• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Die neue Folge Dicht am Fisch ist draußen.
Birger Domeyer ist Gast.
Bin nicht so ein Fan von Birger, aber er gewährt schon einen Einblick hinter die Kulissen der Printmedien. Für mich ist das ein oder andere verständlicher geworden
Witziger Zufall: Genau den Podcast höre ich gerade
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Naja, der Birger ist doch ein total komischer Typ. Ich mochte ihn auch erst, als ich mir seinen Content genau angesehen habe.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Ich finde ihn erfrischend normal und offen. Macht auf mich einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck - und dass er Produkte entwickelt, bewirbt und damit Geld verdienen möchte, ist kein Alleinstellungsmerkmal...;)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Gibt bestimmt keine App wo alle genannten PodCasts hörbar sind oder so mit Abo funktion und so?

Welche Apps nutzt ihr denn so?
Am besten nicht Pay2listen.
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Ich finde ihn erfrischend normal und offen. Macht auf mich einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck - und dass er Produkte entwickelt, bewirbt und damit Geld verdienen möchte, ist kein Alleinstellungsmerkmal...;)
Absolut. Für mich einer der wenigen, die ich bei Youtube usw. noch ernst nehme. Klar verkauft er, aber die Sachen haben mich noch nie enttäuscht. Seine Serie "so ticken..." ist auch wirklich gut gemacht. Würde kaum ein deutscher so hinbekommen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Ich bin auch Fan von Birger. Ich mag seine erklärende Art. Der hat Spaß, ohne marktschreierisch unterwegs zu sein und erklärt, ohne zu belehren.
Wenn jemand sagt, dass er nicht so sein Typ ist, ist das völlig OK. Ist ja nicht beleidigend oder so. Die Menschen sind halt unterschiedlich.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Gibt bestimmt keine App wo alle genannten PodCasts hörbar sind oder so mit Abo funktion und so?

Welche Apps nutzt ihr denn so?
Am besten nicht Pay2listen.
Ich nehme Pocket Casts, weil ich damit geräte- und plattformübergreifend synchronisieren kann. Da habe ich noch alles gefunden, was ich hören wollte bzw kann man auch RSS direkt eingeben.
Ich habe allerdings irgendwann einmal, als die App noch kleiner war, die Lifetime-Lizenz für ein paar Euro erworben. Weiß nicht, was die App heute kostet.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Spezielle deutschsprachige Angelpodcasts, die auch regelmäßig erscheinen, gibt es ja leider nicht so viele.
Da mir dieser typische Rute raus, der Spaß beginnt Content nicht so liegt (absolut null böse gemeint), ist es bei mir regelmäßig Was kostet der Fisch.
Habe auch eine Zeit lang Fischen mit Fischer und Kirsch gehört, geht aber mittlerweile auch ein wenig in die Schiene der "älteren Angler."
Dicht am Fisch (leider selten neue Folgen) und Angebissen! sind auch noch auf der Favoritenliste.

Aber meine ausgeprägte Podcast-Sucht kann leider nicht von den wenigen Angelpodcasts gestillt werden... :emoji_sweat_smile:
 

Mrkare

Nachläufer
Registriert
3. August 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
11
Alter
29
Ort
Schwarzach
Folgende drei Podcasts wurden glaube ich noch nicht erwähnt.
  • Zanderkant
  • Angebissen von RBB
  • Bis zums Biss von der Bild Zeitung
  • Carpy Podcasts auch als Raubfischangler echt höhrenswert. Absolut sympathisch und kurzweilig
  • Trakker Karpfenpodcast
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Neue Episode vom Forschergeist Podcast.
Angeln und Naturschutz, Interview mit Prof. Arlinghaus:

 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Für alle die gerne Podcast´s hören: Vor ein paar Tage ist die erste Folge von "Köpfe mit Nägeln" erschienen. Ein Podcast mit hohem Bezug zum Angeln von @SkipperTone und Daniel Andriani. Die erste Folge war meiner Meinung nach sehr unterhaltsam, vor allem auch mit einigen interessanten Hintergrundinformationen. Ich hoffe der Podcast wird auch in Zukunft regelmäßig erscheinen, da gibt es im Bereich Angeln ja nicht ganz so viel.
 

dark

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
181
Ort
Laufenburg Schweiz
Für alle die gerne Podcast´s hören: Vor ein paar Tage ist die erste Folge von "Köpfe mit Nägeln" erschienen. Ein Podcast mit hohem Bezug zum Angeln von @SkipperTone und Daniel Andriani. Die erste Folge war meiner Meinung nach sehr unterhaltsam, vor allem auch mit einigen interessanten Hintergrundinformationen. Ich hoffe der Podcast wird auch in Zukunft regelmäßig erscheinen, da gibt es im Bereich Angeln ja nicht ganz so viel.
Fand den auch sehr unterhaltsam und informativ. Freue mich schon suf die nächsten Folgen!

Ansonsten hab ich bis jetzt die bereits genannten Podcasts von Carpzilla und Zeck verfolgt. Leider gibts meines Wissens keine neuen Folgen bei beiden.
 

Oben