• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.489
Ort
Berlin
Und noch einer. Ebenso mit dem Keith von Alphonse Fishing. Genau das richtige für die schlimmste Jahreszeit für uns Angler.
Hammer Intro:
Übrigens: Am Montag kommt wieder das Rise Fly Fishing Festival nach Berlin. Dort wird es ähnlich gute Filme geben. Dafür aber im Kino mit vielen anderen Petrijüngern zusammen.
Freue mich schon darauf...
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz

Kurioses Video aus einer Mischung aus Forellenpuff und Wettangeln in Asien. Falls wer etwas Seichtes für nebenbei braucht ;)
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Gerade drüber gestolpert


gibt auch noch einen zweiten Teil davon, jedoch noch nicht geschaut.
Bis auf die Tatsache das sie für mein dafürhalten die Prachtexemplare viel zu lange in Scene setzen wirklich gut.
Schnörkelloses Angeln bei dem man teilweise glaubt selbst Akteur zu sein.

....muss meine Urlaubsplanung noch mal überdenken :rolleyes:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ist absolut nicht meine Angellei… aber fazinierend ist da schon mal. Konnte nur nicht erkennen in wieviel M Wasser da in der Regel gefischt wird. Denke so eine Live-View macht bei 5m Wasser unterm Kiel wenig Sinn....
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Kann ich wenig zu sagen. Ist ebenfalls überhaupt nicht meine Art zu fischen. Ist als Uferangler ja auch schwierig. :rolleyes::).

Dennoch Spannung pur und der gute Herbert geht immer.
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.616
Alter
33
Ort
Regensburg
Bin auch 95% Uferangler. Habe aber im Herbst letzten Jahres einen Tag mit einem bekannten Raubfischspezi gefischt.
Der hatte Pantoptix und Livescope auf´m Boot. Glaube das alles drum und dran mit riesigem Echo, Gebern, Verbindung zum E-Motor usw. um die 10k gekostet hat.

Ob es mir das wert wäre? Ich weiß es nicht. Aber den Köder auf`m Bildschirm und den Fisch (in meinem Fall Zander Ende 70) zu sehen ist unfassbar spannend und was komplett anderes als mir bekannt. Du hältst somit die Rute in der Hand und weißt ganz genau, dass gleich was passieren könnte.
Der Fisch steigt zum Köder, die Zeit bleibt für einen kurzen Moment stehen... Hoffen... nimmt er ihn? JA? NEIN? Zack... Fisch dreht ab. :-(
Also Köderwechsel und Fisch erneut anfahren. Boot platziert und den Fisch sauber "angeparkt", Köder runter, Fisch kommt... ! dazu noch deutlich schneller als auf den ersten Köder... Booooom, Einschlag, Fisch hängt, Bullet Shot krumm!

Das macht schon ne Menge Laune. Ist eben was anderes. Aber diesen Fisch hätte ich vom Ufer aus niemals bekommen!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Hab heute per Zufall diesen recht kleinen Kanal entdeckt. Die Topwater-Videos sind ziemlich geil. Erinnert mich an Gong Lei. Auch deren "BC-Skill" kann sich absolut sehen lassen.

 

Oben