Angelmesse 2018 in Duisburg, ein Rundgang mit Bildern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
ich habe mir gerade mal die Kommentare zur Angelmesse 2018 auf der Facebookseite von Barsch-Alarm und Eure Anmerkungen zum Startseitenbericht durchgelesen.

Selbst Schuld... :p;)

Ich habe mich vorhin auch das erste Mal durch einige Kommentare zu Beiträgen auf der Facebookseite gequält :rolleyes: und da wird ja sowieso fast ausschließlich Dünnschiss gepostet... :confused:

...wobei ich deine Faszination für diese (oder andere) Messen ehrlich gesagt auch nicht wirklich teilen kann.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
...wobei ich deine Faszination für diese (oder andere) Messen ehrlich gesagt auch nicht wirklich teilen kann.
Wieso Faszination? Weil ich versuche im Beitrag über die Messe ein wenig Freude rüberzubringen um diese mit den Lesern zu teilen?

Klar hätte ich mir gewünscht am Stand von Tackleking zumindest eine Zenaq Rute zu sehen, ich hätte mir einen Shimano Infostand gewünscht wo man mal eine Aldebaran, eine Scorpion oder eine Lesath/Expride/Poison zumindest in der Vitrine bestaunen kann, daneben vlt noch DAIWA mit Steez/Certate/Luvias oder ABU mit BCs, Statios und Ruten.

War aber nicht so, das wusste ich vorher und trotzdem hat es Spaß gemacht weil einfach ein Riesenangebot dort war, selbst wenn 80% davon für mich selber -zur eigenen Benutzung- gar nicht so interessant waren.

Es hat Spaß gemacht dort zu sein, gemeinsam mit Carsten den Beitrag zu erstellen und unsere Erlebnisse mit Euch zu teilen.

Von daher..., nächstes Mal wieder!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Nee - hättest du den ersten Teil meines Beitrages nicht ignoriert, sollte dir klar sein, dass ich dir nur mitteilen wollte, dass man die Facebook-Kommentare sowieso nicht ernst nehmen kann. ;)

Dass die meisten von diesen Messen aber eher enttäuscht sind, kann ich gut verstehen - da hilft auch keine Schönmalerei.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
hättest du den ersten Teil meines Beitrages nicht ignoriert,
Habe ich nicht. Im Gegenteil, gelesen und verstanden. d'accord

Aber Du schreibst:
deine Faszination

Wie dem auch sei,
Dass die meisten von diesen Messen aber eher enttäuscht sind, kann ich gut verstehen - da hilft auch keine Schönmalerei.
verstehen kann ich das zum Teil auch, siehe oben. Aber nur zum Teil, weil ich glaube das viele Besucher da eher von ihren eigenen Erwartungen enttäuscht sind, einfach weil diese nicht befriedigt wurden. Das informative Angebot dort war gut bis sehr gut!

Ich wusste ja was mich erwartet, bin am Freitag mit einer klaren Zielsetzung hin- und superhappy wieder nach Hause gefahren und habe den 10er für Eintritt am Sonntag mit viel Freude investiert.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich wusste ja was mich erwartet, bin am Freitag mit einer klaren Zielsetzung hin- und superhappy wieder nach Hause gefahren und habe den 10er für Eintritt am Sonntag mit viel Freude investiert.

Na, dann hast du ja alles richtig gemacht. ;) ...und lass es dir von irgendwelchen dämlichen :rolleyes:Facebook-Kommentaren nicht madig machen (it's Facebook...:p:D).
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ach was, das kann mich sicher nicht erschüttern.

Ein paar skurrile Erlebnisse hatten wir auch, z.B. lag beim Olek eine geöffnete Packung Miminokis, zwei waren noch drin. Es steht ja dick und fett drauf, Inhalt 8 Stück. Dann kam einer, nahm die Packung, schaute auf den Preis und meinte: "Nee, NÄÄÄÄÄH! Zwei Stück für 5,95? Viel zu teuer, sowatt tu ich nich kaufen, ich nich...!"

