• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.408
Ort
Bonn
Hoi,

beruflich bin ich regelmäßig viel auf der Bahn. Von lalala Popradio bin ich zu Inforadio gekommen, dann zum Podcast und dann zum Angel-Podcast.

Bis dato habe ich die Stunden mit „Dicht am Fisch“ und „My Fishing Box“ verbracht.



Beide finde ich gelungen. Neben einem „Stammtisch Talk“ mit bekannten Anglern oder Vertretern der Angelindustrie gibt es auch „ernstere“ Themen. Gesprächspartner sind dann Wissenschaftler oder Ethiker, die das Angeln aus einer anderen Sicht betrachten.

Das ein Talk mit Enrico gut wird war mir recht klar, aber es gab auch die ein oder andere positive Überraschung von Leuten denen ich eigentlich nicht viel zugetraut habe. Veit W. habe ich mir trotzdem nicht gegeben :p.

Die Folgen sind zwischen 20 Minuten und 2 Stunden.

Wer noch andere interessante Podcast zum Thema hat, gerne her damit.

Gruß
David
 

wejen

Barsch Simpson
Registriert
20. Oktober 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
Richtig gut finde ich "The Orvis Fly-Fishing Podcast", allerdings auf Englisch. Alles rund ums Fliegenfischen, von Einsteigertipps über Interviews bis hin zu Episoden über die Geschichte des Fliegenfischens in der Weltliteratur.

"Fischfetzen" hat mir auch ganz gut gefallen, gibt allerdings bis jetzt nur 4 Episoden, und seit dem Erscheinen der letzten ist auch schon einige Zeit vergangen.

"Clan Silure - Waller Radio" von Sven Dombach. Die Episode 3 "Standplätze im Jahresverlauf" mit Benjamin Gründer z.B. fand ich als absoluter Wallerneuling sehr interessant.

Der "Zeck Fishing Podcast". Carsten Zeck im Gespräch mit Leuten aus dem Zeck-Dunstkreis. Hat mir überraschend gut gefallen, einige sehr interessante und sympathische Gäste.
 

flax98

BA Guru
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.408
Ort
Bonn
Ist Johannes eigentlich irgendwo im Podcast zu hören?
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Tolles Thema. Habe ich bisher nie auf dem Schirm gehabt, aber werde ich nun mal alles verfolgen, besten Dank :emoji_thumbsup:
 

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
894
Ort
Rheurdt
Den MFB Podcast habe ich schon durch und höre mir gerade den Zanderkant Podcast an. Finde alles bisher gut anzuhören und überbrücke mir damit die Zeit im Auto.

Werde mir eure genannten Podcast auch mal anhören. Schönes Thema und bin gespannt was es sonst noch gibt.:emoji_thumbsup:
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Den mfbcast, dicht am Fisch und angebissen habe ich jetzt durch.
Jetzt wird es eng bzw ich finde nichts geeignetes mehr. Besonders gut haben mir die wissenschaftlichen Themen gefallen.

Und "Angebissen" war mit Abstand das beste aus meiner Sicht.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Fisch und fang hat ein paar Episoden. Finde die Gäste/Moderatoren/Themen gelungen. Insbesondere Florian Over und Birger Domeyer echt tauglich. Insbesonderer letzterer ist ziemlich reflektiert und clever. Das merkt man.
MK war irgendwann anstrengend.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.178
Hier ein hörenswerter Podcast und insbesondere eine sehr hörenswert Folgen davon:


Insbesondere die Folge 14 finde ich äußerst interessant und aufschlussreich.

Es geht um die Veränderungen unser Gewässer durch Klimmawandel, Kormoran, Grundel usw., wobei alles sehr fundiert aufbereitet ist.
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Fisch und fang hat ein paar Episoden. Finde die Gäste/Moderatoren/Themen gelungen. Insbesondere Florian Over und Birger Domeyer echt tauglich. Insbesonderer letzterer ist ziemlich reflektiert und clever. Das merkt man.
MK war irgendwann anstrengend.
Der Podcast mit Birger über die Predator Tour war super. Auch die Videos mit Birger gehören für mich zu den Besten. Er ist halt Angler durch und durch. Das merkt man bei ihm auch.
 

flax98

BA Guru
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.408
Ort
Bonn
Die neue Folge Dicht am Fisch ist draußen.
Birger Domeyer ist Gast.
Bin nicht so ein Fan von Birger, aber er gewährt schon einen Einblick hinter die Kulissen der Printmedien. Für mich ist das ein oder andere verständlicher geworden
 

flax98

BA Guru
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.408
Ort
Bonn
 

Oben