• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Den Trailer habe ich nach meinen Vorgaben von Sportmohr in Reinfeld bauen lassen. Die sind seit über 30 Jahren Hobie Händler und bauen schon länger Trailer für den Hobie Cat (Segler). Da war es für sie nicht schwer, einen Anhänger für Kayaks zu bauen. Meiner war dann quasi der Prototyp. Die Höhe vom Kasten habe ich so gewählt, dass ich mein Pro Angler auch nach einem langen Tag auf dem Wasser noch leicht draufschieben kann.
Zusammen mit dem Bulli nen geiles Gespann! :emoji_thumbsup:
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Wenn man den Platz hat, finde ich die Trailer-Variante auch viel angenehmer. In meinem Anhänger verschwindet alles, was ich an sperrigem, nassen Zeug nicht im Auto haben will. Zusätzlich das ganze Getackle. Und die Ruten lagern sicher im Deckel (den kann ich mit 1 bis 3 Kayaks drauf hochklappen).
Sehr schick! Wenn ich den Platz hätte (Garage wird vom Bootstrailer "blockiert"), fänd ich einen Trailer auch angenehm. Ich nehme an der liegt bei unter 750kg zGm?
Was legt man dafür in etwa hin?

Edit: Nevermind, hab selbst nachgeschaut. Nochmal deutlich mehr als für meinen Respo Anhänger. Heftig :D
4,5 Scheine. Aber wirklich schickes Ding :emoji_thumbsup:

Lg Merlin
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
414
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Hallo allerseits,

ich hab glaub hier irgendwo mal gelesen, dass eine bestimmte Echolot-Marke empfohlen wurde aufgrund dem Zugriff auf entsprechende Plattformen wie bspw. navionics, wo man zugriff auf viele Tiefenkarten der Community von Gewässern hat.. ich finds bloß nichtmehr welche Plattform genannt wurde :/ also ich werde mir ziemlich warscheinlich das Lowrance Hookreveal 7" 83/200 ohne sidescan fürs Kajakangeln zulegen.. besitzt dies Zugriff auf entsprechende Plattform?

Und wenn ich schonmal schreibe, hättet ihr sonst noch andere empfehlungen für ein Echolot? Mir is eigentlich nur chirp sonar und downscan wichtig und dass ich Zugriff auf gute Tiefenkarten habe , sidescan fand ich jetzt etwas too much oder sollte ich das gleich mitnehmen, weils später irgendwann schon geil is?
 

lucas_

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
79
Ort
Erlangen
Hallo allerseits,

ich hab glaub hier irgendwo mal gelesen, dass eine bestimmte Echolot-Marke empfohlen wurde aufgrund dem Zugriff auf entsprechende Plattformen wie bspw. navionics, wo man zugriff auf viele Tiefenkarten der Community von Gewässern hat.. ich finds bloß nichtmehr welche Plattform genannt wurde :/ also ich werde mir ziemlich warscheinlich das Lowrance Hookreveal 7" 83/200 ohne sidescan fürs Kajakangeln zulegen.. besitzt dies Zugriff auf entsprechende Plattform?

Und wenn ich schonmal schreibe, hättet ihr sonst noch andere empfehlungen für ein Echolot? Mir is eigentlich nur chirp sonar und downscan wichtig und dass ich Zugriff auf gute Tiefenkarten habe , sidescan fand ich jetzt etwas too much oder sollte ich das gleich mitnehmen, weils später irgendwann schon geil is?
Ich hab ein Garmin GPSMap 923xsv, hier hat man über die ActiveCaptain App zugriff auf ziemlich viele Community-Karten, wenn die entsprechenden Gewässer von den Nutzern zur verfügung gestellt wurden. Meine Region (fränkische Seenplatte) ist hier echt ganz gut abgebildet. Du Kannst dir die App auch ohne ein entsprechendes Echo mal auf dem Handy installieren und dann schauen, ob die befischten Gewässer gut abgedeckt sind. Vor dem GPSMap hatte ich ein Garmin Striker auf dem Belly im Einsatz, auch damit hatte man Zugriff auf die entsprechenden Karten. Das sollte mit der aktuellen Garmin Strike Vivid Serie also eigentlich auch möglich sein ;-)
Ich persönlich würde Sidescan nicht mehr missen wollen, aber das kann natürlich jeder selbst entscheiden :)

