Angel Schlauchboot mit Akku & E-Motor für Autotransport geeignet - max. 1500 €

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Vergiss die Idee mit zwei Motoren.
Nee, den flexiblen Bug-Adapter und die Minn Kota Platte für den Bug-Motor habe ich bestellt

Sobald das Zeepter Ultra 300 da ist kommt dann aber erst der 6 PS Verbrenner ans Heck (ohne großen 12L Ersatztank) und dann sehen wir weiter

Bug-Motor-Plattform.jpg

- https://www.lotu.de/fasten

27 kg lassen sich für einen gesunden Mann noch bewältigen. Wenn die Neuen wirklich so laufruhig sind wie versprochen, ist das nicht schlecht. Sie haben einen eingebauten Tank. Der dürfte für ca. eine Stunde Fahrt reichen. Dazu noch ein Benzinkanister und du kommst den Tag über über die Runden. Er lässt sich liegend transportieren.
PS: Besten Dank für den Tipp mit dem neuen Honda Motor - werde ich mir anschauen - war bisher nicht auf meiner Liste

und für dauerhaftes-2personen-rumgeangel (im stehen), wären mir 3m auch zu klein.
kurzzeitig ok, aber ansonsten...
sehe ich auch so und genau so wird es kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Aktuell beschäftige ich mich mit der Entscheidung Fasten und oder Railblaza Adaptersystem und die anstehenden Klebeaktionen
Es geht besonders um die Auslagerung (wie z.b der Ruten-Rollen min. 4 dabei, etc.) aus dem Innenraum des Schlauchbootes
Man kann viele schöne Ideen aus dem Belly Boot Umfeld finden (weil die haben ja noch weit weniger Platz)


Und um die Kombination für einen eines Arbeits- Filetier- und Kaffee-Tisches (bisher leider nur in weiss gefunden) zu finden

PS: Ich möchte so gut wie möglich die komplette Innenfläche des Bootes nach vorne nur zum stehen und angeln haben
und dabei sollen auch keine Stolperfallen stören. Es wird auch nur eine Sitzbank verbaut auf den der drehbare Stuhl kommen soll
 
Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
3.500
Ort
Norden rockt!
Ich glaube, Du überschätzt den Platz Deines Schlauchbootes... ich war letztes Jahr ein paar mal mit nem Kumpel auf einem 300cm Zepter +Epropulsion Spirit auf der Ostsee unterwegs.
Wenn jeder seine Angeltasche und Fischkiste im Boot stehen hat, dazu ein Ersatzakku, ist der Boden fast bedeckt.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich werde die
Ich glaube, Du überschätzt den Platz Deines Schlauchbootes...
Ich werde die meiste Zeit alleine auf dem Zeepter sein - aber genau aus diesem Grunde mache ich mir
auch Gedanken wie ich Sachen elegant nach aussen verlagern kann. z.B einen 12L Kanister für den Verbrenner wird es nicht geben.
Der nimmt einfach zu viel Platz weg. Auch Taschen und Ruten-Rollen werden (falls das klappt ) möglichst nach außen verlagert
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
3.500
Ort
Norden rockt!
Ich werde die

Ich werde die meiste Zeit alleine auf dem Zeepter sein - aber genau aus diesem Grunde mache ich mir
auch Gedanken wie ich Sachen elegant nach aussen verlagern kann. z.B einen 12L Kanister für den Verbrenner wird es nicht geben.
Der nimmt einfach zu viel Platz weg. Auch Taschen und Ruten-Rollen werden (falls das klappt ) möglichst nach außen verlagert

Ok, dann bleib am Ball und halte uns auf dem laufenden... ;-)
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
wenn du es alleine nutzen willst sollte das passen, ich kann empfehlen die Sitzbänke dann durch einen bequemen Stuhl zu ersetzen. Dann sparst du ordentlich Platz, rudern brauchst du ja nicht.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Bisher dachte ich daran, auf einer Sitzbank einen drehbaren Traveler Bootsitz zu befestigen

ich kann empfehlen die Sitzbänke dann durch einen bequemen Stuhl zu ersetzen.
Was wäre die Alternative - weil auf dem Aluboden (den ich bestellt habe) kann ich ja vermutlich keinen Drehstuhl befestigen -
und wie auf dem zweiten Bild zu sehen eine Spannplatte noch zustätzlich einzubauen möchte ich nicht (zu schwer und problematisch zu händeln ?

Boots-Sitz-Drehbar-1.jpg

Boots-Sitz-Drehbar-2.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
das ist natürlich auch eine Gute Möglichkeit, bei der Bank stört mich nur das man links und rechts Platz verschenkt, wir sind immer zu Zweit unterwegs dann stört das sehr.
Ich hätte an einen kleinen Karpfenstuhl gedacht, wir sind da auch am rumprobieren
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
3.500
Ort
Norden rockt!
Alternativ kannst Du Dir den Stuhl und Sockel auch auf einer mobilen Alu Platte montieren!
IMG-20201022-WA0005.jpg

... oder versuchen, den Stuhl-Sockel mit Nietmuttern direkt am Aluboden zu befestigen... da bin ich mir aber nicht sicher, ob man das hinkriegt, da der Aluboden wie ein dünnes, doppelwandiges Sandwich aufgebaut ist!
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.244
Punkte Reaktionen
5.307
Ort
Mönchengladbach
Verstehe ich nicht, erst ist die Rede von einem mobilen Gefährten, dass schnell ins Auto geschmissen werden kann,bis Max 1500 Euro jetzt isst die Rede von nem 2000+ bug Motor fest verbauten Casting sitzen nen Trailer, dass es aufgebaut bleiben soll usw? Ich würde schlichtweg kein Schlauchboot holen um es mit nem Trailer rum zu kutschieren oder gar zu ner slippe damit... da tut jede gfk Schüssel ein besseren Job...
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Und ja, 1500 € sind Theorie, die Praxis zeigt ein komplett anderes Bild. Das doppelte für Stufe 1 ist eher realistisch

Der Außenborder ist nun auch bestellt und kommt Ende des Jahres

PS: Aber Du musst das auch nicht verstehen (ist ja genau wie im Holland Thema)
 
Zuletzt bearbeitet:

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Halloween bietet an der einen oder anderen Stelle noch ein paar % Rabatte und es soll ja voran gehen
Bravo GE BTP Schlauchboot - Pumpe bis 1,0 bar
Springfield Traveler Schwarz / Schwarz Bootssitz & Wise Drehteller 6 "für Bootssitz

Haswing Protruar 1.0 / 600W 12V Brushless mit Ersatz-Propeller 3-Blatt
2 * LiFePO4 batterie/Akku 12,8V 42Ah für Wohnmobil Wohnwagen Camping Boot off-grid Mit 8A Ladegerät
Talamex Batteriebox Power 415x225x300 30A/10A Sicherung

2* BeGrit 1,5Kg Anker Faltanker verzink Ankerset mit 10m reißfesten Ankerleine ø 6 mm & Ankerboje Kugel Set
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben