Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute!

viele gegner vom catch and release meinen ja, dass die fische es nicht überleben oder sonst was um einfach nur dagegen zu sein. aber der beste beweis dagegen ist doch, wenn man fische, die man schon einmal gefangen hat vielleicht noch einmal oder sogar noch öfters fängt, oder!? denn das beweist dann, dass die fische es bei pfleglicher behandlung nämlich ohne probleme überleben und so weiterleben, wie bisher. also wenn ihr euch sicher seit, dass ihr fische schon zweimal oder sogar öfters gefangen habt, dann stellt doch hier die bilder ein...

danke!

ich bin in meiner sammlung auch schon fündig geworden

und zwar habe ich diesen barsch anfang november letzten jahres schon einmal gefangen und nun anfang februar diesen jahres erneut(zwar auf völlig verschiedene köder) aber man sieht ziemlich genau, das er es ist, denn man erkennt ihn an der schwanzflosse, aber auch an den anderen gegebenheiten wie streifen und muster der rückenflosse...
 

Anhänge

anfang_november_06.jpg anfang_februar_07.jpg anfang_februar_07__2_.jpg

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

jaja die gegner von c&r, was die erzählen. hab schon viele fische doppelt oder mehrmals gefangen. einen hecht aus einem gewässer sogar 4 x mal in 1 jahr (letztes jahr aber garnicht, was das wohl bedeutet :? )
letzten herbst konnten wir den gleichen karpfen innerhalb von 48 h stunden 8O 2 mal überlisten, auf den gleichen köder :roll: blöde sau aber auch :lol:

gibt ja auch hier bei BAlern so bestimmte spezialisten fische, z.b. so einen mittneunziger hechtkollegen :wink:

bei barschen hab ich allerdings noch nicht drauf geachtet, da nehm ich aber auch gern mal welche mit :oops:

m.
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

Schönes Thema,

Ist zwar kein Raubfisch, aber dieser Brassen biss innerhalb von ein paar Tagen zweimal - einmal beim Kumpel und einmal bei mir. Wie wir darauf kamen:

Gleiche Größe, gleiche Farbe und die linke Brustflosse fehlte einfach.

P1000383.JPG

Scha.jpg


Gruß,
Basti
 

Timo88

Angellateinschüler
Registriert
1. Februar 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
aachen
unser vereingewässer ist 5 häckter groß und hat einen sehr sehr sehr guten karpfenbestand. es ist schon oft vorgekommen das wir an einen wochenende 2 oder 3 mal denn selben karpfen gefangen haben. mitlerweille kann ich behaupten das wir 3/4 der karpfen schon gesehen haben.
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
@Basti: Nur dass man genau diese linke Flosse auf den Bildern nicht sehen kann *lol*

Habe allerdings auch definitiv schon 2 mal den selben Hecht innerhalb von wenigen Minuten gefangen...er hatte eine Weiße Pupille auf einer Seite ;-)
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

Stimmt wohl - an sowas denkste aber auch nicht, wenn du dann den Fisch wieder in sein Element zurücksetzt. Aber guck dir die buckelige Stelle an der Rückenflosse an - haben auch nicht sehr viele.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
schön wäre es, wenn hier nur doppelte Raubfische und keine friedis gepostet werden, denn es handelt sich ja um ein raubfisch-forum.

versucht doch auch ein paar bilder einzustellen, wenn vorhanden!? :)
 

michi.eisbaer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Balingen
Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

Mir ist letztes Jahr folgendes passiert. Ich hab beim softjerken nen kleinen Barsch mit verkrüppelter Rückenflosse gefangen. Der erste Wurf nach dem zurücksetzen brachte dann kurz vorm Ufer wieder einen Barsch und zwar genau den gleichen. Also hat er innerhalb von einer Minute zwei mal gebissen.

Ich bin auch der Meinung das das zurücksetzten den Fischen nicht schadet. Natürlich vorausgesetzt das man schonend mit dem Fisch umgeht und den Drill nicht unnötig in die Länge zieht.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

bei der dame auf dem bild durften angeliter, daniel, lohmann und meine wenigkeit ran. :wink:
leider ist sie seit dem nie wieder aufgetaucht...
 