Viele Grüße!
Lucas
 

Torge

Twitch-Titan
Registriert
28. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
175
Ort
Lübeck
Hallo allerseits,

ich hab glaub hier irgendwo mal gelesen, dass eine bestimmte Echolot-Marke empfohlen wurde aufgrund dem Zugriff auf entsprechende Plattformen wie bspw. navionics, wo man zugriff auf viele Tiefenkarten der Community von Gewässern hat.. ich finds bloß nichtmehr welche Plattform genannt wurde :/ also ich werde mir ziemlich warscheinlich das Lowrance Hookreveal 7" 83/200 ohne sidescan fürs Kajakangeln zulegen.. besitzt dies Zugriff auf entsprechende Plattform?

Und wenn ich schonmal schreibe, hättet ihr sonst noch andere empfehlungen für ein Echolot? Mir is eigentlich nur chirp sonar und downscan wichtig und dass ich Zugriff auf gute Tiefenkarten habe , sidescan fand ich jetzt etwas too much oder sollte ich das gleich mitnehmen, weils später irgendwann schon geil is?
Bei Lowrance heißt das “Social map”. Google mal ‘c-map genesis’. Da findest Du die kostenfreien Tiefenkarten (und ob Dein Gewässer schon von jemandem geloggt und für die Allgemeinheit hochgeladen wurde).
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
414
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Bei Lowrance heißt das “Social map”. Google mal ‘c-map genesis’. Da findest Du die kostenfreien Tiefenkarten (und ob Dein Gewässer schon von jemandem geloggt und für die Allgemeinheit hochgeladen wurde).
wieso wusste ich das nicht früher... ich hab ständig nach Tiefenkarten für meine Gewässer gegoogelt wenn ich mitm geliehenen Ruderboot raus bin, da kam nie was, aber bei Social Maps sind all meine Gewässer komplett hochgeladen... ok geil danke :D dann bleib ich wohl beim lowrance hook reveal :D
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
...und der wahrscheinlich technisch schlechtesten Lösung. Wir hatten das Thema schon mal irgendwo. Da ging es auch um die Frage welches Modell von welcher Firma. Lowrance hat in meinen Augen technisch zur Zeit einfach den Anschluß verloren.

Für sehr viele Gewässer gibt es auch Tiefenkarten / Geodaten aus anderen Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
414
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
...und der wahrscheinlich technischen schlechtesten Lösung. Wir ahtten das Thema schon mal irgendwo. Da ging es auch um die Frage welches Modell von welcher Firma. Lowrance hat in meinen Augen technisch zur Zeit einfach den Anschluß verloren.

Für sehr viele Gewässer gibt es auch Tiefenkarten / Geodaten aus anderen Quellen.
Für mich ist halt der Preis von der hookreveal Serie sehr attraktiv… ich hab mich ehrlich gesagt aber noch nicht groß mit anderen Herstellern wie Garmin etc. Und deren Produkte befasst.. werde ich mal machen :D

Also wenn du eine Empfehlung für ein 7“ Echolot mit downscan hast in der Preisklasse 400-500€ kannst du mich es gerne wissen lassen ;)
 

DerekL

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Oktober 2022
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
251
Ort
2te sandbank
gab gestern auf arbeit neue ueberlebensanzuege, sehr angenehm zu tragen.

viking yousafe hurricane+

sowohl bei 2°C auf dem boot als auch noch bei 21°C drinnen...

1705761667444.png

extra rettungsweste wird ebenfalls nicht benoetigt, weil integriert.
gute bewegungsfreiheit!

1705761725202.png

also falls mal einer im lotto gewinnt und noch einen trocki fuer's kayak sucht ;)...der waere was
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
gab gestern auf arbeit neue ueberlebensanzuege, sehr angenehm zu tragen.

viking yousafe hurricane+

sowohl bei 2°C auf dem boot als auch noch bei 21°C drinnen...

Anhang anzeigen 278283

extra rettungsweste wird ebenfalls nicht benoetigt, weil integriert.
gute bewegungsfreiheit!

