• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
205
War schon bewußt so gewählt.
icon_wink.gif

dacht ich mir. ;)

Über die vermeintliche Qualität überzeuge ich mich lieber vor Ort.

so wirds gemacht!
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich werde wohl am Samstag dort auflaufen und versuchen eine neue Rute zum "Messepreis" zu bekommen. Möchte doch noch mal die Fliegenrute zur Seite legen und der BC eine Chance geben.

Jeman Lust, sich auf ne CPM (Currywurst, pommes Mayo) zu treffen?
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Moin Mikey,
ich und Marcel (BassCast) wollen ebenfalls Samstag vorbeischauen. Wir können uns gerne gegen Mittag auf eine CPM treffen und ne Runde fachsimpeln. Vllt finden sich ja noch ein paar weitere.

Gruß Marius
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich will evtl auch am Samstag nach Duisburg, weiß aber noch nicht ob es klappt.

CPM ist immer eine gute Idee!

André
 

A von Hönningen

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Das ist doch keine echte Angelmesse, sondern auch nur ein Angler-Jahrmarkt in einer finsteren Industriehalle mit einem batzigen Parkplatz. Da bin ich am Wochenende doch lieber beim Angeln am See. ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Das ist doch keine echte Angelmesse, sondern auch nur ein Angler-Jahrmarkt in einer finsteren Industriehalle mit einem batzigen Parkplatz. Da bin ich am Wochenende doch lieber beim Angeln am See. ;)

Und DAS ist nichts was nicht eh schon jeder wußte und jedes Jahr aufs Neue kundgetan wird. ;-)

Immerhin hättest du dir dort deine neue Rute kaufen können und hättest die Versandkosten mit den Parkplatzgebühren relativiert. ;-)
 

A von Hönningen

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Und DAS ist nichts was nicht eh schon jeder wußte und jedes Jahr aufs Neue kundgetan wird. ;-)

Immerhin hättest du dir dort deine neue Rute kaufen können und hättest die Versandkosten mit den Parkplatzgebühren relativiert. ;-)

Ich wußte es vor zwei Jahren nicht. Tappte durch den Dreck und die staubige Halle. Dein Sparvorschlag in Ehren, aber dann käme ich ja nicht zum Angeln! :mrgreen:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich war heute schon auf der Messe in Duisburg.

Das Highlight der Messe war für mich der Stand mit warm geräuchertem kanadischen Wildlachs, echt lecker. Das ist auch das einzige wofür ich neben Eintritt Geld ausgegeben habe.

Zu den Anbietern kann ich nur sagen das eigentlich aus jedem Bereich, d.h. Friedfisch-, Raubfisch. und Fliegenfischerei etwas vertreten ist.

Für einige von Euch vielleicht interessant ist der Stand von Nippon-Tackle, hier gibt es sehr viele Ruten und auch die Elan Rollen zu sehen, diese Dinge bekommt man ja häufig nicht beim Tackledealer vor Ort zu Gesicht.

Premium-Tackle hat die Zanderforce, Collector, Night Attack und Predator vor Ort, schön mal alle im Vergleich anzuschauen. Bei Rutenbau Bochum gibt es feine handgemachte zu sehen.

Köder gibt es in Massen, shadland, MB, Ussat um nur einige zu nennen, dazu mehrere Anbieter mit gemischtem Sortiment, teilweise recht "exotische" Sachen dabei.

Den Forellenanglern empfehle ich den Stand von Anglerspoint.

Ansonsten ist sehr viel "Stangenware" ausgestellt und sehr viele Low Cost Produkte, im höheren Preissegment eigentlich bis auf die oben genannten nichts, d.h. wer sich eine Megabass oder Evergreen einfach mal anschauen will wird in Duisburg wahrscheinlich nichts finden, zumindest ging es mir so.

Dennoch war es ein schöner Ausflug am Vormittag, ob sich ein Besuch auf der Messe lohnt möge aber jeder für sich selber entscheiden.

Gruß

André
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Das erging mir ähnlich...

Eintritt und Verpflegung war der größte Posten!

Ich habe mir bei Fabian ein paar Japan Stinte gegönnt und bei MB dann noch drei China Stinte.
Das wars...

Am meisten enttäuscht war ich von Westin bzw. deren Ruten.
Insbesondere das Flaggschiff W8 ist bei mir mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
Der Blank der -40g Rute ist nicht einmal wirklich straff...

Positiv überrascht war ich vom SPRO Stand. Da gab es das komplette Gamakatsu Programm und einige interessante Spro Stecken. Die Gamakatsu AJ wird wohl auch noch den Weg zu mir finden.

Leider musste Premium-Tackle bei Hearty Rise die Preise bezüglich der Kurse etwas anheben.
Aber für mich dennoch, mit Abstand das hochwertigste was die Duisburger Messe zu bieten hat.
(Aber nur meine Meinung!!!)

Ach, wollte mir noch die neue Rocke bei Ussat ansehen, aber um 11 Uhr waren schon 15 Rute gestohlen worden.
Schöne neue Welt!
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
584
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Naja Jungs,
ich denke es war jedem klar der es keine High Ende Tackle Messe wird.

Also ich war auch gestern mit mehreren Kollegen vor Ort und wir haben ca. 5 Stunden auf der Messe verbracht und ehrlich gesagt fand ich es nicht so schlecht wie es hier geschildert wird.

Nur zum Beispiel:
ich habe direkt in meiner nähe keinen Händler der Hearty Rise, Westin oder hochwertige Ruten und Rollen anbieten. (Das teuerste ist die Matze Koch Ruten Serie!)
Auf der Messe hatte ich dann endlich die Möglichkeit mal die Hearty Rise Evolution in -15g und in -18g im direkten Vergleich in der Hand zuhalten.
Zudem konnte ich dir Stradic Ci4+ 2500 im direkten Vergleich zur Stradic Hagane kurbeln und begutachten. Eine Stella hatte ich bisher auch noch nicht in der Hand und habe es sehr geschätzt diese auch mal mehr als 30 Sekunden in der Hand zuhalten(weil eben nicht so viele Leute dort waren).

Wenn man sich dann noch etwas auf die Jungs an den Ständen einlässt, kann man sehr gute und interessant Gespräche führen, wie z.B die Jungs von Pikeattack die viel von fischen in Holland erzählten oder die Jungs bei Westin die nebenbei auch noch Kajkas betreuen und auch hier zahlreiche Infos zur Hand hatten. (Man hat sich auch direkt zur Boot in Düsseldorf verabredet, da dort die besprochenen Kajaks auch vor Ort sind).
Ebenfalls dort die Jungs von Nippon Tackle, die fast alle hier im Forum aktiv sind und auch gute Beratung und Fachgespäche zulassen.

Also wenn man es nur auf Tackle gucken bezieht mag ich euch villt recht geben, aber wenn man auch mal den Persönlichen Kontakt zu den Ausstellern sucht, dann erfährt man doch einiges mehr aus auf so manchen BA Treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben