• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland

☆ Sharkatag 2019 – Hai und Rochen angeln auf der Nordsee (VIDEO) ☆

Haie, Rochen und jede Menge Spaß & Emotionen hatten wir beim Sharkatag 2019 in den Niederlanden. Von der Sportvisserij Nederland organisiert, haben wir auch in diesem Jahr an dem Event teilgenommen. Die gefangenen Fische werden gemessen, Infos gesammelt und in einigen Fällen markiert um weitere Infos zum Schutze der Bestände zu erhalten. Anschließend werden die Tiere schonend ins Wasser zurückgesetzt.

Kommt mit uns auf eine Reise und begleitet uns im aktuellen Video, wie wir zwei wundervolle Tage auf Ludo seinem Katamaran von den North Sea Charters erlebt haben.

Wir freuen uns über euer Feedback!

P.S. Wer Fragen zu dieser Angelei hat, darf sich gerne bei uns melden, denn auch außerhalb des Sharkatag werden Haie, Rochen und c.o. von den Kuttern & Katamaranen gefangen, Infos gesammelt, teilweise markiert und alle zurückgesetzt.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Die Biester (Epinephelus sp.) alias Coral Trout oder auf dt Zackenbarsch machen dermaßen Bock zu angeln! Habe eben diesen Kanal bzw dieses Video von zwei ultra authentischen Aussies gefunden, die wildlife und Angelspaß harmonisch verbinden. Hab absolutes Reisefieber gerade und Australien.... Da muss ich definitiv noch hin. Viel Spaß mit "Fishing the wild"

 
M

M.J. Waxx

Gast

Da sieht man mal wieder wie ignorant Fischer, Behörden und die Politik doch sind...anstatt einem der wahren Problemen, dem Massentourismus und dessen Verzehrgier nach dem Produkt „Felchen aus dem Bodensee“ nachzugehen, wird lieber über die Kultivierung in Zuchtanlagen, der Kategorisierung des Wassers oder oder oder, nachgedacht. In ein paar Jahren können wir unseren @SlidyJerk mal mit der GoPro auf Tauchfahrt schicken und schauen ob wir dann schon norwegische Verhältnisse mit komplett zugeschissenen Mondlandschaften unter den Zuchtanlagen vorfinden.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578

ungesehen eingestellt den link. kann nichts sein da öffentlicher rundfunk.


ANGELN OHNE TÖTEN? Ein sehr umstrittener Punkt in der Angel-Community und auch unter Tierschützern ist „Catch and Release“, also wenn Fische einfach nur zum Spaß gefangen und danach wieder freigelassen werden. Unter bestimmten Voraussetzungen müssen geangelte Fische wieder freigelassen werden – etwa, wenn sie noch zu klein sind oder sich in der Schonzeit befinden. Doch Fische zu fangen, ohne sie danach weiter verwerten - also töten oder essen - zu wollen, kritisieren Tierschützer und auch die Angel-Community selbst.

disclaimer schon mal vielversprechend....

edit: hier gehts los mit dem c&r thema.

was für ein lappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben