• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...

Fährt jemand zur Angelmesse nach Duisburg, oder hat jemand Coupons für die Eintrittskarten?

Man darf nicht zuuu viel von der Messe erwarten, aber hier im Umkreis ist die natürlich weitaus besser als Dortmund oder Lingen.
Unter anderem mit: Hearty Rise, Spro, Monkey Lures, Omegadrei, Echolotzentrum, Sportex, Parey (Fisch&Fang), Raymarine usw.

Richtige Schnäppchen wie früher mal, wird es wohl auch kaum geben, aber zumindest das normale Zeugs kann man mal sehen und begrabbeln.

Für Fliegenfischer ist ja auch etwas Zeug vor Ort, damit kenne ich mich aber nicht so aus.

Wollte morgen nach längerer Zeit mal wieder zum Rhein und werde eventuell in Duisburg halten. Entscheide ich aber spontan…

P.S. Die Protagonisten für Vorträge lesen sich auch ganz gut. Wer daran Interesse hat… (Didi, Johnny, Veit, Enrico usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tastaturangler

Forellen-Zoologe
Registriert
26. November 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
54
Alter
36
Ort
Dinslaken
Ich war im letzten Jahr und befürchte, dass die diesjährige Messe noch unattraktiver ist. Auf der letzten Messe habe ich bei Fisherino und Fiftyup wenigstens noch ein paar Noike Gummis und Terminal Tackle gekauft.
Ich werde deshalb eher nicht hingehen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.953
Ort
Obermoschel
Ich war vor einigen Jahren mal da. Hab ein tolles Gespräch mit Stefan Gockel und seiner Frau geführt und sehr angenehm mit Daniel und @SkipperTone geplaudert. Schnäppchen gab's keine, nett war es trotzdem. Ist mir aber zu weit weg, um mich dieses Jahr hinzuquälen. Damals ist ein Kumpel gefahren und ich konnte pennen :)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.150
Ort
Mittelhessen
Hatte auch erst wieder überlegt, da es im Dezember ja bei mir mit Berlin nicht geklappt hatte.
Aber da ich ja nicht um die Ecke wohne und es letztes Jahr echt nicht so prall war, erspare ich mir das in diesem Jahr.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
325
Ort
Kaiserstadt AC
Vorträge sind gut.
Gastro ist auch voll ok.
Insgesamt auf jeden Fall genügend interessante Aussteller.
Wenn man da jetzt ne Tagestour mit Angelbuddies draus macht, ist die Messe in meinen Augen schon ne Reise wert. Würde mich aber auch nicht hunderte Kilometer allein auf den Weg machen.
Schnapper gibt es in der Regel nicht, in den Grabbelkisten von den paar Ramschläden die da sind, kann man vielleicht was finden.... Ist aber natürlich kein JDM-Kram

Kurzum: ich bin da und freu mich auf nen netten Tag
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr

Fährt jemand zur Angelmesse nach Duisburg, oder hat jemand Coupons für die Eintrittskarten?

Man darf nicht zuuu viel von der Messe erwarten, aber hier im Umkreis ist die natürlich weitaus besser als Dortmund oder Lingen.
Unter anderem mit: Hearty Rise, Spro, Monkey Lures, Omegadrei, Echolotzentrum, Sportex, Parey (Fisch&Fang), Raymarine usw.

Richtige Schnäppchen wie früher mal, wird es wohl auch kaum geben, aber zumindest das normale Zeugs kann man mal sehen und begrabbeln.

Für Fliegenfischer ist ja auch etwas Zeug vor Ort, damit kenne ich mich aber nicht so aus.

Wollte morgen nach längerer Zeit mal wieder zum Rhein und werde eventuell in Duisburg halten. Entscheide ich aber spontan…

P.S. Die Protagonisten für Vorträge lesen sich auch ganz gut. Wer daran Interesse hat… (Didi, Johnny, Veit, Enrico usw.)
Bin morgen da,brauch noch ein paar Köder oder so
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Hatte auch erst wieder überlegt, da es im Dezember ja bei mir mit Berlin nicht geklappt hatte.
Aber da ich ja nicht um die Ecke wohne und es letztes Jahr echt nicht so prall war, erspare ich mir das in diesem Jahr.
Wären die Bedingungen vorher absehbar gewesen, hätten wir das auf nen paar Zander am Rhein mit Watbuxe kombinieren können. :confused: Hätte, hätte…
 
