• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Ich habe es sogar geschafft 3Stunden dort zu verbringen.Wie jedes Jahr mal ein paar Köder eingepackt, bißchen was gegessen,hier und da mal ein Schwätzchen gehalten,war O.K.
Wohne aber auch nur 15Kilometer von der Messe entfernt,mit Rentenausweis nur 5€ Eintritt bezahlt,also alles im Rahmen.Hatte schon langweiligere Vormittage.

Man darf auch nicht vergessen, für Interessierte gibt es ja auch sicher gute Vorträge von Leuten die auch ab und an mal nen Fisch fangen.

Habe ich mir nicht gegeben, liegt aber halt an mir.
 

Kirschenschneider

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2022
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
126
Ort
Ostfriesland
Dieses Jahr habe ich mir die >600 Km hin und zurück nach "Studium" des Hallenplanes erspart. Eigentlich nicht viel anders als im letzten Jahr.
Die früheren Messen, veranstaltet von der Fa. Zajak mit z.B. Uli Bayer (umfängliche Auswahl) und dem "Angelsachsen" (Fliegenfischen) und den 2 Vortragsräumen, fand ich wesentlich besser. Auch dieses Riesenaquarium mit den aktiven Ködervorstellungen waren schon interessant. Eigentlich schade, weil die Messe über viele Jahre für mich ein neuer "Saisonbeginn" darstellte. Noch hat sie mich nicht abgeholt.
 
Registriert
22. November 2023
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
329
Alter
61
Ort
Sankt Augustin
Die Erwartungshaltung kann ich nicht verstehen?
Messe ist ja weit gegriffen. Es ist eine Verkaufsshow zum Thema Angeln.

In Duisburg at der Platz sehr begrenzt in der Halle und somit kann der Standort nicht größer werden.

Eigentlich war für Jeden etwas dabei. Schnapper gab es auch genug. Man mußte nur in Ruhe stöbern.

Die Pro Angelszene war auch zahlreich vertreten und standen Rede und Antwort.
Sallah von Spro hat mich bei den ersten Gehversuchen mit einer BC unterstützt.

Die wichtigsten Hersteller von Tackle waren da und es gab teilweise schon Neuheiten zu sehen.

Fisherman’s Friend hat mit Sportex ausgestellt und auf alle Ruten gab es 10 %.
Nicht so Pralle, allerdings gibt es bei Abverkäufen von Händlern eher Auslaufmodelle.
Hier war das komplette Programm am Start.
Harthy Rise hatte über 160 Ruten am Start. Für das komplette Program war nicht genug Platz.

Ein breites Anfebot an Angelbooten war zu sehen in verschiedenen Qualitäts- und Preiskategorien.

Für die Fluegenfischer gab es auch reichlich Stände. Ich bin da bei einem hochwertigen Set für einen sehr guten Kurs schwach geworden.

Also für meinen Teil hat es viel Spaß gemacht. 4,5 h verweilte ich dort und hatte immer noch nicht alles gesehen.
Man muß sich Zeit nehmen, in Ruhe stöbern und mit den Leuten Quatschen.
Die meisten Händler waren locker und Hilfsbereit.
2-3 fielen mit eher einer aggressiven Verkaufstaktik auf. Muß nicht sein.

Für ganz weite Anfahrten ist natürlich eine solche Veranstaltung nichts.

Berlin ist mittlerweile die Nr.: 1 und Duisburg würde ich an die 2te Stelle setzen.
Es ist zu hoffen dass sich Berliner n zu einer internationalen Angelmesse entwickelt. Da bedarf es aber mehr als 1 1/2 Hallen.

Der Tag war gestern sehr kurzweilig und allen kann ich empfehlen dort hinzufahren.
Allerdings wird heute Wilhelm der wildeste Tag. Gestern war schon enorm viel los.