Anhang anzeigen 278284

also falls mal einer im lotto gewinnt und noch einen trocki fuer's kayak sucht ;)...der waere was
Schickes Teil! Aber echt kein Schnäppchen. Was machst du beruflich, dass du sowas trägst?
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Für mich ist halt der Preis von der hookreveal Serie sehr attraktiv… ich hab mich ehrlich gesagt aber noch nicht groß mit anderen Herstellern wie Garmin etc. Und deren Produkte befasst.. werde ich mal machen :D

Also wenn du eine Empfehlung für ein 7“ Echolot mit downscan hast in der Preisklasse 400-500€ kannst du mich es gerne wissen lassen ;)
Im Preissegment bis 500€ ist das Hook Reveal 7 wirklich top. Ich würde dir auch zum 83/200 raten, da das Tripleshot sehr begrenzt in der Frquenzauswahl im 2D ist. Sidescan ist zwar nice aber auch erst ab einer gewissen Qualitätsstufe.
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
414
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Ich bräuchte ganz schnell ne Auskunft… bin grad auf Arbeit und hab keine Zeit für eigene Recherchen…

Passt ein Native Sidekick auf ein Polestar Freedom 10.8 (99cm Breite) ? Ich geh stark davon aus aber möcht mich nur schnell absichern
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
...und der wahrscheinlich technisch schlechtesten Lösung. Wir hatten das Thema schon mal irgendwo. Da ging es auch um die Frage welches Modell von welcher Firma. Lowrance hat in meinen Augen technisch zur Zeit einfach den Anschluß verloren.

Für sehr viele Gewässer gibt es auch Tiefenkarten / Geodaten aus anderen Quellen.
Dietmar. ich habe mir da noch nicht ganz genau einen Überblick verschaffen können, aber immer wenn mal bei YPC oder anders wo etwas mobiles und kostenloses bzw. kostengünstiges erwähnt wurde bin ich beim überprüfen doch auf irgendeine Vertragsbindung oder andere, umständliche Anmeldungen gestoßen. Kannst Du vielleicht kurz umschreiben, wo es das dann schnell & unkompliziert Kartenmaterial gibt - hab ein Vivid Striker für mein Kajak. Thanks
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Für jeden der interesse an einem Bugmotor fürs Kajak hat, eine kleine aber wichtige Information!
Das was man so im Netz wohl am meisten findet ist der Xi3 von Motorguide welches sogar in einer Kajak-Länge (91cm) angebot wird, mega!
Jetzt aber das große ABER.
Jeder der Kajak fährt, weiß wie wichtig das Gewicht und die Zuladung ist, gerade wenn es ganz vorne am Bug vom Kajak ist.

Der Xi3 wiegt nachgewogen 13,6kg.

Der neue 2024 Powerdrive von Minn Kota mit einem gekürzten Schaft in Kajak länge - 91cm wiegt über 2 kg weniger!
Ich habe den Motor gestern selbst gewogen und er bringt lediglich 11,2kg auf die Waage.
Zusätzlich hat er ja noch einige Funktionen die der Xi3 nicht bietet, aber fürs Kajak sehr sehr nützlich sind.

P.S Schaftkürzung wird mittlerweile angeboten, ohne Garantieverlust!

Wer fragen hat, gern her damit =)

Die Örtlichkeiten bitte ich zu entschuldigen.

IMG_0356.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
414
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Leuts,
kleine Frage… wie ist eure Meinung/Erfahrung zur Farbe des Kajaks und der Scheuchwirkung für Fische? Ich hab ne Farbe die mir gefallen würde (Polestar Turquoise Camo) aber im Bezug darauf bin ich mir etwas unsicher inwieweit das einen Einfluss darauf hat :/
 

Little Pike

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
128
Alter
25
Ich sehe das so wie beim Topwatern, die Farbe ist dem Fisch ziemlich egal da du für ihn einfach ein großer Schatten/Umriss über ihm bist.
Nimm die Farbe die dir am besten gefällt oder die dir die meiste Sicherheit bringt wenn du auf viel befahrenen Gewässern unterwegs bist.
 

Oben