F

Frank.Wagner

Gast
Bin heute da (meine erste Angelmesse überhaupt) und will (mit ein wenig Plan) einfach mal durch schlendern.
Sollte eigentlich gelingen - es gibt ja einiges zum Thema Raubfisch & Fliegenfischen zu sehen
Freu mich darauf, hoffe das es nicht zu voll ist und man am Ende ein paar gute Gespräche hatte :)
Big-L Fishing GmbH - 1
FTM – 4a
Sportex – Fishermans Partner – 9
MB Fishing - 10
Taffi Tackle – 28
SPRO – 28-29
Bootshandel Klemsted – 31
Japanangler – 45a
Spartan Fishing – 50a
Finest Flyfishing – 57
A&M Fishing Tackle – 58
Flyrus - 59
Fliegenfischer Schule Wilmers – 65
Gerade noch mit dem Hund draußen gewesen - eine Rutschpartie vom Aller Feinsten. Nicht nur auf dem Bürgersteig
Also erst mal noch in Ruhe Frühstücken mit einer guten Tasse Kaffee und dann geht es langsam los. Seit vorsichtig bei der Anfahrt !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Fahre am Sonntag hin. War die letzten hahre, wenn sie stattgefunden hat, immer da. Der charm wird alleine durch die Umgebung gemacht. Der Charakter hat sich ähnlich nach Corona geändert, da der Veranstalter gewechselt wurde. Seither ist sie vergleichbar mit anderen Messen. Angel Ussat ist zB komplett weg vom Messefenster. Schade eigentlich. Trotzdem ist es eine Reise wert, zumal es ja, wie vorher von anderen Teilnehmern erwähnt, die attraktivste Messe hier in NRW ist.
Im Vergleich zum letzten Jahr ist die Anzahl der Aussteller auch gestiegen. Letztes Jahr wurden bestimmt 30/40m der Halle im hinteren Bereich nicht genutzt. Dieses Jahrbsind es lt Messeplan vll 5m.
 

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
892
Ort
Rheurdt
Ich werde morgen nach der Arbeit mit dem Sohnemann eine Runde über die Messe drehen.

Bei dem Wetter gut, um seinem Sohn weiter mit dem Angeln zu infizieren. Mit Boote gucken und Pommes essen habe ich zwei gute Argumente angebracht und meine Frau hat auch noch Ruhe vor uns. :)
 
F

Frank.Wagner

Gast
Nach 3 Std. Messe ging es wieder nach Hause. Meine erste Angelmesse überhaupt war aufgrund von wenig Gedränge und überschaubarer Größe recht kurz
Gut fand ich das das Thema Fliegenfischen auch auf der Messe vertreten war. Interessant war für mich noch der Stand mit den Polestar Kayaks & Anhänger
Ehrlicherweise gab es ansonsten im Raubfisch Bereich nicht allzu viel zu sehen. Viele Stände mit eher Wühltisch Charakter und bekanntem Zeugs.
Ich denke, zukünftig spare ich mir die Zeit eines Messe Besuches (egal wo) und gehe lieber in der Zeit ans Wasser angeln

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
War jetzt 2h hier, bin 3x durch und jetzt geht es nach Hause.
Wer nicht hier war hat allerdings auch kaum was verpasst..
Dito, habe 1:45 Std. ausgehalten und auch 3 Runden gedreht. Kann man machen, aber muss man nicht…

Ich war kurz bei HR und habe mir die neue ZanderGame oder so ähnlich angesehen. Traumhafter Blank, nur leider ist mir der Griff zu lang.

Captain Greenfin (glaube so heissen die) war auch ganz interessant mit den abbaubaren Ködern. Allerdings sagen die selbst, dass das noch in den Kinderschuhen steckt. Die Köder sind noch recht steif und halten wohl nicht sooo viele Würfe.

Vater und Sohn mit den Totenkopf-Jig Heads (Made in Germany) aus recyceltem Zinn, waren auch sehr nett und die Teile sehen echt gut gemacht aus.

Ansonsten war noch ein Stand mit Japan Zubehör wie der Daiichiseiko Kescher für 199 Euro oder nen Hakenlöser für 119 Euro.
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Dito, habe 1:45 Std. ausgehalten und auch 3 Runden gedreht. Kann man machen, aber muss man nicht…

Ich war kurz bei HR und habe mir die neue ZanderGame oder so ähnlich angesehen. Traumhafter Blank, nur leider ist mir der Griff zu lang.

Captain Greenfin (glaube so heissen die) war auch ganz interessant mit den abbaubaren Ködern. Allerdings sagen die selbst, dass das noch in den Kinderschuhen steckt. Die Köder sind noch recht steif und halten wohl nicht sooo viele Würfe.

Vater und Sohn mit den Totenkopf-Jig Heads (Made in Germany) aus recyceltem Zinn, waren auch sehr nett und die Teile sehen echt gut gemacht aus.

Ansonsten war noch ein Stand mit Japan Zubehör wie der Daiichiseiko Kescher für 199 Euro oder nen Hakenlöser für 119 Euro.
Ich habe es sogar geschafft 3Stunden dort zu verbringen.Wie jedes Jahr mal ein paar Köder eingepackt, bißchen was gegessen,hier und da mal ein Schwätzchen gehalten,war O.K.
Wohne aber auch nur 15Kilometer von der Messe entfernt,mit Rentenausweis nur 5€ Eintritt bezahlt,also alles im Rahmen.Hatte schon langweiligere Vormittage.
 

Oben