• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

datou

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
160
Fahren die dort mit einem Eisbrecher durch?
Ich glaube nicht. Es ist wohl vor allem die Strömung. Könnte auch sein, dass die Havel hier durch den Zufluss aus dem ebenfalls nicht vereisten Teltowkanal etwas erwärmt wird. Die Wassertemperatur liegt aktuell bei 1,6°C.

Andererseits strömt ja auch z.B. die Elbe nicht unerheblich... und dort ist aktuell sehr viel Treibeis unterwegs. So viel, wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.200
Ich glaube nicht. Es ist wohl vor allem die Strömung. Könnte auch sein, dass die Havel hier durch den Zufluss aus dem ebenfalls nicht vereisten Teltowkanal etwas erwärmt wird. Die Wassertemperatur liegt aktuell bei 1,6°C.

Andererseits strömt ja auch z.B. die Elbe nicht unerheblich... und dort ist aktuell sehr viel Treibeis unterwegs. So viel, wie seit vielen Jahren nicht mehr.
Ja, im Teltowkanal gibt ja auch einen Warmwassereinlauf.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.929
Ja, im Teltowkanal gibt ja auch einen Warmwassereinlauf.
Der ist aber schon lange aus bzw reduziert, falls du das Kraftwerk meinst.

Und ja in der alten Fahrt benötigt man ca 12gr um einigermaßen auf Grund zu kommen. Soweit zur Strömung.
Neue Fahrt etwas drüber, je nach Stelle.

Oben