1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden!

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Zanderkranker, 12. Februar 2007.

  1. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute!

    viele gegner vom catch and release meinen ja, dass die fische es nicht überleben oder sonst was um einfach nur dagegen zu sein. aber der beste beweis dagegen ist doch, wenn man fische, die man schon einmal gefangen hat vielleicht noch einmal oder sogar noch öfters fängt, oder!? denn das beweist dann, dass die fische es bei pfleglicher behandlung nämlich ohne probleme überleben und so weiterleben, wie bisher. also wenn ihr euch sicher seit, dass ihr fische schon zweimal oder sogar öfters gefangen habt, dann stellt doch hier die bilder ein...

    danke!

    ich bin in meiner sammlung auch schon fündig geworden

    und zwar habe ich diesen barsch anfang november letzten jahres schon einmal gefangen und nun anfang februar diesen jahres erneut(zwar auf völlig verschiedene köder) aber man sieht ziemlich genau, das er es ist, denn man erkennt ihn an der schwanzflosse, aber auch an den anderen gegebenheiten wie streifen und muster der rückenflosse...
     

    Anhänge:

  2. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

    jaja die gegner von c&r, was die erzählen. hab schon viele fische doppelt oder mehrmals gefangen. einen hecht aus einem gewässer sogar 4 x mal in 1 jahr (letztes jahr aber garnicht, was das wohl bedeutet :? )
    letzten herbst konnten wir den gleichen karpfen innerhalb von 48 h stunden 8O 2 mal überlisten, auf den gleichen köder :roll: blöde sau aber auch :lol:

    gibt ja auch hier bei BAlern so bestimmte spezialisten fische, z.b. so einen mittneunziger hechtkollegen :wink:

    bei barschen hab ich allerdings noch nicht drauf geachtet, da nehm ich aber auch gern mal welche mit :oops:

    m.
     
  3. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

    Schönes Thema,

    Ist zwar kein Raubfisch, aber dieser Brassen biss innerhalb von ein paar Tagen zweimal - einmal beim Kumpel und einmal bei mir. Wie wir darauf kamen:

    Gleiche Größe, gleiche Farbe und die linke Brustflosse fehlte einfach.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß,
    Basti
     
  4. Timo88

    Timo88 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    aachen
    unser vereingewässer ist 5 häckter groß und hat einen sehr sehr sehr guten karpfenbestand. es ist schon oft vorgekommen das wir an einen wochenende 2 oder 3 mal denn selben karpfen gefangen haben. mitlerweille kann ich behaupten das wir 3/4 der karpfen schon gesehen haben.
     
  5. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    @Basti: Nur dass man genau diese linke Flosse auf den Bildern nicht sehen kann *lol*

    Habe allerdings auch definitiv schon 2 mal den selben Hecht innerhalb von wenigen Minuten gefangen...er hatte eine Weiße Pupille auf einer Seite ;-)
     
  6. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

    Stimmt wohl - an sowas denkste aber auch nicht, wenn du dann den Fisch wieder in sein Element zurücksetzt. Aber guck dir die buckelige Stelle an der Rückenflosse an - haben auch nicht sehr viele.
     
  7. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    schön wäre es, wenn hier nur doppelte Raubfische und keine friedis gepostet werden, denn es handelt sich ja um ein raubfisch-forum.

    versucht doch auch ein paar bilder einzustellen, wenn vorhanden!? :)
     
  8. michi.eisbaer

    michi.eisbaer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balingen
    Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

    Mir ist letztes Jahr folgendes passiert. Ich hab beim softjerken nen kleinen Barsch mit verkrüppelter Rückenflosse gefangen. Der erste Wurf nach dem zurücksetzen brachte dann kurz vorm Ufer wieder einen Barsch und zwar genau den gleichen. Also hat er innerhalb von einer Minute zwei mal gebissen.

    Ich bin auch der Meinung das das zurücksetzten den Fischen nicht schadet. Natürlich vorausgesetzt das man schonend mit dem Fisch umgeht und den Drill nicht unnötig in die Länge zieht.
     
  9. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

    bei der dame auf dem bild durften angeliter, daniel, lohmann und meine wenigkeit ran. :wink:
    leider ist sie seit dem nie wieder aufgetaucht...
     

    Anhänge:

  10. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Hmm, ich hab ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet, ob ich einen Fisch schon einmal gefangen habe.
    Wär aber mal interessant, ich werde in Zukunft mal danach gucken.
     
