Ali Diskussionsthread...wie geht es weiter mit Ali bei Barsch-Alarm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Doch, ich kann sagen das ich eine günstige Rute aus China genau so gut finde wie eine teure Rute aus Japan oder den USA.
Warum sollte ich das nicht sagen dürfen ?
Das ist dann meine Meinung die du aber in keinster Weise teilen musst.
Ich kann auch schreiben das ich mit einer 50€ Rolle aus China, Usbekistan oder Polen genau so weit werfen kann wie mit einer 500€ Rolle aus Japan.
Genau so kann ich schreiben das ich Robbenbabys schei........ finde und einen Nacktmull niedlich finde.
Alles das kannst du vollkommen gegensätzlich sehen.
Einfach mal verstehen das es Menschen gibt die andere Meinungen haben, auch wenn diese Meinungen vielleicht komplett falsch und unzutreffend sind.


Tja und genau da liegt der Hund begraben. Natürlich kannst du denken und mögen und behaupten was immer du willst. Ob du das aber hier darfst, das entscheiden dann wir.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@Kanalbarschjäger : Was es kostet ist letztlich egal, da gebe ich dir recht.

@Maasspinner : Du hast es nicht verstanden, ist auch egal, da ich glaube du machst das mit Absicht. Bist du im AB? Wenn nicht, da stört deine Meinung keinen.

@Mozartkugel : Das ist des Pudelskern!
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Doch, ich kann sagen das ich eine günstige Rute aus China genau so gut finde wie eine teure Rute aus Japan oder den USA.
Warum sollte ich das nicht sagen dürfen ?
Das ist dann meine Meinung die du aber in keinster Weise teilen musst.
Ich kann auch schreiben das ich mit einer 50€ Rolle aus China, Usbekistan oder Polen genau so weit werfen kann wie mit einer 500€ Rolle aus Japan.
Ich für meinen Teil sage mal, du kannst solche Behauptungen aufstellen, wenn du Markenrute XY mit Chinarute XYZ exakt vergleichst. Oder eben Rolle XY Rolle XYZ gegenüber stellst. Ich für meinen Teil könnte eine Haibo keiner Rolle aus dem hochpreisigen Segment gegenüber stellen, da ich mir diese hochpreisigen Rollen nicht leisten kann. Ergo kann ich auch nicht sagen, dass die Haibo besser ist. Mir fehlen da einfach die Vergleichswerte.

Ich kann sagen dass eine GTX1070Ti nicht schneller ist wie eine GTX1070OC, jedoch schneller wie eine GTX1070. Aber das kann ich auch nur, weil ich alle drei Grafikkarten in einer identischen Umgebung teste.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Und,... Eigentlich wollte ich nur berichten, dass ich beim Ul fischen echt Spaß hatte und das die ali köder (50 Stück für 1,50€) gut liefen.
Wenn dies jetzt dazu geführt hat, dass jemand wie Sandro das Forum verlässt... Wäre es scheiße.

@Desperados
Dein Tonfall geht imho gar nicht. Wenn Du meinst damit eine "Ansage" (sind wir hier bei bushido, 187 und Co?) zu machen, dann kommt es nicht an.
Die Ansage die du machst ist unausgewogen und eskalierend. Dir egal wenn jemand wie Sandro geht? Hast du dir mal seinen input die letzten Jahre angeguckt? Dann rotzt du ihm ein "halte dich nicht auf" vor die Füße?
Warum? Frage ich mich ernsthaft. @NorbertF hatte hier die Sache blendend im Griff. Für mich entstand hier die letzten Tage bei den meisten viel Verständnis für die Gegenseite. Das ist Moderation.
Du hast dich hier für mich völlig vergallopiert.... Nicht, dass du da in 3 Tagen anders drüber denkst....
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Tja und genau da liegt der Hund begraben. Natürlich kannst du denken und mögen und behaupten was immer du willst. Ob du das aber hier darfst, das entscheiden dann wir.

