• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lucas_

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
78
Ort
Erlangen
Hallo zusammen.
Ich wollte mal wissen ob ihr eine Handyhalterung am Kajak habt. Wenn ja was für eine ist sicher und nutzt ihr diese auch für Fotos?
Habe mir überlegt etwas von RAM Mounts zu holen, diese X-Grip Halterung soll glaube ich ganz gut sein. Die würde ich dann auf dem Antrieb befestigen und diese sollte dann für Selfies mit Fisch dienen. Macht es jemand genauso? Oder ist das in der Praxis nicht gut durchdacht?
Kajak ist ein Titan 10.5
Ich habe eine Quadlock-Halterung via RAM-Arm (B-Kugel) am Kajak befestigt. Hält super und ich bin total zufrieden ;-)

Viele Grüße!
Lucas
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
581
Alter
30
Ort
Coburg
Ich habe hier ein aufblasbares Kajak für ~1000€ mit Tretantrieb gefunden. Was kann man davon wohl erwarten? Hat damit jemand Erfahrung oder eine Meinung zu? Link

Kann man wohl vermutlich nicht nach Deutschland bestellen.
 

Little Pike

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
128
Alter
25
Moin,
bei dem Rumpf wird es wahrscheinlich kaum bis keine Spurtreue haben (hat ja nicht mal eine Finne wie ein SUP) und so wie das Ruder aussieht wird es auch sehr reaktionsarm zu lenken sein, da es kaum vom Propeller angeströmt wird und bei leichter Beladung vielleicht nicht mal vollständig im Wasser ist.

Meine Meinung: Finger weg und wenn es ein aufblasbares (und günstiges) sein soll auf Zeck warten, was die so bringen.

LG
 

Little Pike

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
128
Alter
25
Springblade Rudder ist die Lösung. :)
Hab ich an meinem Slayer 10 Max auch letztens montiert aber leider noch nicht ausfahren können. An sich macht es aber einen sehr guten Eindruck wobei ich beim Trockenlenken vom Berley Pro Steering Upgrade noch mehr begeistert bin. Es fühlt sich einfach so viel fester und smoother an
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
391
Ort
Trier
Muss mal grade was fragen.
Ist hier jmd der das Sprungblade am Titan hat?
Ich würde das Kabel gerne auf der linken Seite rauskommen lassen weil ich rechts keinen Platz habe.
Nun Frage ich mich ob das so einfach geht, da links ja auch das Ruder ist und dessen Kabel evtl im Weg sein könnten
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.035
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Muss mal grade was fragen.
Ist hier jmd der das Sprungblade am Titan hat?
Ich würde das Kabel gerne auf der linken Seite rauskommen lassen weil ich rechts keinen Platz habe.
Nun Frage ich mich ob das so einfach geht, da links ja auch das Ruder ist und dessen Kabel evtl im Weg sein könnten
ich würde die Leine nach jetzigem Wissensstand oberhalb des Kajaks ohne Bohrung über den mitgelieferten Ring verlaufen lassen. Du wirst es eh nur zum Landen hochklappen, vermute ich.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.863
Punkte Reaktionen
4.511
Alter
37
Ort
Duisburg
Also ich habe das Springblade am Titan, jedoch hab ich das 2022/23 Modell was schon Serienmäßig damit ausgeliefert wurde.
Also habe ich rechts die Bohrung. Links geht vermutlich auch irgendwo, jedoch wie du sagst würde vermutlich das Steering stören.

Ich habe mal gelesen, dass das Berley Steering nicht mit dem Titan und der erweiterten Lenkung geht, stimmt das?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Ich habe hier ein aufblasbares Kajak für ~1000€ mit Tretantrieb gefunden. Was kann man davon wohl erwarten? Hat damit jemand Erfahrung oder eine Meinung zu? Link

Kann man wohl vermutlich nicht nach Deutschland bestellen.
Bild vom Kanu vergrößern. Dann rechte Maustaste ->Grafik kopieren->google Seite aufrufen->Bildersuche aktivieren->unten in das Feld Grafik einfügen

Dann findest du es schon mal ohne Tretantrieb bei Allroundmarine. Nächster Treffer ist dann der Köderladen zum ......preis

https://www.koeder-laden.de/Kajaks-...Kajak-mit-Pedalantrieb-Pioneer-Pedal-430.html
 

Havelhunter

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2022
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
270
Alter
29
Ort
Werder (Havel)
IMG_3896.jpegIMG_3897.jpegIMG_3900.jpeg

So deine zeige ich mal mein Schmuckstück. Das Slayer 10 Max einfach super für unsere Gewässer hier und für den “schnellen” Transport.

