• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Barschjäger du bist anfänger, also hast du im Prinzip keine Ahnung. In nem anderen Thread hast du geschrieben, du hast eine spezielle DS Rute im Auge, die du dir kaufen willst. Und dann meinst du, du könntest hier anderen vom DS-Rig abraten?! Mal im Ernst, willst du hier jemanden verarschen?
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Wem das zu schwer ist der sollte wahrscheinlich wirklich lieber was anderes machen. Mal garnichts mit angeln.
***wenn einem langweilig ist kann man ja auch mal seine arme zählen***
Sry aber solche Aussagen sind wirklich überflüssig.
Ist jawohl ein Forum für ein Hobby hier. *AUFREG*
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
@BARSCHJÄGER

Ich Denke mehr als Mr.Redfish braucht man Garnicht zu sagen wen du meinst das DS zu schwer für dich ist und zu Teuer und sogar der Köderwechsel zu schwer zu sein scheint dan lass es einfach , und solche Posts müssen doch nicht , die machen nur Thrends kaputt. :wink:


@Mr.Redfish

Garnicht drauf eingehen. Wen er hallt der Meinung ist. :wink:


mfg Nico
 

ZachOry

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
BARSCHJÄGER schrieb:
Nie mit DS anfangen! Äußerst schwer und oft teurer als normales spinnen.
Außerdem ist es Schwieriger Köder zu wechseln!!


?! hallo !?

ich glaub du willst wohl jemanden verscheissern? Ich kenne mich echt nicht mit DS aus, aber ist weder teurer als "normales" Spinnen, noch kompliziert noch sonst was ^^ zum Thema Köderwechsel: Ich glaub den DS-Köder ist schneller getauscht als ein Wobbler, von da her ...

Aber ich glaub es muss eigentlich keiner auf deinen Post eingehen da es nicht dein ernst sein kann :)
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
vor allem habe ich bei ds immer 3-5 verschiedene in ner tüte in der tasche.
Ein oder 2 Rigs in der anderen Zange Messer Maßband ...mann braucht nichtmal ne kleine Tasche. Viel flexibler und einfacher geht es kaum.
 

DrKalamaris

Bibi Barschberg
Registriert
5. August 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Habe das mit dem DS such schon oft probiert, aber hatte noch nie einen biss oder i.was annäherndes. Habe alle verschiedene Köder und Abstände zum Blei ausprobiert, nix hat geholfen, wobei doch soviele auf ds schwören, weil es so gängig ist?
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ich weiß noch wie es damals bei mir war als ich damit anfing

bei den hiesigen Angelläden gab es keine DS-Köder zu kaufen. Ein Tackledealer schenkte mir aber 3 crosstails von seinem eigenen Sortiment. Ich habs direkt getestet und gefangen wie blöd. Leider waren die Crosstails damals nicht lieferbar.

Was haben wir also gemact? Extra weiche Gummifische gekauft und die in Würmer zerschnitten :D
wir haben sogar weiterhin damit gefangen.

DS benutze ich aber nur noch wenn ich weiß wo die Fische stehen
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Nochmal ein Kommentar zu vorhin:
DS ist kinderleicht und mitunter das günstigste Spinnfischen was ich kenne.

Das du mit DS noch keinen Erfolg gehabt kann ich mir nur erklären, dass du an Stellen fischt wo wahrscheinlich kein Fisch ist oder viel zu grob dickes Vorfach/Haken und Köder) fischt.
DS trumpft eigentlich erst dann richtig, wenn man weiß wo die Räuber stehen, ansonsten "vergeuldet" man seine wertvolle Zeit in fischleeren Bereichen.
Als Tip: Erst mit Shad/Twister Barsche suchen, wenn welche gefunden, eventuell umsteigen auf DS.
 

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
hallo, jetzt hab ich auch noch eine frage.
ich war am see mit dropshotköder fin-s in ca 6cm (kleinste was es gibt), habe sogar 2 anbisstellen gehabt eine 30cm vom blei und die andere auf 1m.
unter einem baum der im wasser liegt bin ich raufgeklettert und zwischen den ästen waren ca 10 barsche zwischen 25cm-40cm. habe also die dropshotmontage da runtergelassen. und sobald sie runtergeflatter ist sind diew barsche schnell hinterher aber kurz vorm köder angehalten und nicht gebissen. und an der ködergrösse kanns nicht liegen. die müsste locker passen. fluoschnur in 0,21mm. dropshothaken war ein offsethaken grösse 2 nosehooked, das hätte als einziger logischer grund sein können das sie nicht gebissen haben, aber als ich den haken offset angeboten haben haben sie auch nicht gebissen. habe langsam gezupft, habe ruhen lassen, aber das alles hat sie nicht interessiert, die wollten glaube ich alles etwas schneller haben. und das konnte ich vertikal zwischen den ästen nicht. so jedenfalls bin ich als schneider nachhaue gegangen. habe auch andere köder versucht. es war interessant zu sehen wie barsche auf so ein dropshotköder reagiert, aber im augenblick würde ich sagen da wäre evtl ein tauwurm an freier leine wohl das bessere gewesen. oder was meint ihr?
ich war somit ein bisserl entäuscht vom dropshoten. will es auch nicht schlecht reden, bin ein dropshotanfänger. vom steg aus wars ungefähr das gleiche, auch vertikal gedropshotet und man sieht wie die barsche bis zum köder schnell hinschwimmen und dann drehen sie ab! frustrierend!!!
was macht ihr dann wenn ihr nur kunstköder dabeihabt und die nicht draufwollen.
grüsse
toni
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
eine möglichkeit ist den aktivieren fisch zu suchen
bzw. jetzt im sommer bervorzuge ich eh mehr wobbeln sprich aktivere fischerei um mehr strecke zu machen und den aktiveren fisch zu suchen