Der Pott ganz unten...;)
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Viel spezielles ,wie Andre schon schrieb,gab es wohl nicht.
Ich habe beispielsweise nach Gummikrebsen gesucht und kaum was gefunden,eher das 0815 Zeug,aber es war trotzdem klasse.

"Nee, NÄÄÄÄÄH! Zwei Stück für 5,95? Viel zu teuer, sowatt tu ich nich kaufen, ich nich...!"

Oder das Mädel an einer Köderwand zu einem potenziellen Kunden
"Wenn der Köder nicht fängt,dann könn`ses vergessen"

Aber es gibt auch Menschen die sind schon zufrieden,wenn Sie ihr Silberlachsbrötchen mit Honig-Dill Sauce bekommen. ;)

Mich persönlich hat es sehr gut gefallen,daß einiges an Ruten zur Präsentation stand,
sowas habe ich bei den Händlern in meiner Umgebung nicht.

Was die Angebote angeht,da hat Andre ja schon einiges zu geschrieben.
Vielleicht muß man auch einfach mal ins Gespräch kommen ,da ist sicherlich immer was drin.

Vielleicht sind es genau aus diesem Grund nicht die offensichtlichen Schnapper,denn gehandelt wird immer.

Es gab natürlich auch Stände,das hatte schon was von "Rudis-Resterampe",aber die haben wir zielsicher umkurvt.

Das Gespräch mit TWP Chef Benedikt Götzfried und die Stellungsname zu seinen Ködern habe ich auch als ausgesprochen Angenehm gefunden.

Egal,am Ende muß jeder selbst wissen,ob er zu einer Messe geht oder nicht,aber wirkliche Neuheiten gab es nicht.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
"Wenn der Köder nicht fängt,dann könn`ses vergessen"
Oh ja, die war grandios! Endlich wissen wir nun auch was beim BA Treffen im Dezember falsch gelaufen ist, diesen Köder hatten wir nicht.

Aber es gibt auch Menschen die sind schon zufrieden,wenn Sie ihr Silberlachsbrötchen mit Honig-Dill Sauce bekommen.
Oh ja, ich glaube den kenne ich.
Glaub mir, ich könnte schon wieder eins verdrücken, besser zwei. Doppelt belegt.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.917
Ort
Münster
[.

Weiter geht es mit zwei Highlights auf der Messe

Topwater Productions
Manche Dinge die im BA so diskutiert werden liegen mir ein bissl im Magen, von daher war mir ein Besuch bei Topwater Productions schon eine Herzensangelegenheit. Wenn Ihr das ausdiskutieren wollt bitte im betreffenden Thread, bitte nicht hier.

Anhang anzeigen 51206Das ist Benedikt Götzfried, einer der Inhaber von Topwater Productions.

Ich habe ihn gefragt wie das denn so sei mit den Ködern von Tp.....

[

Top, André!!
Unangenehme Sachen fragen ist nicht jedermanns Sache. Du hast es getan.
Aber unangenehme Fragen beantworten ist genauso schwer und ich finde die Transparenz super. Wenn wirklich nur der Rohling aus fernöstlichen Ländern kommt und der Rest hier gemacht wird, dann stört es sicher keinen.
Ggf sollte die Kritik angenommen werden dass die Baits früher haltbarer waren. Vielleicht hat man im Laufe der Zeit fälschlicherweise am epoxid gespart.

Ich habe zwei Sticks und mag sie. Danke dir für deinen Einsatz.
Vielleicht sollte man seine Meinung über tp dann nochmal überdenken, bei mir waren sie in den letzten zwei Jahren arg im Ansehen gefallen, da ich auch der Meinung war es würden ali Baits mit Aufdruck verkauft.
Für Made in Germany zahle ich dann gerne mehr, gilt auch für meine Lieblingsköder (nicht die Firma!) von Hybrida.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo @captn-ahab ,

TWP war für mich selber sicherlich eine der interessantesten Stationen auf unserem Rundgang, einfach weil deren Produktpalette mich sehr anspricht, vor allem die Ruten, die Baits und ganz besonders die Philosophie dahinter.

Es gehört zwar nicht hier ins Thema, dennoch möchte ich mich kurz dazu äußern und bitte Euch die TWP Diskussion danach im passenden Thread weiterzuführen. DANKE!

Unangenehme Sachen fragen ist nicht jedermanns Sache. Du hast es getan.
Aber unangenehme Fragen beantworten ist genauso schwer und ich finde die Transparenz super.
d'accord, Danke an Benedikt Götzfried für das offene und aufschlussreiche Gespräch!

Ggf sollte die Kritik angenommen werden dass die Baits früher haltbarer waren. Vielleicht hat man im Laufe der Zeit fälschlicherweise am epoxid gespart.
Wenn Ihr den Eindruck habt mit einem Eurer TWP Baits könnte etwas nicht stimmen dann wendet Euch einfach an die Jungs von TWP. Ganz einfach.

Ich glaube die Kritik haben sie sich zu Herzen und auch zur Kenntnis genommen. Benedikt von TWP, Carsten und ich haben es aber überhaupt nicht verstanden warum in solchen Fällen häufig erst in sozialen Medien gepostet wird anstatt den Kontakt zu einem Hersteller zu suchen, vor allem wenn der direkt hier in Deutschland sitzt und für Fragen absolut offen ist.

Danke dir für deinen Einsatz.
Dafür nich, es war uns eine Ehre das tun zu dürfen.

So, jetzt aber bitte weiter mit dem Schwerpunkt dieses Themas, der Angelmesse 2018 in Duisburg.

Sorry für OT.

André
 
Zuletzt bearbeitet:

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Auf Wunsch des netten Berichteschreibers, dem ich hiermit gerne nachkomme,nochmal meine Kommentare zu dem Messerundgang.

Also ich hab mich ja bisher immer von Angelmessen ferngehalten, aber das sieht echt nett und vielfältig aus. Auch gut, dass du die TWP Sachen hier ein wenig klargestellt hast.

Ich kenne nur Messen hier in .at und die auch nur von solchen Berichten, die schauen aber alle viel kleiner aus und vorallem die meisten gemischt, also keine reinen Raubfischmessen. Aber bei den Köderwänden hier auf den Bildern wurde mir warm ums Herz.

greez und Danke nochmal fürs mitnehmen nach Diusburg

ubik
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677
Was die Angebote angeht,da hat Andre ja schon einiges zu geschrieben.
Vielleicht muß man auch einfach mal ins Gespräch kommen ,da ist sicherlich immer was drin.

Vielleicht sind es genau aus diesem Grund nicht die offensichtlichen Schnapper,denn gehandelt wird immer.

Ich glaube man handelt generell viel zu selten.
Hatte neulich ein einschneidendes Erlebnis bei einem Juwelier auf der Suche nach einem Verlobungsring. Als er merkte, dass ich etwas zögerlich war, bot er mir von sich aus einen Preisnachlass von knapp 100 € an. Gekauft habe ich den Ring dort nicht, der Brillant war von schlechter Reinheit (pique). Als ich dann einen wunderschönen Ring bei einem anderen Juwelier gefunden hatte, handelte ich ihn um 110 € runter. Waren um die 10 % Rabatt.
Seitdem habe ich mir vorgenommen öfters mein Glück beim Handeln zu versuchen. Ich werde auf der Fisch und Angeln in Dortmund sein, mal schauen bei wie vielen Händlern ich 10 %-Messerabatt erwirken kann.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

also als riesig habe ich die Messe auch nicht empfunden und eine reine Raubfischmesse war es auch nicht. Es war auch wirklich viel für Meeres- Karpfen- und Forellenangler zu sehen.