Aktuell nutzte ich es noch mit einem deeper pro+2 und einen alten Handy. Beides mit den jeweiligen deeper Halterungen. FYI: die Halter-Schraube der Deeper Handy Halterung passt super in das Gewinde vom Propel Antrieb. Den Flexiarm für den Deeper habe ich mit einer T-Nut Mutter in der Schiene befestigt. Bin sehr zufrieden und für die nächste Saison sollte das auch noch passen. Ich denke aber früher oder später wird upgraded.

Auf das sidekick habe ich mir die native rod but Halterung montiert, sodass ich die beiden seitlichen Rutenaufnahmen nutzen kann und den damit verbundenen Rod tip protector vorne. Funktioniert super!!! ich hatte Glück und konnte die mit einer Aufnahme pro Seite bei Kleinanzeigen schiessen. Da es die iwie nur in den USA gibt. Die seitliche Aufnahme ist extrem sinnvoll, da ich i.d.R. 4 Ruten mit a Board habe.

Ansonsten habe ich noch nicht viel gemacht. Gestern kam von Yakattack der DoubleHaeder fürs Paddel aus den USA an und das Railblaza Rundumlicht, um nachts aufs Wasser zu können.

Ansonsten ist das Kajak schon perfekt ausgestattet mMn und lässt keine Wünsche offen. Bin ultra happy damit, sogar stehen geht hin und wieder mal klar um gewisse Würfe zu machen, vorausgesetzt es ist noch zuuu wellig.
Alles im Allen ein Top Teil.

PS: Schade ist, dass man Yakattak so teuer importieren muss. Finde die Sachen echt geil!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
10.103
Ort
Obermoschel
Anhang anzeigen 262470Anhang anzeigen 262471Anhang anzeigen 262472

So deine zeige ich mal mein Schmuckstück. Das Slayer 10 Max einfach super für unsere Gewässer hier und für den “schnellen” Transport.

Aktuell nutzte ich es noch mit einem deeper pro+2 und einen alten Handy. Beides mit den jeweiligen deeper Halterungen. FYI: die Halter-Schraube der Deeper Handy Halterung passt super in das Gewinde vom Propel Antrieb. Den Flexiarm für den Deeper habe ich mit einer T-Nut Mutter in der Schiene befestigt. Bin sehr zufrieden und für die nächste Saison sollte das auch noch passen. Ich denke aber früher oder später wird upgraded.

Auf das sidekick habe ich mir die native rod but Halterung montiert, sodass ich die beiden seitlichen Rutenaufnahmen nutzen kann und den damit verbundenen Rod tip protector vorne. Funktioniert super!!! ich hatte Glück und konnte die mit einer Aufnahme pro Seite bei Kleinanzeigen schiessen. Da es die iwie nur in den USA gibt. Die seitliche Aufnahme ist extrem sinnvoll, da ich i.d.R. 4 Ruten mit a Board habe.

Ansonsten habe ich noch nicht viel gemacht. Gestern kam von Yakattack der DoubleHaeder fürs Paddel aus den USA an und das Railblaza Rundumlicht, um nachts aufs Wasser zu können.

Ansonsten ist das Kajak schon perfekt ausgestattet mMn und lässt keine Wünsche offen. Bin ultra happy damit, sogar stehen geht hin und wieder mal klar um gewisse Würfe zu machen, vorausgesetzt es ist noch zuuu wellig.
Alles im Allen ein Top Teil.

PS: Schade ist, dass man Yakattak so teuer importieren muss. Finde die Sachen echt geil!
Ich hab die Rutenhalter damals bei Udo gekauft, als ich mein Boot geholt habe. Der hatte welche da uns zack, waren sie montiert :) So ganz optimal finde ich die aber nicht, wenn ich ehrlich bin. Links muss ich mit dem Steuerhebel aufpassen und rechts darf ich mich beim Einsteigen nicht auf die Rute setzen. Zum Transport ans Wasser oder zurück aber top, die Ruten so zu verstauen.
Nutzt du nicht die Paddelhalterungen im Heck? Oder ist dein Paddel nicht teilbar? Ich finde das bis jetzt sehr praktisch.
Schönes Teil.
Es ist fast perfekt. Das Sitzkissen fehlt noch
Gibt's da Tipps für ein geeignetes Kissen? Eines, das nicht gleich über Bord geht, wenn man den Hintern mal lupft?
 

Oben