• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschliebhaber

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich möchte jetzt mit der Dropshot-Montage anfangen. Ich bin aber ein absoluter Neuling darin, deshalb möchte ich euch fragen welche Dropshot Köder am besten sind und wie ich den Dropshot führen muss.Die Montage gibt es im Angeladen schon fertig zu kaufen. Ich angel in einem kleinem See der so 5-7 meter tief ist.Ich möchte mit der Dropshot-Montage hauptsächlich auf Barsche gehn. Und ich fische damit am Ufer nicht vom Boot. Über die Rute und Rolle dafür braucht ihr mir keine Tips zu geben.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Na zur Köderführung beim DS kann man ne Menge schreiben oder es lassen.
Es wird dir nicht gross helfen. Such ne Stelle wo du deinen Köder sehen kannst und Guck was passiert wenn du die Rute bewegst. So mache ich das mit jedem Köder immer mal wieder. Da weiss man was der Köder macht.

Ich persöhnlich mache beim ds einfach n bisl Zirkus aus dem Handgelenk(ohne das blei anzuheben), dann kurz pause (mit leicht hängender schnur) und dann nen kurzen lupfer. Aber das auch nur bis ich rausfinde was mehr Bisse bringt und dann mache ich das nur weiter.

Als wichtig hat sich bei mir die Entfernung vom Blei zum Köder rausgestellt. Grade wenn mann weit werfen muss machen 10cm mehr schon was aus. Ich hab mich so auf 40 cm eingependelt. Wegen der schräge ist das dann wahrscheinlich noch 20cm über Grund.
 
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda