• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

t3jax

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hamburg
An das untere Wurfgewicht habe ich mich jetzt noch nicht rangetastet. Aber auf YouTube hat "TheReelTest" einen Vergleich mit der Aldebaran gemacht. Er hat wohl relativ gut Köder um 1g geworfen.

Das Video habe ich schon gesehen ;).

Kann vielleicht @Tommy2401 schon mehr sagen vom unteren Wurfgewicht?

Gruß Michél
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
930
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Hatte sie tatsächlich mal kurz auf der Forellenrute @t3jax . Hatte einen 3 gramm wobbler dran. Das ging sagenhaft gut. Hatte auf jeden Fall das Gefühl noch nicht ganz unten angekommen zu sein. Wenn ich ehrlich bin, fische ich aber auch kein leichteres Zeug. Ich war einfach neugierig auf die rolle und mich hat der Vergleich zur scoprion und alde bfs interessiert. Ist jetzt mein ganz persönliches empfinden aber ich komme mit der alphas air tw wesentlich besser zurecht bei kleineren gewichten und die wurfweite ist bei mir auch besser. Daher hat sich der Kauf auch schon gelohnt :)
 

t3jax

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hamburg
Hatte sie tatsächlich mal kurz auf der Forellenrute @t3jax . Hatte einen 3 gramm wobbler dran. Das ging sagenhaft gut. Hatte auf jeden Fall das Gefühl noch nicht ganz unten angekommen zu sein. Wenn ich ehrlich bin, fische ich aber auch kein leichteres Zeug. Ich war einfach neugierig auf die rolle und mich hat der Vergleich zur scoprion und alde bfs interessiert. Ist jetzt mein ganz persönliches empfinden aber ich komme mit der alphas air tw wesentlich besser zurecht bei kleineren gewichten und die wurfweite ist bei mir auch besser. Daher hat sich der Kauf auch schon gelohnt :)

Dank dir @Tommy2401 :) leichter als 4,7g mit einem OSP Durga werde ich nicht sein.
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
2,2g nailsinker mit 4" g-tail Saturn war bisher delas leichteste, vom Gefühl...da geht auch weniger (entspannt auf weite)
 
M

mueslee

Gast
2,2g nailsinker mit 4" g-tail Saturn war bisher delas leichteste, vom Gefühl...da geht auch weniger (entspannt auf weite)

Macht in Summe ungefähr 6g, das macht die Air TW mit Leichtigkeit :)
Ich habe ebenfalls mit 6lb FC testweise auch mal einen Noike Smile Worm Daddy weightless am Einzelhaken geworfen, ging auch noch sehr entspannt.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
829
Alter
51
Ort
Hannover
Ich denke sie ist zwischen 1g und 15g zuhause, alles über 10-15g wird von anderen Rollen gleich oder besser erledigt.
Bei mit ist sie auf einer 7g max Rute.
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
339
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Danke für die Vorschläge.
die SV Light fische ich bereits. Mag nicht 2x die selbe, auch wenns ne richtig geile Rolle ist.

die Alphas Air TW war grad zu nem top Kurs auf Amazon, WAR wohlgemerkt.
Ich musste zuschlagen :cool: ;)

dank der Bilder von @DenisF86 War ich zu fixiert:sweatsmile:
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ja ich hab auch gestern zugeschlagen für 29.000 ¥, da konnte ich auch nicht widerstehen :sweatsmile:
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Wann hast du dieses Angebot bei Amazon gefunden? Ich hatte gestern immer wieder geschaut die günstigste Rolle war 36000¥...:eek:
Hatte ich Donnerstagabend gesehen, ausgezeichnet war sie mit 31.900, beim Kauf wurden dann aber 29.000 draus. Aber natürlich nur Produktpreis, all-in waren es dann 37.614:
20200711_102045.jpg
 

Oben