das mit dem tauwurm hätte evt. nur etwas gerissen, weil er halt natürlicher ist als halt ein fin-s
 

ZachOry

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
hi Leute :)

nachdem ich mehrere Stunden ohne Fisch ausging und an einer Stelle dann doch ein paar zu Gesicht bekam (ohne sie mit diversen Ködern an den Haken zu bekommen), habe ich mich dazu entschlossen schnell eine DS-Montur ins Wasser zulassen (bitte keine Diskussionen über den übergrossen Haken, war der einzige den ich dabei hatte).

Habe die Montur einmal runter gelassen und Zack... Biss :) war mein erster Fisch auf DS und auch der letzte

...
39870_415701378423_629318423_4972067_1936409_n.jpg


scheint also doch zu klappen mit dem DS, zumindest mit einem nosegehookten Hellgie :)

Mfg
ZachOry
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Petri zum Barsch, schön dass es geklappt hat!
Dem Fisch die Schnute so lang zu ziehen finde ich aber irgendwie hässlich...
 

ZachOry

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Cobe schrieb:
Petri zum Barsch, schön dass es geklappt hat!
Dem Fisch die Schnute so lang zu ziehen finde ich aber irgendwie hässlich...



Da habe ich schon schlimmeres gesehen, war ein knapp 30'er, und as ganze Gewicht hat auf meiner Hand gelegen :)

sieht auf dem Bild schlimmer aus als es war. Passe immer sehr darauf auf wie der Fisch behandelt wird...

mfg
ZachOry
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
ihr sagt ja man sollte in zu schläffe schnur reinzuppeln um den köder tanzen zu lassen aber wenn du schnur schlaff ist wie erkennt ihr dann die bisse??





lg
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Also du machst einfach ganz viele kleine Zupfer hintereinander und nach jedem kleinen zupfer hast du wieder spannung und da wirst du die Bisse schon deutlich merken.

lg Schmidt
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Barschkiller2007 schrieb:
Also du machst einfach ganz viele kleine Zupfer hintereinander und nach jedem kleinen zupfer hast du wieder spannung und da wirst du die Bisse schon deutlich merken.

lg Schmidt
und wie weit sollte man den abstand zwischen haken und blei wählen??
sorry für die blöden fragen aber bin neuling beim dropshotten.


lg
 

SvenL

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
gibt keine Blöden Fragen :wink: Den Abstand zwischen Haken und Blei musst Du individuell einstellen, je nach dem wo sich die Fische grad aufhallten.

Das heisst jetzt aber nicht das du unterm Haken 5m Fluocarbon haben sollst :wink:
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
bin in sachen ds auch anfänger.
Was macht ihr bei einem biss?
Hatte schon mehrere, hab aber alle versiebt.
zu den ködern:
Habe mehrere tüten von iron claw .üte
(sänger) erscheinen mir aber eher schlecht
ansonsten: Crosstail in cola und darts in Watermelon beides wohl sehr gute köder.
hab noch ne tüte zandermagneten von balzer. brachten lustigerweise die meisten (Barsch-) bisse
Was haltet ihr von all den ködern bzw von meinem anhiebproblem.
Rute: Skeletor, 2,7m
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Das Problem mit den vielen Fehlbissen habe ich auch immer noch.
Ich schätze meine Quote auf 60/40, heißt von 10 Bissen bekomme ich 4.
Ich mache wohl immer noch den Fehler sofort anzuschlagen, eigentlich sollte man wohl beim ersten Zupfer etwas Schnur nachgeben, so habe ich es jedenfalls irgendwo gelesen. Ist bei mir aber Reflex es nicht zu tun...

Von den Balzer Ködern habe ich auch viele probiert.
Super gebissen hat es immer auf die kleinen 7cm "Strelow Barsch Nr. 1".

Ach ja, zur Rute:

Ich habe ja meine spezielle DropShot (2,55 Rozemeijer bis 40 Gramm WG) wieder verkauft.
Die war mir in unseren kleinen ostfriesischen Tiefs einfach noch zu plump ( schöne Rute, anderswo mag sie phantastisch sein)
An meiner 2,13m Prowla bis 15 Gramm WG macht es jedenfalls erheblich mehr Spaß. Ich fische meistens mit 10 Gramm DS-Blei 15 bis 1m vom Ufer in max. 2m Tiefe und das klappt mit der Combi gut.
 

Oben