• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

_Wildlife_

Angellateinschüler
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
Alter
43
Ort
Reinfeld
Hat jemand einen Tipp für eine Geberstange für ein Slayer 13?
Ich hab die von Railblaza aber die hält nicht ordentlich und dreht sich schon bei geringem Druck hoch.
Das KED Edelstahlding ist mir aber definitiv zu teuer.....
Vielleicht gibt's ja was haltbares stabiles für kleineres Geld....

Hat jemand die RAM Lösung?
Ich stand auch vor dem Problem, habe mich dann für KED entschieden. Wie du schon geschrieben hast, ist der sehr teuer. Dafür hält der den Druck aus, dreht sich nicht und ich habe den fest verbaut.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Ich stand auch vor dem Problem, habe mich dann für KED entschieden. Wie du schon geschrieben hast, ist der sehr teuer. Dafür hält der den Druck aus, dreht sich nicht und ich habe den fest verbaut.
Danke für dein Feedback. Inwiefern fest verbaut? Lässt du den Geber quasi auch bei der Lagerung dran? Hast du vielleicht ein Foto wie die KED beim Kajak aussieht?

Hatte erst überlegt den Geber einzukleben um ganz auf eine Stange verzichten zu können, aber dann müsste ich ja wohl auf den Sidescan verzichten.... das will ich auch nicht :)

Liebe Grüße
 

_Wildlife_

Angellateinschüler
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
Alter
43
Ort
Reinfeld
Ja, die Geberstange von KED habe ich am Schienensystem angebracht und das Kabel im Innenraum verbaut. So brauche ich nur das Echolot anbringen und los geht es.
Schick dir die Tage ein Bild vom Aufbau.
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Was spricht denn dagegen, den Geber in den Rumpf zu kleben, anstatt ihn dauerhaft außen an einer Stange montiert zu haben?
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Ja, die Geberstange von KED habe ich am Schienensystem angebracht und das Kabel im Innenraum verbaut. So brauche ich nur das Echolot anbringen und los geht es.
Schick dir die Tage ein Bild vom Aufbau.
Hab soeben bei KED bestellt inkl HV100 Konsole - nachdem ich mir alle gängigen Systeme angesehen habe wirkte es doch recht alternativlos wenn man sich keine Gedanken mehr machen möchte.
Auf der Webseite wird der Anbau ja gut bebildert. Das sieht schon massiv aus....
Einmal saurer Apfel....und dann über die hochwertige Ausführung freuen :)
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Hey zusammen.

Ich habe mir vor kurzem ein Grapper Catfish 10 zugelegt.

Da ich damit noch nicht gefahren bin stellt sich mir die Frage ob ich damit im Stehen fischen kann, und ob ich dazu Ausleger bzw Stabilisatoren brauche. Habe dazu schon ein bisschen im WWW Gesicht. Aber farblich nichts passendes gefunden.

Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für farblich passende Ausleger??

Grüße
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
548
Wenn dein Körpergefühl und deine Balance okay ist, kannst du auch ohne Ausleger im Stehen fischen, zumindest bei ruhigem Wasser. Würde es an deiner Stelle erstmal ausprobieren.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
Kannst auch nach dem AllroundMarin Al 316 und vielen anderen suchen - ist alles das gleiche Made in China Produkt mit anderem Sticker drauf - und da gibts dann schon einiges auf YouTube zu finden.

ich hab das Ding auch - mit meinen 70kg steh ich da easy auf. Zumindest bei ruhigem Wasser. Natürlich ist das nicht ganz so stabil wie, sagen wir mal ein großes Oldtown Kayak. Da kannst dich auch umdrehen oder seitlich hinstellen. Mit dem was wir haben steht man auf und bleibt stehen - Gewicht von einem Fuß nehmen wäre fatal.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
Ich meinte, dass das Grapper Carfish 10 identisch ist zum Allroundmarin Al 316, Polestar Freedom 10 etc etc und du über die anderen Marken mehr infos online findest.

Ausleger fand ich bisher für mich unnötig, klappt ja auch so wunderbar. Trotzdem wärs natürlich gut zu wissen wie viel mehr Stabilität man dadurch gewinnen kann. Anyone?

Bin aber auch noch damit Beschäftigt den idealen Kayak-Cart zu finden…
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Hey zusammen.

Ich habe mir vor kurzem ein Grapper Catfish 10 zugelegt.

Da ich damit noch nicht gefahren bin stellt sich mir die Frage ob ich damit im Stehen fischen kann, und ob ich dazu Ausleger bzw Stabilisatoren brauche. Habe dazu schon ein bisschen im WWW Gesicht. Aber farblich nichts passendes gefunden.

Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für farblich passende Ausleger??

Grüße
Also ich habe auch das Catfish 10 und kann problemlos im Stehen fischen. Ohne irgendwelche Ausleger.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
1.468
Ort
Schleswig-Holstein
Hat jemand einen Tipp für eine Geberstange für ein Slayer 13?
Ich hab die von Railblaza aber die hält nicht ordentlich und dreht sich schon bei geringem Druck hoch.
Das KED Edelstahlding ist mir aber definitiv zu teuer.....
Vielleicht gibt's ja was haltbares stabiles für kleineres Geld....

Hat jemand die RAM Lösung?
IMG_20220420_060614.jpg
So hab ich es am max gelöst. Hält wunderbar. Die selbstgebaute Halterung aus va kann ich nach oben von der Geberstange abziehen und gegen die alte standard Halterung vom Echolot Zentrum austauschen, was wiederum den Einsatz am Ruderboot möglich macht
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
C-Tug probiert?
Ansonsten bin ich letztendlich bei Sidekick bzw. Landing Gear gelandet.
Viel praktischer geht's nicht.

Durch die Rumpf-Form hatte ich die Vermutung, dass der C-Tug auch nicht passt. Hab jetzt einen mit zwei Längs-Stangen, das hatte heute sehr gut geklappt. Gibts auch als Markenware, dann biegt sich’s vielleicht bisschen weniger durch. Oder genauso… wer weiß
 

Anhänge

1B5C4CCE-95F9-42CF-910E-F8889F8A8C4B.jpeg

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Durch die Rumpf-Form hatte ich die Vermutung, dass der C-Tug auch nicht passt. Hab jetzt einen mit zwei Längs-Stangen, das hatte heute sehr gut geklappt. Gibts auch als Markenware, dann biegt sich’s vielleicht bisschen weniger durch. Oder genauso… wer weiß

Ist doch gut wenn du eine praktikable Lösung gefunden hast. Die Wagen mit den längsträgern hatte ich auch erst in Betracht gezogen.
Wenn ich den Markt so sehen gibt's gefühlt ein und dasselbe Modell in der Preisrange 30-130,-. Je nach "Marke" :)
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Anhang anzeigen 212658
So hab ich es am max gelöst. Hält wunderbar. Die selbstgebaute Halterung aus va kann ich nach oben von der Geberstange abziehen und gegen die alte standard Halterung vom Echolot Zentrum austauschen, was wiederum den Einsatz am Ruderboot möglich macht
Auch ne feine Lösung. Sieht in jeden Fall massiv aus. Die Kaiser Stange ist schon auf dem Weg zu mir - ich bin mal gespannt.

Viele Grüße
 

Oben