Anhänge

eine_dame.jpg

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Hmm, ich hab ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet, ob ich einen Fisch schon einmal gefangen habe.
Wär aber mal interessant, ich werde in Zukunft mal danach gucken.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@godfather: jau die serie ist ja schon bekannt hier auf BA ;-)
sehr fein!

schade, dass sie keiner mehr fängt. man kann nur hoffen, dass sie keiner abgeknüppelt hat. :|
 

essenerangler

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

bei mir war es ein kleiner hecht.. der zweimal in einer std. auf den gleichen köder rein viel.. letzte ja habe ich ihn wieder gefangen(hecht hat an der schwanzflosse einen riss) und er ist schon gewachsen.. wer weiss vielleicht werden wir gute freunde bis er über einen meter ist :D
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
also ich selber achte auch net drauf aber in norge hat ein kollege ne stöckermakrele 2 mal gefangen als wir und köder fürs naturköder angeln fangen wollten die hatte ne schöne verletzung unten an der schwanzflosse
 

Flope

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

Konnte schon einige Forellen doppelt und dreifach überlisten.
Immer an der selben Stelle und sogar abundzu mit dem selben Köder :wink:
Bilder hab ich eig. nur von der einen, wo man es auch genau erkennt das es die selbe ist :p
 

Anhänge

vergleich__medium_.jpg

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

ich habe jetzt mal meine ganzen Bilder durchforstet aber das einzige das man immer erkennt ist, das es der selbe Fänger ist :lol:
kann echt nichts zu beitragen, sorry
 

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

@Flope: gleicher Fisch, gleicher Fänger und sogar identische Fischpräsentation....

Schicke Forelle und sehr schicken Bach haste da! Petri
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich hab heut mein frühjahrsbarsch nochmal gefangen...
im april kam er auf nen d chubby in tanago und jetzt hat er auf nen Keitech 4" Shad Impact - Gold Flash Minnow als softjerk gebissen
 

Anhänge

selber_45er_im_april_08.jpg selber_45er_ende_juli_08.jpg 45er_kurz_vor_release.jpg

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Da kann ich auch mitreden!
3x der gleiche 43er. Allerdings habe ich ihn nur beim ersten Mal gemessen. Mittlerweile könnte er dank dem großartigen Futterangebot eigentlich noch nen cm draufgepackt haben. :D

1x auf einen 3 cm langen Minicrank in Orange
1x auf einen Illex Arnaud 100 DD Ayu
1x auf einen knapp 6 cm langen Owner-Popper

Von Mal zu Mal kämpft er immer besser! :mrgreen:
 

Anhänge

100_1650-2_202.jpg 100_1603-3_105.jpg sdc10484-2.jpg

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

hab jetzt kein bildmaterial aber folgende geschichten:

1. kleiner hecht aus einem altarm
- ich dokumentiere fast jeden fisch aus diesem gewässer.
ich stellte erst monate nach dem fang eines hechtes fest, dass ich auf zwei fotos den gleichen hecht aber zwei unterschiedliche t-shirts trage.

2. ein 84er hecht, den ich 2007 in einem ca 5 ha gewässer fing
- seine besonderheit: ihm fehlt der untere teil der schwanzflosse.
mitte mai diesen jahres erzählte mir ein kollege von einem ca 85er hecht,
den er am anderen seeufer fing.

3. ein fetter 80er hecht, den ich im januar 2008 fing.
-seine besonderheit: zwei flossen waren tief gespalten.
-dieses jahr im mai- selbe stelle- hatte ich einen fehlbiss und als ich den hecht abdrehen sah, erkannte ich die gespaltenen flossen.

4. ein meterhecht, den mein kollege innerhalb von zwei wochen zweimal fing.
-sein muster sowie körperform hat ihn als wiederholungstäter verraten.

5. ein hecht von 102cm den ich 2004 in einem kleinen altarm fing.
-2006 fing mein kollege an der selben stelle einen 103cm hecht.

wir dachten erst, dass es sich um einen anderen fisch handeln müsse, weil meiner ja schon größer sein müsste.
- ein vergleich des musters brachte zum vorschein, dass es der selbe hecht war
- er wurde nicht mehr länger,-nur fetter.

6. 2005 fing ein kollege und ich den selben meterhecht innerhalb weniger wochen.
erst ein fotovergleich 2007 brachte das zum vorschein.

und das sind nur die hechte, bei denen wir uns 100% sicher sind.
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

Moin!
also ich hab da auch ne geschichte, klingt etwas extrem aber ist wahr ! :wink:
Ein Kleiner Hecht von ursprünglich 44cm, letztes Jahr sage und schreibe 14 mal gefangen! Ich hab ihn auf dem Namen Hugo getauft :lol: er wohnt unter einer Brücke, jedoch teilt er sich die stelle häufig mit nem Zander Rudel weshalb ich den platz überhaupt noch anwerfe... naja und dieses jahr hab ich ihn auch schon zweimal gefangen :lol: Er lässt ich super wegen einer Vernarbung an der Seite erkennen und hat seit dem ich ihn kenne bestimmt schon 3 cm zugelegt =) Fotos von lebenden Fischen mach ich nicht von daher kann ich nix zeigen ...
lg
 

Oben