• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Aufgrund der erschreckenden geschehenisse von gestern. Bitte kurze Rückmeldung, ob es unseren Freunden aus Berlin gut geht.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Schöner Gedanke, Mikey...
Aus meinem Dunstkreis ist, soweit ich das bis jetzt überblicken kann, niemand betroffen.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Genau, sehr schöner Gedanke, den ich so ähnlich heute früh auch hatte.

Meine aufrichtige Anteilnahme gilt in diesen Stunden den Opfern und deren Angehörigen!

An die Bewohner dieser großartigen Stadt, zeigt der Welt gerade jetzt eure Weltoffenheit und eure besondere Lebenslust!!!
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Eine wirklich schöne Nachfrage nach diesem katastrophalen Abend. Berlin trauert jetzt um die Toten, dann putzt es sich den Mund ab und macht weiter wie bisher. Berlin, ick liebe Dir.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Wollte gestern Nachmittag auch mit der Freundin über den Breitscheidplatz sowie Kudamm schlendern. Haben uns dann doch fürs Alexa und den Weihnachtsmarkt auf dem Alex entschieden. Hatten es schon ein wenig bereut das wir nicht am Kudamm waren. Als wir gerade in der Bahn nach Hause saßen ist es passiert.
Traurig wenn man in seinem Geburtsland nicht mehr sicher ist. Solche Verhältnisse kannte man eigentlich nur aus anderen Regionen der Erde..
Da kann man den Betroffenen nur sein Beileid und Seine Anteilnahme bekunden und hoffen das es die vielen Verletzten alle schaffen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Genau, sehr schöner Gedanke, den ich so ähnlich heute früh auch hatte.

Meine aufrichtige Anteilnahme gilt in diesen Stunden den Opfern und deren Angehörigen!

An die Bewohner dieser großartigen Stadt, zeigt der Welt gerade jetzt eure Weltoffenheit und eure besondere Lebenslust!!!

Dies hat das gesamte Land gezeigt, gerade im letzten Jahr, indem man ohne Kontrollen Menschen aufgenommen hat, die Konsequenzen haben wir nun zu tragen, nicht die die darüber entschieden haben!

Die besagten Einzelfälle steigen von Tag zu Tag und die Liste der Hinterbliebenen, der Opfer und deren Angehörige wird immer länger!

Ich hoffe sie können es alle verarbeiten und es schlägt nicht eines Tages in Wut um!
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Weltoffenheit und unkontrolliertes Handeln sind aber zwei grundlegend verschiedene Dinge Lui ;-).
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Hoffe auch das alle Kerngesund sind, das war eine furchtbare und feige tat.
Hoffe Johannes war angeln statt Glühwein trinken.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Können wir es nicht einfach bei einem ANGELFORUM belassen und irgendwelche (politischen) Grundsatzdiskussionen über so ein empfindliches Thema -wo die Meisten viel Meinung aber wenig Ahnung haben und bei dem sowieso nur noch emotional statt sachlich diskutiert wird- nicht woanders führen? Ich glaube BA ist dafür einfach die falsche Plattform.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
@PM500X
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber es wäre trotzdem schön zu wissen
ob alle Berliner aus dem Forum verschont geblieben sind.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Können wir es nicht einfach bei einem ANGELFORUM belassen und irgendwelche (politischen) Grundsatzdiskussionen über so ein empfindliches Thema -wo die Meisten viel Meinung aber wenig Ahnung haben und bei dem sowieso nur noch emotional statt sachlich diskutiert wird- nicht woanders führen? Ich glaube BA ist dafür einfach die falsche Plattform.

Sehe ich genauso!
 

Blackmax

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Können wir es nicht einfach bei einem ANGELFORUM belassen und irgendwelche (politischen) Grundsatzdiskussionen über so ein empfindliches Thema -wo die Meisten viel Meinung aber wenig Ahnung haben und bei dem sowieso nur noch emotional statt sachlich diskutiert wird- nicht woanders führen? Ich glaube BA ist dafür einfach die falsche Plattform.

Ein Kollege hat sich nach dem Wohlergehen der BA´ler in Berlin erkundigt. Das ist zwischenmenschliche Ahnung genug. Woanders ist übrigens überall und nirgendwo.
 

golden_delicious

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
230
@blackmax: ich denke PM500X`s Apell richtete an Luis schwachsinnigen Reflexkommentar und nicht an das Erstellen des Threads!
Diesem Appell bin ich übrigens sehr dankbar! Unter anderem weil ich kurz davor war, hier mal reinzukotzen wie erbärmlich ich es finde, auf einen mutmaßlichen Anschlag mit so einem dämlichen Statement zu antworten! ... hoppla nun ist es doch passiert!:wink:
 
S

scorpion1

Gast
Ich denke sein Post bezog sich auf die davor und nicht auf den eigentlichen Anfangspost ;)
 
M

mueslee

Gast
Sehe ich genauso wie meine beiden Vorredner und kann daher PM500X nur beipflichten.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.073
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ja. Genau. Ich finde auch, dass es schön ist, wenn jemand nachfragt, ob alle Boardies heil geblieben sind. HavelStachelRäubeR hat ja echt mal genau die richtige Entscheidung getroffen. Nichts desto trotz sind jetzt ein paar Menschen tot. Das ist sehr, sehr traurig. Mehr will ich dazu nicht sagen. Und ich finde auch, dass da ein paar Leute verdammt recht haben, wenn sie hier keine politische Diskussion haben wollen. Die kann man woanders führen, wenn es sein soll. Das gehört nicht hierher. Ich will gar nicht wissen, was wer denkt. Es sei denn, es geht ums Fischen. Lasst den BA ne Insel bleiben. Wir finden doch auch in unserem Mikrokosmos immer mal wieder was, an dem wir uns reiben können.
 
C

cybershot

Gast
Euch kotzt das nicht an, dass schon wieder ein ausweis am to hinterlassen wurde? Was muss erst passieren, dass ihr erwacht? Parallel wird noch das "wahrheitsministerium" eingeführt...
Ihr merkt nix mehr oder?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Oh oh, da hatte wohl jemand ein paar Hopfen-Smoothies zu viel :D
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ich sag es noch....

Reptiloide... Überall Reptiloide..

Ich hoffe doch sehr, dass dein Kommentar nicht ernst gemeint war.
 

Oben