… Kann man damit was machen oder sollte ich mir hier eine neue Angel kaufen? Achso, Posen und 50 und 175 g bleib habe ich hier sowie Haken. Ich würde echt gerne von der Küste was fangen, evtl hat jemand Tipps , orte und ggf einen guten Angelladen der ggf auch deutsch spricht. Ich hoffe meine fragen sind okay, den jeder fängt mal klein an.

liebe grüsse
Der Notfallsani

Angelfuchs

Master-Caster
Punkte Reaktionen
811
Hallo Parmedic 112,

ich weiß zwar nicht, wo du auf Rhodos bisher geangelt hast. Fische brauchen/wollen Strömung und leicht erreichbare Nahrung/Beute. Wenn du die Möglichkeit hast, den Angelplatz vorher abzuschnorcheln, dann solltest du das unbedingt tun!
Am aussichtsreichsten sind Hafenmolen, Flußeinmündungen, Strukturen und Tiefwasserbereiche.
Du kannst es mit nem zwei-Haken-Paternoster, Naturködern und Endblei vom Ufer versuchen, oder du leihst dir ein Boot und angelst vertikal.

Evtl. auch mal auf Kalmar/Sepia gehen, auch in der Dämmerung in die Nacht fischen.
In der größten Orten der Insel dürfte es auch Angelshops geben, kannste ja mal googeln....
Zwei Ruten sind besser wie nur eine. Eine Montage liegt auf Grund, mit der anderen fischst du mit Kunstködern.

Wünsche dir viel Erfolg und ein fettes Petri,

Beste Grüße

Michael

Parmedic112

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo Michael, danke das du mir geantwortet hast. Ich bin in Faliraki gelandet. ,meinst du das ich mit meiner Angel überhaupt was fangen kann?

Angelfuchs

Master-Caster
Punkte Reaktionen
811
Na klar kannst du was fangen! Nur muß an der Angelstelle überhaupt Fisch da sein...Den Fischen ist es egal, womit sie gefangen werden. Hauptsache, der Köder ist frisch oder der Gummiköder wird mit der optimalen Technik geführt (nicht zu langsam) . Die Fische müssen den Köder sehen, riechen, schmecken und seine Vibrationen spüren....

Teste mehrere Möglichkeiten aus und experimentiere mit unterschiedlichen Köder- und Hakengrößen. Als ich das 1. Mal im Mittelmeer geangelt habe, habe ich das getestet, wovon ich überzeugt war, das das fängt.
Das hat auch gut funktioniert! Wichtig ist, das der Kôder langsam zum Grund absinkt, um alle Wasserschichten abzufischen. Oft kommen die Bisse schon dann...

Kombiniere Kunstköder mit Naturködern, lasse deine Phantasie arbeiten!
Dann wirst du früher oder später einen oder mehrere schöne(n) Fisch fangen, wenn du genug Geduld und Ausdauer hast....

Oben