Wenn die Form eines Beitrags gewahrt bleibt und nicht gegen die Forenregeln verstößt, muss jeder er gepostet werden dürfen. Da gibts nichts zu entscheiden, ansonsten hätten wir nämlich Zensur, und das will keiner, oder?

ranseier
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Es geht darum dass ich mich auf Diskutieren überhaupt erst eingelassen habe. Ich wurde von verschiedenen Leuten gewarnt dass es nicht funktionieren wird. Trotzdem wollte ich eine Einigung. Die Warner hatten Recht, ich wurde nur veräppelt.
Und nun haben anderen übernommen, jetzt wird nicht mehr diskutiert. Darum geht es.
Tut mir leid, aber das ist scheinbar nötig und völlig richtig, ich stehe auch dahinter. Mein Weg war offenbar falsch, es wurde immer schlimmer statt besser, Desperados holt nun das Kind aus dem Wasser das ich versenkt habe. Danke dafür.

Nee, Norbert, die Regelung, die du auf den Weg gebracht hast, war meiner Meinung goldrichtig. Man darf zwar nicht erwarten, dass dann sofort alle mitspielen, aber ich fand es fair, klar, verständlich. `n bisschen zeit geben, immer wieder durchsetzen, dann kann das schon klappen.
Der Quark, der jetzt gerade abjeht - echter Mist. Da jewinnt dit Forum jarantiert nich durch.
 

NoTategoi

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
246
Meine wundervolle Ehefrau hat hier gerade kopfschüttelnd ein paar Seiten mitgelesen und mir dann mitgeteilt, dass wir aus dieser bereits eskalierten Situation nicht mehr spontan herauskommen.

Wie wäre es denn, wenn dieser Thread und auch das leidige Moderationsvoting für ein paar Tage "on hold" gesetzt werden? Nur um weiteren Schaden abzuwenden.

Ich bewundere den einen oder anderen User / Moderator wegen Fachkompetenz, Witz und Kommunikationsfähigkeit - von daher ist es traurig nun die gegenseitige Demontage live mitzuerleben.

Gruß, Markus
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Wäre es meine Angelegenheit, würde ich auf den Rat von NoTategoi hören.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich denke das wäre nicht so verkehrt. Und einfach mal alles aus der Distanz betrachten. Das relativiert dann viel.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Das freut mich zwar dass Du das so siehst, aber ich fürchte das stimmt leider nicht.

Also @NorbertF ,

ich finde, dass Du Dich in den letzten Tagen mit all den gegenseitigen Anfeindungen, Provokationen, dem ganzen Unverständnis und der mangelnden Toleranz Einzelner sehr gut geschlagen hast und die Dinge dann auch auf den Punkt gebracht hast. Die aufgestellten Regeln fand ich sehr gut.
Dafür, dass es Einige gibt, die dennoch weiter / wieder oder neu provozieren oder nicht verstehen wollen,
kannst Du m.M. nach nichts.

Ich hatte es ja schon mal gesagt, dass wegen mir dieser Tread gerne zu kann, es wurden ja klare Regeln / Absprachen getroffen.
Vielleicht würde das ständige Aufflackern neuer Konflikte dadurch auch verhindert?

.

Selbstverständlich ist das BA Forum ein "Tendenz Betrieb"
Wir sind hier pro C&R, pro Spinnfischen und pro Tacklemania und noch viel mehr pro :blush:

Wenn es aber stark in Richtung Zensur geht, ist das sehr schade und auch bitter. Besonders, wenn einige Wenige dazu beitragen, indem sie nicht verstehen wollen oder können. Ein Einschreiten mit den von Norbert genannten Konsequenzen finde ich gut.

Dass es da noch mehr an Kontrolle, Zensur, Konsequenzen bedarf sehe ich nicht so wie @Desperados Aber dem Tackle Gott sei Dank, unterschiedliche Meinungen sind hier ja erwünscht und ich bin auch froh, dass ich sowas nicht entscheiden muss.

