• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
1.503
Ort
Düsseldorf
Willkommen in der schönsten Stadt am Rhein! Ein Glück, dass die Schonzeit bald endet.
In welchem Stadtteil wohnst du denn? Wohne eher im Süden, fußläufig zum Rhein. Der Angeldruck ist allerdings in ganz Düsseldorf sehr hoch. Da lohnt auch mal eine längere Anfahrt mit darauf folgendem Fußmarsch.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
947
Alter
19
Ort
Plauen
Hey,
ich bin kurzfristig mal in Neuss/Uedesheim und dachte, ich kann am Rhein mal ein paar Würfe machen. Ist mein erstes mal Rhein und großen Fluss habe ich bei mir auch nicht - habt ihr ein paar Basic Tipps für Barsch?
Ich hab leider nur ne Reiserute einpacken können, aber für maximal ne Stunde ausreichend.
Intuitiv bei den Temperaturen hätte ichs mal mit Free Rig/ Jigs langsam am Boden probiert - was würdet ihr machen?
Ich würde mich (da kurze Rute) eher auf die Buhnen konzentrieren.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
1.503
Ort
Düsseldorf
Hey,
ich bin kurzfristig mal in Neuss/Uedesheim und dachte, ich kann am Rhein mal ein paar Würfe machen. Ist mein erstes mal Rhein und großen Fluss habe ich bei mir auch nicht - habt ihr ein paar Basic Tipps für Barsch?
Ich hab leider nur ne Reiserute einpacken können, aber für maximal ne Stunde ausreichend.
Intuitiv bei den Temperaturen hätte ichs mal mit Free Rig/ Jigs langsam am Boden probiert - was würdet ihr machen?
Ich würde mich (da kurze Rute) eher auf die Buhnen konzentrieren.

Barsche angeln heißt Barsche suchen, auch am Rhein. Am Rhein gelten dabei die gleichen "Regeln" wie sonst auch bei der Spotwahl.
Grundnah fischen macht Sinn. Das bedeutet aber auch erhöhte Hängergefahr, ich würde daher ausreichend Material mitnehmen.
Wünsche viel Erfolg!
 

Oben