Also, dann schreibe ich Mal ein paar Worte (bin leider unterwegs daher vorerst nicht so ausführlich).
Die Alphas hat vorerst von mir 75m #0.8 EVO Tournament erhalten obwohl man laut Anleitung nur 45m aufspulen soll. Zudem besitzt sie einen Zero adjust knob für die Spulenbremse welchen ich Kartoffel direkt Mal verstellt habe
Platz nehmen durfte die Rolle vorerst auf einer ML Adrena (7-21g) damit ich bei der Ausfahrt mit dem Belly gestern direkt damit angeln konnte.
Habe gute 4 Stunden ausschließlich mit ihr geangelt und es war einfach ein Genuß. Wurfweiten waren selbst für mich als Anfänger und definitv kein Weitwurf Spezialist wirkliche eine deutliche Verbesserung.
Von der Handhabung war es auch wirklich unproblematisch. Mit der Bremse konnte ich bis auf 6 runter bevor es anfing kritisch zu werden. Wohlfühlbereich bei Ködern zwischen 8-10 g war die 8.
Heute kommt die Alphas auf eine Levante F2-64LV-2P und wird morgen ausgiebig getestet.
Persönlich würde ich eine uneingeschränkte Empfehlung für die Rolle aussprechen.
Bei Fragen oder ähnlichem schreibt mir gerne.
Gruß
Basti