• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
Ich kann noch "serious angler" auf spotify empfehlen,
geht zwar hauptsächlich ums Thema Bass angeln, aber ist trotzdem sehr lehrreich und informativ
 
  • Like
Reaktionen: irk

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.420
Ort
Augsburg
Cast and Crank Fishing podcast

Auch eher in der Bass Region beheimatet. Gerade was das Thema Swimbaits angeht auch für unsere Gewässer interessant. Dort gibt es z.B. informative Folgen mit den Schöpfern von DRT oder zuletzt auch Swimbait Republic. Die erklären wie es zur Firma kam, was für Ideen hinter den Ködern stecken und in welche Richtung es gehen soll.
 

flax98

BA Guru
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.404
Ort
Bonn
Der neue Dicht am Fisch Podcast ist draußen. Thema: Sicherheit auf dem Angelboot.
Ich selber habe noch nicht reingehört und kann daher noch nichts dazu sagen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.952
Ort
Obermoschel
Der neue Dicht am Fisch Podcast ist draußen. Thema: Sicherheit auf dem Angelboot.
Ich selber habe noch nicht reingehört und kann daher noch nichts dazu sagen.
Ich mag die DaF-Podcasts. Gute Themen, angenehme Stimme. Und kompetente Interviewpartner. Auch dieses Mal ein wichtiges Thema!
 

inputrequired

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
139
Ort
NRW
Der neue Dicht am Fisch Podcast ist draußen. Thema: Sicherheit auf dem Angelboot.
Ich selber habe noch nicht reingehört und kann daher noch nichts dazu sagen.
DaF ist für mich der beste Angelpodcast, mit Abstand.
Sympathisch, gut recherchiert und aufbereitet, nicht einfach nur Unterhaltung. Wirkt authentisch.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.952
Ort
Obermoschel
Ganz unvorbereitet waren die Jungs vom RBB aber auch nicht. Man merkt schon, dass es sich um Journalisten handelt.
Ich bin fast durch und fand die Folge toll. Einfach sehr schön zu hören, sehr persönlich und sympathisch. Mein Highlight war aber der 17 jährige @DustinausBerlin, der seine Zander "Lorkowski-Style" drillt:tearsofjoy:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich habe manchmal ein bisschen weit ausgeholt. Bei Frage 1 so weit, dass ich die Frage nach der Namensgebung gar nicht mehr beantwortet habe. Ich hab vergessen, meine Angelkumpels als Inspirationsquelle zu nennen. Ich habe vergessen zu sagen, dass man nicht weiß, ob ich ohne Dustin noch SMS schreiben würde, statt zu WhatsAppen und dass ich ohne Dustin an keinen Turnieren teilgenommen hätte und dass das na klar auch ein wichtiger Step war für mich. Usw. Man ist ja unvorbereitet. Es ist halt ne Live-Show in dem Moment, in dem es aufgenommen wird.
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.529
Ort
Berlin
Ich bin fast durch und fand die Folge toll. Einfach sehr schön zu hören, sehr persönlich und sympathisch. Mein Highlight war aber der 17 jährige @DustinausBerlin, der seine Zander "Lorkowski-Style" drillt:tearsofjoy:
Haha. Lorko war schon Influencer, als es noch gar keine Influencer gab.
Alle danach waren eh nur „Angelhuren und sonstige Blender“. ;)

Ich fand den Podcast mit Johannes auch sehr unterhaltsam. Wahnsinn, dass wir uns schon so lange kennen.
Ohne den Barsch-Pabst wäre ich vermutlich nie bei der „Fisch und Fang“ gelandet. Und auch nicht in der Angelindustrie. Kann man auch (noch) mal „danke“ sagen, @dietel :kissingheart:
 

Sir FishALot

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
155
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Höre bei Arbeit und Autofahren gerne Podcast. Die DaF und HuB Podcasts sind mit die besten. Bin Allerdings auf den englischsprachigen Podcast "The Fish Podcast" gestoßen und kann diesen nur empfehlen. Gerade die Folge mit Herrn Svartzonker. Gehostet wird dieser unter anderen von Sean Wit (White Label Fishing).

Bei Spotify findet man einige Folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy35

Angellateinschüler
Registriert
29. Dezember 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
25
Alter
40
Ort
SinCity
Kann die Dicht am Fisch Folge mit Thomas Klefoth ("Anglerlatein vs. Wissenschaft") wärmstens empfehlen.
Nicht nur unterhaltsam (wie die meisten genannten Podcasts) sondern auch durchaus mit einem Mehrwert für die eigene Angelei
 

Oben