Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich kannte mal einen Hecht, der drei Mal innerhalb von zwei Wochen auf meine Köder biss. Was ihn verraten hat, war ein Einstich vom Kormoran über dem Auge.
Danach wurde er nie wieder gesehen :(
Die Altangler schlagen aber auch alle ab; der war doch bloß 55cm lang.
Armer Kurt ! (Der Name "Hugo" war auch im Gespräch)
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
...und meinen Fangbericht vom 4fach Hecht an einem Tag findet ihr bei BA unter Fangberichte :)

Den Barsch, den ihr in diesem Bericht seht, habe ich auch schon zweimal gefangen...

Echt faszienierend...

LG Kelle
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ich hab einen etwa 140 meter langen weiher und in dem kenne ich alle hechte in und auswendig ich weis sgenau mit was und wie oft ich jeden hecht gefangen habe
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

Ich hab diesen Sommerurlaub einen kleinen Hecht 2 mal gefangen. Jetzt kommt das krasse was echt schwer zu glauben ist. Montags hatte ich den kleinen auf nen Spinner gefangen. Der hing in den Kiemen und ich hab ihn nach hinten aus den Kiemen gelöst. Dabei wurden 1 Kiemenbogen auf der einen Seite stark beschädigt. Donnerstags ging der Kleine dann auf nen Jerkbait. Beim Kiemengriff fiel mir der stark verletzte Kiemenbogen auf. Also überleben auch stärker verletzte Fische einen Release.
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

Mag schon sein, dass sie auch mit starken Verletzungen überleben. Trotzdem würde ich den Fisch abschlagen, wenn ein Kiemenbogen stark beschädigt ist. Der arme leidet doch nur...
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

Anscheinend hat der nicht gelitten denn der Biss und der Drill von dem Kleinen waren ganz normal. Kam mir nicht so vor als ob der Probleme mit dem Atmen hatte...Außerdem hatt der Hecht ja 6 (?) Kiemenbögen. Ich glaub die können es verkraften wenn einer ausfällt...
 

hector

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

Ich hatte heute auch ein Deja Vu mit ein und demselben Barsch:

Nachdem ich heute einen neuen Spot kurzzeitig "bearbeitet" hatte, stieg ein hübscher Barsch auf meinen 1er FZ ein. Da ich leider noch kein feines Barsch-Tackle habe, war der Drill an meinem 15-50g Daiwa Besenstiel leider recht unspektakulär, obwohl sich der Rabauke ordentlich zur Wehr gesetzt hat. Beim Abhaken fiel mir ein roter Fleck am Unterkiefer auf. Vermessung und Foto hatte ich mir gespart, damit das Streifenhörnchen schnell wieder davonschwimmen konnte, was er sich nicht zweimal sagen ließ. Leider habe ich mir bei der Aktion nasse Füße geholt, sodass bei mir erstmal "Reifenwechsel" angesagt war. Wenige Minuten später, mit neuem Schuhwerk, stand ich also wieder am Wasser. Exakt dieselbe Position, exakt derselbe Köder. Erster Wurf, kurz gekurbelt, RUMMS, da war wieder einer am Haken. Als ich dann Sichtkontakt hatte, dachte ich schon "Na, kennen wir uns nicht!?". Und so war es dann auch. Abhaken -> roter Fleck am Unterkiefer -> derselbe Fisch am selben Fleck auf den denselben Köder, direkt aufeinanderfolgend. Diesmal habe ich ihn kurz anhand meiner Stiefel vermessen. Der Bursche hatte "Caterpillar-Größe-46". :D Ich hoffe, er wächst noch ein wenig, bevor ich ihn ein drittes Mal am Haken habe. :wink:
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

Ich hab hier einen neuen Anwärter auf ne gute Serie, mal gucken ob er in der Zukunft wieder anbeißt...


hecht82cm140507.jpg

Nomada hat ihn im Mai07 auf Jerkbait gefangen, war 82cm groß...


pikomat.jpg

Ich hab ihn im April08 auf nen 6er Kopyto erwischt...
Hatte ihn nicht gemessen, aber somit wird er nicht mal 90 cm gehabt haben,heul, egal...zumindest stand er besser im Futter!:)
Wenn man in`s Programm "Paint" geht und einfach die Farben umkehrt, dann sieht man die Musterung ganz genau...

Gr Daniel
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Re: Alte Bekannte/ Fische, die schon öfters gefangen wurden

sehr geil daniel :D

aber warum sollte die dame die 90 nicht angekratzt haben :?: so langsam wachsen die da auch nicht :wink: ü 85 hatte sie auf jeden

m.
 

Oben