• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Tatsächlich guck ich mir gerne einiges von Big fish media an.
Vorallem die "Am Bach auf alles was beißt" videos. Das ist doch sehr nah an nem realen Angelerlebnis.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Carl & Alex gehen zukünftig leider getrennte Wege. Sehr schade. Für mich einer der besten YouTube Angel Kanäle. Super sympathisch, geniale Aufnahmen, entspannter Schnitt, vielseitige Angelei.….Hoffe mal, dass Carl trotzdem regelmäßig neue Videos postet.

 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
697
Carl & Alex gehen zukünftig leider getrennte Wege. Sehr schade. Für mich einer der besten YouTube Angel Kanäle. Super sympathisch, geniale Aufnahmen, entspannter Schnitt, vielseitige Angelei.….Hoffe mal, dass Carl trotzdem regelmäßig neue Videos postet.

Ja, geht mir genauso. Ich hab die Videos der beiden von Anfang an verfolgt und immer gemocht. Schade, dass es jetzt eine Zäsur gibt. Hoffentlich kann Carl alleine das Niveau halten....
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Meiner Meinung nach sehr Qualitativ hochwertige und Unterhaltsame Videos!

Ich finde beide Protagonisten furchtbar. Die ewig gleichen Videos, von den ewig gleichen Seen in den Niederlanden. Stinklangweilig. Das betrifft aber nicht nur diesen speziellen Kanal. Überall, der selbe Einheitsbrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
…und diese jap. Videos erklären auch, warum die Glas-Schwabbelstöcke bei der Bachangelei so gehypt werden. Diese Aufladung geht anders überhaupt nicht.

Nix für ungut aber zum einen sind Glasfaserruten auch ganz unterschiedlich modellierbar und nicht immer Schwabbelstöcke, zum anderen wird Glas m.M. nach seit dem Kohlefaserhype komplett unterschätzt. Es ist deutlich robuster und gerade die durchgängigen Glasfasermodelle halte ich in Kombination mit einem starken Vorfach dür die fischschonendste Variante. Beim Fliegenfischen bin ich ein Liebhaber alter Glasruten und in Kombination mit einem 18-er oder 20er Tippet kann ich die Forellen einfach zu mir strippen und abhaken. Die Rute nimmt alle Schläge auf und der Fisch schlitzt nicht aus. So schnell bekomme ich mit keiner anderen Rute (ausser bei Bambus - da ist es ähnlich) den Fisch in die Hand. Nichts für die Drill-Geniesser aber wenn Du C&R fischst sicher eine sinnvolle Wahl die auch richtig Spaß macht. Einziger Wehrmutstropfen bei Fliegenglasruten (alter Bauart - die neuen sind alle durchgehend schneller moduliert) ist dass diese Ruten Wurffehler deutlich schlechter kompensieren.

Die Big Gamer greifen auch nicht umsonst auf Glasruten zurück.

Ich wüsste nicht was gegen weichere Glasruten spricht wenn Du beim Spinnfischen den Köder durchleierst - wie bei Blech, Cranks oder auch den grossen Gummilatschen auf Hecht. Die Drillvorteile sollten doch die gleichen sein und der Fisch hängt sich ein.
 

Oben