• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
So ich bin jetzt sehr zufrieden mit der vierer Version. Man kommt jetzt auch viel angenehmer an einzelne Ruten ran und bei maximaler Auslegung des Arms hat er auch nen 1.5kg Anker gut halten können.
Und eine schnelle Version für drei Ruten würde ich mir dann so wie im Bild vorstellen :D
Sieht super aus - mein Drucker wäre Einsatzbereit:-D
 

Little Pike

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
128
Alter
25
Da sich schon ein paar gemeldet haben: Alle, die an der stl oder einer gedruckten Version interessiert sind, sind herzlich eingeladen sich bei mir per PN zu melden :D
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
IMG_20230905_224335.jpg

Die sind wirklich top!
Werde mal versuchen sie die Tage entsprechend zu installieren.
Je Halterung sinds ca. 4 Std Druckzeit.
Falls jemand was gedruckt haben möchte meldet euch gern via PN.
Ich kann aktuell allerdings nur PETG drucken.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Also ich hätte ja vor allem noch an solchen Rod Butts für mein Paddel Interesse :D

Wenn mir das jmd drucken könnte wäre ich sehr happy (gegen Entlohnung versteht sich) :D

Lg Merlin
 

lucas_

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
79
Ort
Erlangen
So ich bin jetzt sehr zufrieden mit der vierer Version. Man kommt jetzt auch viel angenehmer an einzelne Ruten ran und bei maximaler Auslegung des Arms hat er auch nen 1.5kg Anker gut halten können.
Und eine schnelle Version für drei Ruten würde ich mir dann so wie im Bild vorstellen :D
Abstand der Ruten sieht echt sehr gut aus, hier einmal nen Foto vom Vierer-Ausleger von Yakgadget. Ich hab noch ein selbstklebendes Schaumstoff-Tape aufgebracht. Einerseits halten die Ruten besser, andererseits sind sie besser gepolstert ;-)
IMG_2858.jpeg

Was ich auch nicht mehr missen möchte ist quasi ein kleiner Tisch für die H-Rail, ebenfalls von Yakgadget. Hab da jeweils die Ram-Mounts fürs Echo und fürs Handy drauf montiert und man hat die Möglichkeit Köder, Werkzeuge etc. einzuhängen. Bedienhöhe fürs Echo und fürs Handy ist super angenehm. Vielleicht das nächste Projekt für die Fraktion mit einem 3D-Drucker :)
IMG_2862.jpeg

IMG_2860.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

newmie2205

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
185
Hi zusammen,

überlege mir das Native Sidekick für mein Kajak zu holen. Wie sieht es hier mit der Dauerlagerung aus? Also Boot in Garage, Räder des Sidekicks ausgeklappt? Hat hier jemand Erfahrung? Kann das Sidekick oder das Kajak Schaden nehmen? Beim Konkurrenten Boonedox Landing Gear heisst es, dass es nicht für die Dauerlagerung geeignet ist.

Danke und VG
Andy
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Wenn ich mich recht erinnere gibt Native explizit Tips zur Lagerung seiner Kajaks. .....flach auf dem Boden liegend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hab es ein halbes Jahr so gelagert, also auf den Reifen vom sidekick und vorne abgelegt. Keine Probleme. Jetzt hängt es im carport an der elektrischen seilwinde überm auto
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Fahre zwar kein Native, dürfte dann aber wohl für alle gelten. Vielleicht gibts ja jemanden, der diese Empfehlung missachtet und berichten kann :)
Wenn du dein Kajak nur auf der Seite liegend lagerst, ist die Lagerseite schon nach kurzer Zeit abgeflacht. ....und ich besitzte ein super stabiles dickwandiges Jackson aus den USA.
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.420
Ort
Augsburg
Hi zusammen,

überlege mir das Native Sidekick für mein Kajak zu holen. Wie sieht es hier mit der Dauerlagerung aus? Also Boot in Garage, Räder des Sidekicks ausgeklappt? Hat hier jemand Erfahrung? Kann das Sidekick oder das Kajak Schaden nehmen? Beim Konkurrenten Boonedox Landing Gear heisst es, dass es nicht für die Dauerlagerung geeignet ist.

Danke und VG
Andy


Meins ist seit 2 Saisons auf den Rädern in der Garage. Bisher ist noch alles wie neu. Wenn du das nicht gerade voll beladen abstellst, passiert damit gar nichts. Bei mir liegt immer etwas Zeug drauf. Kescher, Kajak Combos und Kleinkram. Das schadet dem Sidekick auch nicht.
 

newmie2205

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
185
Hi zusammen,

danke für euren Input. Auf der Seite werde ich es eh nicht lagern, die Frage war ja, ob man das Kajak mit aufgebautem Sidekick einfach so lagern kann. Und das kann man wohl (unbeladen)... Merci!
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich habe ein Titan mit Native Sidekick. Ich lagere es nicht auf den Rädern. Ich nehme die Räder raus und lege das Yak einfach auf den Boden auf einer Isomatte.
 

Dende

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
47
Guten Morgen in die Runde,
da hier anscheinend viele Leute ihre Anbauteile selbst drucken bzw konstruieren wollte ich mal fragen ob zufällig schon jemand eine Sitzerhöhung mit Schnellverschluss konstruiert hat? Ich bräuchte sowas in der Art für ein Grapper Catfisch 10.
Schnellverschl..jpgSchnellverschl. erhöht.jpg

Orginal sieht so aus:
angel_kajak_grapper_Catfish_DesertCamo_mit_pedalantrieb_propellerantrieb_13_d11.jpg
Wäre cool wenn jemand schon was gemacht hat und evtl. die Datei zur Verfügung stellen würde.
Wenn nicht werde ich im Winter mal was konstruieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.457
Ort
Rheinhessen
Guten Morgen in die Runde,
da hier anscheinend viele Leute ihre Anbauteile selbst drucken bzw konstruieren wollte ich mal fragen ob zufällig schon jemand eine Sitzerhöhung mit Schnellverschluss konstruiert hat? Ich bräuchte sowas in der Art für ein Grapper Catfisch 10.
Anhang anzeigen 265352Anhang anzeigen 265353
Wäre cool wenn jemand schon was gemacht hat und evtl. die Datei zur Verfügung stellen würde.
Wenn nicht werde ich im Winter mal was konstruieren...
Wenn ich mir das so ansehe, brauchst Du doch nur passende Klötze und längere Schrauben! Einfach was drunterpacken, statt alles neu.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.457
Ort
Rheinhessen
Hi zusammen,

danke für euren Input. Auf der Seite werde ich es eh nicht lagern, die Frage war ja, ob man das Kajak mit aufgebautem Sidekick einfach so lagern kann. Und das kann man wohl (unbeladen)... Merci!
Bei kurzen Booten sicherlich kein grosses Problem. Der Ärger fängt dann an, wenn die Boote so gelagert Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind und sich der Rumpf aufheizt, da kann kann ich mir Verformung durchaus vorstellen.

1695489018042.jpeg
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.457
Ort
Rheinhessen
Bei mir war heute am Pro Angler basteln angesagt. Hatte letzte Saison den Eindruck, dass zeitweise über die Ansteuerung des 360ers ein wenig Wasser ins Boot kommt, wenn ich Schräglage nach links habe. Bin nämlich obligater „Linksaus/einsteiger“. Der Steuerriemen des 360ers wird durch ein Rohr geführt, das dann über zwei Schlauchstücke mit dem Teil im Antriebsschacht verbunden ist. Die Helden in USA sichern den Schlauchübergang zum Schachtteil mit einem Kabelbinderchen, das natürlich keinerlei Wirkung hat. Abhilfe laut US Foren schafft die Montage von zwei Edelstahlschellen. Das habe ich heute umgesetzt. Viel Fluchen und die Erkenntnis, dass ich mir da meinen Kumpel, den Proktologen, zur Hilfe hätte holen müssen. Stelle nicht einsehbar, nur durch die Luke vor dem Sitz zugänglich.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.457
Ort
Rheinhessen
Bei mir war heute am Pro Angler basteln angesagt. Hatte letzte Saison den Eindruck, dass zeitweise über die Ansteuerung des 360ers ein wenig Wasser ins Boot kommt, wenn ich Schräglage nach links habe. Bin nämlich obligater „Linksaus/einsteiger“. Der Steuerriemen des 360ers wird durch ein Rohr geführt, das dann über zwei Schlauchstücke mit dem Teil im Antriebsschacht verbunden ist. Die Helden in USA sichern den Schlauchübergang zum Schachtteil mit einem Kabelbinderchen, das natürlich keinerlei Wirkung hat. Abhilfe laut US Foren schafft die Montage von zwei Edelstahlschellen. Das habe ich heute umgesetzt. Viel Fluchen und die Erkenntnis, dass ich mir da meinen Kumpel, den Proktologen, zur Hilfe hätte holen müssen. Stelle nicht einsehbar, nur durch die Luke vor dem Sitz zugänglich.
Kurze Rückmeldung zur Wirksamkeit: hat funktioniert, Rumpf innen komplett trocken. Was zwei Schlauchschellen doch bewirken können.
 

Oben