Also ich hab mich ja bisher immer von Angelmessen ferngehalten, aber das sieht echt nett und vielfältig aus.
War es meiner Ansicht nach auch!
Klar, besser und größer und mehr geht immer, aber auch hier sollte man auf dem Teppich bleiben, siehe unten. Und Carsten hat das einfach phantastisch abgelichtet, ich hoffe jedoch das dadurch kein falscher Eindruck von der tatsächlichen Größe entstanden ist, denke aber es kommt wirklich gut rüber.

die auch nur von solchen Berichten, die schauen aber alle viel kleiner aus und vorallem die meisten gemischt, also keine reinen Raubfischmessen. Aber bei den Köderwänden hier auf den Bildern wurde mir warm ums Herz.
Gerade diese Köderwände, einfach mal alle IKIRUS von Spro nebeneinander zu sehen, so etwas gibt es im Laden eigentlich nicht oder sehr selten. Allein die Hardbaitauswahl bei Angel Ussat war gigantisch, dazu noch eine riesige Gummiwand, alle erdenklichen Spinner und Spoons und dann diese quasi unendliche Rutenauswahl, von lowest budget bis hin zu den Highendsachen von ABU, Hearty Rise und TWP.

OK, gerade im Highend-Bereich hätte es gern mehr sein dürfen, Evergreen/Megabass/GLoomis/Shimano/Daiwa usw komplett bitte, aber da wollen wir ja auf dem Teppich bleiben, das sind Luxusprodukte und ich kann die Händler sehr gut verstehen das sie sich solche Dinge a.: nicht in den Laden stellen und b.: nicht mit zur Messe nehmen um sich c.: dann anzuhören das die im Netz doch für ein paar Euro weniger zu haben sind.

Meine Frau hat heute morgen den Bericht gelesen und sich köstlich amüsiert.
"Was hast Du denn außer den Blinkern noch alles gekauft?"
"Nichts, nur die UV Lampe!"
"Ehrlich?"
"Ganz ehrlich!"
Ich musste gar nicht flunkern, denn wir haben ja vom Sonntag gesprochen, nicht vom Freitag.

Mal sehen was die Fisch & Angel in Dortmund bringt, vielleicht machen wir da auch einen Rundgang mit Bildern und anderen Themenschwerpunkten. Sollen wir?

Gruß

André
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Es gehört zwar nicht hier ins Thema, dennoch möchte ich mich kurz dazu äußern und bitte Euch die TWP Diskussion danach im passenden Thread weiterzuführen.

Dann wäre es aber nur fair, wenn du die "Stellungnahme" stattdessen ebenfalls in dem betreffenden Thread gepostet hättest, ohne dass man hier quasi einen Maulkorb verpasst bekommt.

Denn in dem betreffenden Thread war die Kritik bisher sehr sachlich und sicherlich auch korrekt und hier wird jetzt der Eindruck erweckt, die Kritiker hätten Blödsinn verbreitet.

Auch gut, dass du die TWP Sachen hier ein wenig klargestellt hast.

Klar gestellt wurde nämlich gar nichts, sondern lediglich die in dem Thread aufgestellten Hypothesen bestätigt.

Und dass man das Bemalen von Rohlingen mittlerweile als Entwicklung verkaufen möchte, finde ich jedenfalls ziemlich lächerlich. Meine Tochter malt jedenfalls auch Flugzeuge - ist deswegen aber noch lange keine Flugzeugentwicklerin... :smile:

Wenn jemand meint mit bemalten Chinarohlingen oder gelabelten Ruten sein Geld verdienen zu müssen, ist das für mich in Ordnung.

Mein Bedürfniss denjenigen aber die Hand vor'm Arsch zu halten, weil diese den eigenen Versprechen nicht gerecht werden (bzw dem was sie suggerieren zu tun), ist allerdings begrenzt.

Und wenn du @Angelspass nicht möchtest, dass diese Diskussion hier fortgeführt wird, wäre es besser gewesen, diese hier nicht wieder anzuführen und letztendlich das Bild zu erzeugen, die Kritik wäre unangebracht gewesen oder den Eindruck zu erwecken, die Kritiker hätten Blödsinn geredet.

Das wollte ich jetzt mal klar stellen. ;)
 

Oben