Und wenn das Mod Team kollektiv entscheidet und alle Mods da mit gehen können, ist das so.
Aber vielleicht wird die ganz harte Linie ja nochmal diskutiert, wenn alle wieder an Bord sind.

Dass Sandroca gegangen ist, finde ich persönlich sehr schade, da ich ihn auf mehreren BA Treffen (Stichwort abmöhnen..) als sehr netten, großzügigen, hilfsbereiten (Salat aus dem Kofferraum) und versierten Angler kennengelernt habe.

Hämische Bemerkungen, wenn ein langjähriger und verdienter User geht, sollten sich grade Mods verkneifen.
Das dient Niemandem, erst recht keiner Deeskalation.
Irgendwann muss auch mal gut sein mit Ansage, oder?

Just my 2 Cents
 

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Ja richtig. Und wenn ich gleich einfach alle verwarnt hätte anstatt zu versuchen Frieden zu stiften wäre nichts passiert.
Das glaube ich auch Norbert ! (Aber ich muß auch sagen ich hätte es auch erstmal Versucht in Frieden zu lösen.)
Ich habe gerade mal die letzten 3 Seiten gelesen und ich muß sagen es gibt überall Regeln ! Hier im Forum und auch auf der ganzen Welt in jedem Staat nennen sich Gesetzte. Da werden dann Menschen hingesetzt als Richter die diese Gesetzte durchsetzen müssen ob es der Person nun gefällt oder nicht. Genauso ist es nun hier, nur sind es hier die Mods und die tun halt ihr Pflicht. Mehr nicht.
Ich zu meiner Person habe auch schon bei Wish und ALi bestellt und bin derbe auf die Nase damit gefallen. 3 mal geworfene Köder die sich im Wasser dann in ihr Bestandteile auflösen waren das kleinere übel. Aber die Rute die gebrochen ist als ich einen Hecht dran hatte, das tat mir dann doch schon recht weh. Nicht wegen der Rute die war mir schei.... egal aber das Tier mit dem Haken und dem Köder im Maul + Bleigewicht das tat mir dann doch sehr leid.
Seit diesem Tag lege ich mehr Wert auf mein Tackel da es dann doch bei solchen Dingen auch um den Naturschutz geht und wir stehn doch schon derbe am Pranger !
Aber es gibt sicher einiges was nicht schlecht ist bei den Chinesen auf dem Markt aber das sollte jeder für sich selber entscheiden und damit umgehen.
Da ich auch noch nicht all zu lange hier im Forum bin hoffe ich das ich jetzt nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen habe. Ich habe auch noch nie in einem Forum erlebt das man herzlich Aufgenommen wird sowie das gleich wenn fragen oder Probleme auftauchen und man nachfragt das gleich mehrere Leute da sind die Rede und Antwort stehn und mit Fachwissen glänzen und dieses weitergeben.

In diesem Sinne hoffe ich das alle mal in sich kehren und aufs Wesentliche zurückkommen.

Grüße und dickes Petri
Dirk
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
So, ich hatte ja inner kurzen Auszeit etwas Zeit nachzudenke. Ich habe meine Aussagen vom Sonntag und Montag alle revidiert, da ich natürlich keinen Beleg für diese Aussagen und wohl auch ein zwei Bier zu viel hatte.

Ich möchte mich aufrichtig bei allen entschuldigen, denen ich mit meinen Aussagen zu nahe getreten bzw. die ich damit verärgert habe.

