• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
Die lbs-mtr Angaben beziehen sich soweit ich weis auf FC/Mono
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
Also hier steht auch Nylon, also Mono. Wo steht die Angabe mit PE? 1140AC52-CFA2-41B3-B03A-3D9DEF0469BF.jpeg
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Nur das angeblich lediglich 45m 0.8 PE drauf gehen verwirrt mich. Hab jetzt 75m drauf.

Es passt mehr drauf als 45m, Daiwa gibt aber in der Bedienungsanleitung an, dass bei einer höheren Befüllung der Spule ein Schaden auftreten kann. Genauso limitiert Daiwa das Wurfgewicht der Rolle auf 15g.
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Gibts schon „Live-Bilder“ von der guten Alphas Air TW?
Überlege mir ne L-Rute zu holen, 3,5-11g, da drauf dann eine Alde BFS oder die Alphas Air TW :cool:
 

t3jax

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hamburg
Gibts schon „Live-Bilder“ von der guten Alphas Air TW?
Überlege mir ne L-Rute zu holen, 3,5-11g, da drauf dann eine Alde BFS oder die Alphas Air TW :cool:

Die Überlegung habe ich auch ;).

Vielleicht können ja @SoEinBasti oder @DenisF86 ihre ersten Eindrücke schildern o_O. Mich interessiert vor allem das untere Wurfgewicht...

Gruß Michél
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
Meine ist Mittwoch gekommen kann sie leider noch nicht testen, da die geplante Rute gestern leider mittig gebrochen angekommen ist und jetzt erstmal alles geklärt werden muss.
Wenn ich die gefischt hab kann ich gerne was sagen
FBF763D4-58CE-4339-81CD-4858AF18D33E.jpeg8AE1AA65-70A5-4DB3-8F94-470D6713F80B.jpeg
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Hat jrmand vielleicht einen Größenvergleich von Alphas Air TW und Adebaran BFS?
die Alde is ja definitiv ein schöner Handschmeichler...
 
M

mueslee

Gast
Ich würde behaupten, dass beide ähnlich gut in der Hand liegen. Wem die eine handschmeichelt, dem handschmeichelt auch die andere :)
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
die alphas ist vom frame schon kleiner geworden, aber die eine is ne daiwa und die andre halt ne shimano, ich mag beide und die alphas nen bisschen mehr ;)
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Also, dann schreibe ich Mal ein paar Worte (bin leider unterwegs daher vorerst nicht so ausführlich).
Die Alphas hat vorerst von mir 75m #0.8 EVO Tournament erhalten obwohl man laut Anleitung nur 45m aufspulen soll. Zudem besitzt sie einen Zero adjust knob für die Spulenbremse welchen ich Kartoffel direkt Mal verstellt habe ;)

Platz nehmen durfte die Rolle vorerst auf einer ML Adrena (7-21g) damit ich bei der Ausfahrt mit dem Belly gestern direkt damit angeln konnte.

Habe gute 4 Stunden ausschließlich mit ihr geangelt und es war einfach ein Genuß. Wurfweiten waren selbst für mich als Anfänger und definitv kein Weitwurf Spezialist wirkliche eine deutliche Verbesserung.

Von der Handhabung war es auch wirklich unproblematisch. Mit der Bremse konnte ich bis auf 6 runter bevor es anfing kritisch zu werden. Wohlfühlbereich bei Ködern zwischen 8-10 g war die 8.

Heute kommt die Alphas auf eine Levante F2-64LV-2P und wird morgen ausgiebig getestet.

Persönlich würde ich eine uneingeschränkte Empfehlung für die Rolle aussprechen.

Bei Fragen oder ähnlichem schreibt mir gerne.

Gruß
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Die Überlegung habe ich auch ;).

Vielleicht können ja @SoEinBasti oder @DenisF86 ihre ersten Eindrücke schildern o_O. Mich interessiert vor allem das untere Wurfgewicht...

Gruß Michél
An das untere Wurfgewicht habe ich mich jetzt noch nicht rangetastet. Aber auf YouTube hat "TheReelTest" einen Vergleich mit der Aldebaran gemacht. Er hat wohl relativ gut Köder um 1g geworfen.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Hab selbst auch die Alphas Air TW und hab sie voll mit geflochtener gemacht. Hab da überhaupt kein Auge auf die Angaben auf dem Karton gehabt. War der gleichen Meinung wie @mueslee , bei Nylon/FC hätte ich sofort drauf geachtet. Kann irgendjemand den Sinn bei PE erläutern? Da ist doch keine Dehnung drauf, sollte doch dann egal sein ob 45 oder 75m drauf sind...
 

Oben