  11. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    @godfather: jau die serie ist ja schon bekannt hier auf BA ;-)
    sehr fein!

    schade, dass sie keiner mehr fängt. man kann nur hoffen, dass sie keiner abgeknüppelt hat. :|
     
  12. essenerangler

    essenerangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Themen:
    36
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

    bei mir war es ein kleiner hecht.. der zweimal in einer std. auf den gleichen köder rein viel.. letzte ja habe ich ihn wieder gefangen(hecht hat an der schwanzflosse einen riss) und er ist schon gewachsen.. wer weiss vielleicht werden wir gute freunde bis er über einen meter ist :D
     
  13. forellenfreak

    forellenfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    also ich selber achte auch net drauf aber in norge hat ein kollege ne stöckermakrele 2 mal gefangen als wir und köder fürs naturköder angeln fangen wollten die hatte ne schöne verletzung unten an der schwanzflosse
     
  14. Flope

    Flope Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

    Konnte schon einige Forellen doppelt und dreifach überlisten.
    Immer an der selben Stelle und sogar abundzu mit dem selben Köder :wink:
    Bilder hab ich eig. nur von der einen, wo man es auch genau erkennt das es die selbe ist :p
     

    Anhänge:

  15. DuffyDuck

    DuffyDuck Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ><(((((°>
    Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

    ich habe jetzt mal meine ganzen Bilder durchforstet aber das einzige das man immer erkennt ist, das es der selbe Fänger ist :lol:
    kann echt nichts zu beitragen, sorry
     
  16. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

    @Flope: gleicher Fisch, gleicher Fänger und sogar identische Fischpräsentation....

    Schicke Forelle und sehr schicken Bach haste da! Petri
     
  17. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    ich hab heut mein frühjahrsbarsch nochmal gefangen...
    im april kam er auf nen d chubby in tanago und jetzt hat er auf nen Keitech 4" Shad Impact - Gold Flash Minnow als softjerk gebissen
     

    Anhänge:

  18. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Da kann ich auch mitreden!
    3x der gleiche 43er. Allerdings habe ich ihn nur beim ersten Mal gemessen. Mittlerweile könnte er dank dem großartigen Futterangebot eigentlich noch nen cm draufgepackt haben. :D

    1x auf einen 3 cm langen Minicrank in Orange
    1x auf einen Illex Arnaud 100 DD Ayu
    1x auf einen knapp 6 cm langen Owner-Popper

    Von Mal zu Mal kämpft er immer besser! :mrgreen:
     

    Anhänge:

  19. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

    hab jetzt kein bildmaterial aber folgende geschichten:

    1. kleiner hecht aus einem altarm
    - ich dokumentiere fast jeden fisch aus diesem gewässer.
    ich stellte erst monate nach dem fang eines hechtes fest, dass ich auf zwei fotos den gleichen hecht aber zwei unterschiedliche t-shirts trage.

    2. ein 84er hecht, den ich 2007 in einem ca 5 ha gewässer fing
    - seine besonderheit: ihm fehlt der untere teil der schwanzflosse.
    mitte mai diesen jahres erzählte mir ein kollege von einem ca 85er hecht,
    den er am anderen seeufer fing.

    3. ein fetter 80er hecht, den ich im januar 2008 fing.
    -seine besonderheit: zwei flossen waren tief gespalten.
    -dieses jahr im mai- selbe stelle- hatte ich einen fehlbiss und als ich den hecht abdrehen sah, erkannte ich die gespaltenen flossen.

    4. ein meterhecht, den mein kollege innerhalb von zwei wochen zweimal fing.
    -sein muster sowie körperform hat ihn als wiederholungstäter verraten.

    5. ein hecht von 102cm den ich 2004 in einem kleinen altarm fing.
    -2006 fing mein kollege an der selben stelle einen 103cm hecht.

    wir dachten erst, dass es sich um einen anderen fisch handeln müsse, weil meiner ja schon größer sein müsste.
    - ein vergleich des musters brachte zum vorschein, dass es der selbe hecht war
    - er wurde nicht mehr länger,-nur fetter.

    6. 2005 fing ein kollege und ich den selben meterhecht innerhalb weniger wochen.
    erst ein fotovergleich 2007 brachte das zum vorschein.

    und das sind nur die hechte, bei denen wir uns 100% sicher sind.
     
  20. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

    Moin!
    also ich hab da auch ne geschichte, klingt etwas extrem aber ist wahr ! :wink:
    Ein Kleiner Hecht von ursprünglich 44cm, letztes Jahr sage und schreibe 14 mal gefangen! Ich hab ihn auf dem Namen Hugo getauft :lol: er wohnt unter einer Brücke, jedoch teilt er sich die stelle häufig mit nem Zander Rudel weshalb ich den platz überhaupt noch anwerfe... naja und dieses jahr hab ich ihn auch schon zweimal gefangen :lol: Er lässt ich super wegen einer Vernarbung an der Seite erkennen und hat seit dem ich ihn kenne bestimmt schon 3 cm zugelegt =) Fotos von lebenden Fischen mach ich nicht von daher kann ich nix zeigen ...
    lg
     

Diese Seite empfehlen