Ein paar Photos nur als groben Eindruck.
Hatte doch mehr Videos gedreht.‍♂️
 

Anhänge

IMG_6191.jpeg IMG_6198.jpeg IMG_6194.jpeg IMG_6210.jpeg IMG_6213.jpeg IMG_6206.jpeg IMG_6193.jpeg IMG_6192.jpeg IMG_6187.jpeg IMG_6201.jpeg

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
892
Ort
Rheurdt
Ich war gestern 2h mit meinem 4-Jährigen auf der Messe und hätte durchaus noch länger da bleiben können. Aber es war Schließungszeit.
Haben ziemlich viel mit den verschiedenen Bootsausstellern gequatscht und entsprechend kaum Zeit für den Rest gehabt. Vorallem weil Pommes auf dem Pflichprogramm standen und kleine Kinder nicht immer die schnellsten Esser sind.
Ein paar Schnäppchen konnte ich dennoch machen, wie 23er Sandra für rund 5€ und eine Hero Luremakers Mouse zum halben Preis (Messepreis).

Uns hat es gefallen und wir werden nächstes Jahr sicher wieder am Start sein.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
War heute dort mit Frau, Schwiegervater und nem Kumpel. Haben alle was bekommen. Zugeschlagen habe ich aber nur bei Heartyrise
Für meine Frau gab es die BF bis 28gr und für mich die Dark Soul 69M jeweils 10% günstiger als UVP und damit die Frau das abgesegnet hat gab es für Sie ein Pinkes HR Shirt geschenkt. Haben also knappe 100 Euro gespart.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.390
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Hauptquartier
Moin,

es lief wie geplant. Ich war 2 Stunden da und es war wirklich gut. Wir waren mit Kindern zu acht.

Es war größtenteils wie immer. Was anders und besser war, war der ausgelagerte Kassenbereich.

Worüber ich auf der Messe diesmal aber doch stolperte:

- Stände bei denen ich mich immer frage "Was wollen die hier?"
- Der Großteil Petrijünger, die mich sicher irgendwann dazu bringen, mich nicht mehr öffentlich zur Personengruppe "Angler" zu bekennen. Menschenzoo!
- Der Käse- sowie der Wurststand.
- Die schlechteste Gastroversorgung die ich je erlebt habe. Bitte mal Daumen hoch wer nicht draußen an der Frittenbude Gewaltphantasien hatte!

Fazit, wir fahren nächstes Jahr wieder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Moin,

es lief wie geplant. Ich war 2 Stunden da und es war wirklich gut. Wir waren mit Kindern zu acht.

Es war größtenteils wie immer. Was anders und besser war, war der ausgelagerte Kassenbereich.

Worüber ich auf der Messe diesmal aber doch stolperte:

- Stände bei denen ich mich immer frage "Was wollen die hier?"
- Der Großteil Petrijünger, die mich sicher irgendwann dazu bringen, mich nicht mehr öffentlich zur Personengruppe "Angler" zu bekennen. Menschenzoo!
- Der Käse- sowie der Wurststand.
- Die schlechteste Gastroversorgung die ich je erlebt habe. Bitte mal Daumen hoch wer nicht draußen an der Frittenbude Gewaltphantasien hatte!

Fazit, wir fahren nächstes Jahr wieder hin.
Ich gebe dir bei allem Recht ✌
 

laios

Angellateinschüler
Registriert
28. Oktober 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
55
Ort
NRW
War gestern auch doch noch für 2 Stunden da, weil es bei dem Wetter die bequeme Alternative zum Angeln war. War okisch, aber bei bisl besserem Wetter gehts nächstes Jahr auf jeden Fall ans Wasser.

Gekauft hab ich dann paar Gummis die gehn halt immer und die 20cm Spro "Forceps" Löse-Zange (hab schon eine und finde die super, wollte dann ne zweite, weil ich die für verschiedene Fische/Taschen nutze), hatte Diese am Spro Stand dann für 20,95 oder 21,95 gesehen und war geschockt.....Hab die gleiche Zange dann später an nem anderen Stand von mega netten Niederländern für die Hälfte mitgenommen.

Generell Schnapper wahrscheinlich möglich, aber dann mit viel suchen und Zeitaufwand mir is nicht wirklich viel ins Auge gesprungen.

Wofür es sich aber tatsächlich sehr gelohnt hat waren für mich Horst und Heinz, hab auch ne Autogrammakarte bekommen und wie krass positiv und super gelaunt die beiden und vor allem Horst in seinem Alter am dritten Tag der Messe drauf waren, war echt beeindruckend! Und auch einfach nur schön zu sehen :)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.621
Alter
46
Die Erwartungshaltung kann ich nicht verstehen?
Messe ist ja weit gegriffen. Es ist eine Verkaufsshow zum Thema Angeln.
Die Erwartungshaltung kommt vielleicht daher, dass der ein oder andere schon vor zehn Jahren auf der Messe war. Und seitdem hat sie kontinuierlich abgebaut, so dass ich z.b. selbst umsonst nicht mehr hingehen würde.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
1.943
Ich war vor 14 Jahren ein einziges mal auf ner Messe (Aqua Fisch) und so dolle war das auch nicht. Musste einem Händler erläutern, dass man mit einer BC tatsächlich normal angeln kann :p
Was war damals in Duisburg besser?
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Die Erwartungshaltung kommt vielleicht daher, dass der ein oder andere schon vor zehn Jahren auf der Messe war. Und seitdem hat sie kontinuierlich abgebaut, so dass ich z.b. selbst umsonst nicht mehr hingehen würde.
Mein Highlight war zu früheren Jahren eine komplette Wand voll Keitech und reins und alles -50%. Das waren aber noch Zeiten, da war Japan noch unfassbar weit weg und kaum dran zu denken von dort „direkt“ Köder zu beziehen. Oder 3-4 Gamakatsu Jigs für 1 Euro, oder, oder, oder.
Es gab auch Zeiten, da waren Hecht und Barsch da, Dustin war am Start, Nippon Tackle mehfach, die Vorträge von Rozemeijer sehr gut, eine kleine Schweden-Butze mit hangefertigen Jerks, Vision Wathosen für 99 Euro und und und…

Und ja, hier trifft „früher war besser“ echt mal zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.621
Alter
46
Die FlyFi- Vorträge vom Mauri, nebst Wurfshows, Angelsachse...Rozemeijer war immer unterhaltsam, Knossalla auch (nicht der YT-Kasper).
Die Essensstände waren zu Beginn auch echt ok, bis auf die gruselige Currywurst( und das im Pott).
Und halt noch echte Rabatte und mal die Chance was zu sehen was es nicht überall gab.
Schrottshops gab es auch, nur weniger.
Allerdings ist das gefühlt bei allen Messen so.
Boot war auch mal top....vor 30 Jahren
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
..eine kleine Schweden-Butze mit hangefertigen Jerks,...
Ich glaube, das war damals Söder. Also keine kleine Butze. Die Köderwand mit Custom Ködern war beeindruckend, allerdings sorgten die Preise für Schnappatmung bis kurz vor Herzstillstand.

Es gab früher mit viel Glück immer mal einen Schnapper. Man mußte nur suchen, genau hingucken und beharrlich verhandeln. Da gab es bei Angelsport Leverkusen 2.Wahl Profiblinker Shads oder die Berkley Skeletor für kleines Geld. Bei Tackle Imports gab es die Japan ABU Ruten für einen Hunni. Ich meine, es war ein Laden aus Dresden, der damals die Kopie vom Twin Fin für kleines Geld anbot. Habe alle mitgenommen. Bei Eisele gab es auf Nachfrage und mit Verhandlungsgeschick echt große schwarz lackierte Drillinge zu einem akzeptablen Preis im Hunderter-Pack. Bei Hecht und Barsch gab es günstige 25er oder 50er Packs Musaga Jigs. In der Regel fand man pro Messe ein oder zwei solcher Schnapper. Das ist in den letzten Jahren immer weniger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Ich glaube, das war damals Söder. Also keine kleine Butze. Die Köderwand mit Custom Ködern war beeindruckend, allerdings sorgten die Preise für Schnappatmung bis kurz vor Herzstillstand.
Ah okay, das hatte ich nicht mehr aufm Schirm. Glaube der Andre (Angelspaß) hat damals Bilder gemacht und hier hochgeladen.
 

Oben