VG Barschbernd
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
So Freunde der gepflegten Unterhaltung, da jetzt ja alles mal deutlich ruhiger vonstatten geht als die letzten Tage, dann jetzt ich nochmal.
Ich bin mir ziemlich sicher dass vielen mein Verhalten von Gestern Abend ganz und gar nicht gefallen hat. Soll ich euch mal was sagen ? Mir auch nicht. Aber es zeigt eins ganz deutlich, eigentlich will hier niemand mehr Moderation. Weder ihr noch wir. Allerdings ist es nunmal so dass einfach mal gezeigt werden musste was passiert, wenn man nicht realisiert wann es reicht und das ganze paart mit gezielten Aktionen um noch mehr Unfrieden zu sähen. Norbert hat echt einen Arschgeilen Job hier abgeliefert, leider wurde Ihm der gereichte Finger mit dem Arm abgerissen um dann sein Arbeit noch zu kritisieren. Das geht nicht Männer. Mir tut auch leid, dass ich sagen musste was ich gesagt habe, aber ihr habt uns leider in diese Ecke gezwungen in der nur noch der Kampf übrig blieb. Uns wäre lieber man hätte es mit streicheln statt kämpfen erledigen können.
Dass hierbei jetzt Sandroperca unter die Räder kam, tut mir wirklich leid, denn ich habe seine Beiträge geschätz. Aber was bitte erwartet ihr denn von der Moderation, wenn man uns das Messer auf die Brust setzt und das Forum zu verlassen droht, wenn wir unsere Forenregeln durchsetzen ? Ich persönlich würde mich freuen wenn Sandroperca wieder mitmachen würde, wenn er aber meint dass die Einhaltung der Forenregeln ein Grund ist nicht mehr mitzumachen, dann kann ich niemanden dazu zwingen. Ich kann nur nochmal betonen dass ich nichts persönlich gegen ihn habe. Er kann gerne hier weiterschreiben.
Also Freunde, lass uns einfach hier weiter machen wie früher unter einhaltung der Forenregeln und alles wird gut.
Wir als Moderatoren werden uns Zeit nehmen um einen Plan auszuarbeiten wie wir mit Aliexpress und co weiter verfahren werden und euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.
Dazu muss ich sagen, dass ich meine Meinung über einige andere User die hier seit Jahren für Diskussionen und Unfrieden sorgen und dies gezielt in schöne Worte verpacken, NICHT geändert habe und auch hier werden wir als Mods unsere Schlüsse ziehen und dementslrechend reagieren.
So Freunde, sollte ich jetzt noch irgendwen in meinem gestrigen Rundumschlag besonders böse angegangen sein dann soll er mir bitte bescheid geben, damit das alles geklärt ist.
Danke
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
@Prognose Narkose ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das Thema um die "Abstimmung" geschlossen ist und damit keine anderen Threats mit dem Offtopic belastet werden sollen. Das meine ich völlig wertfrei.

Ich habe aber eine Bitte an dich: Ich nehme an, dass du kein Einblick "hinter die Kulissen" hattest, also kannst du nicht bewerten, ob und wie wir @NorbertF alleine gelassen haben. Jeder hat seinen eigenen Stil die Dinge anzupacken (man kann auch viel per PN klären ohne in Threats einzugreifen). Nichts desto trotz bin ich persönlich für die Art und Weise wie Norbert moderiert sehr dankbar und bewundere seine Art an vielen Diskussionen teilzunehmen. Meine persönlich Meinung ist jedoch, dass es immer schön und vorallem richtig ist, dass eine Moderation in einem Forum nicht oder kaum notwendig ist. Nun meine Bitte: Nicht vorschnell urteilen, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Wir haben die letzten Wochen deutlich gesehen wohin so etwas führt (egal wer Schuld war).

Momentan sind wir fast ausschließlich damit beschäftigt kleine und große Brandherde zu löschen oder einzudämmen. Dafür müssen wir uns teilweise deutlich härteren Mitteln bedienen als wir das wollen. Anders geht es aber anscheinend nicht (LEIDER!!!).
Es wäre schön, wenn wir endlich mal wieder vermehrt in positiven Gesprächsverläufen moderieren könnten um diese anzuschieben und dergleichen.

Mensch, ich weiß doch, dass hier viele saucoole Leute rumhängen, die echt was auf dem Kasten haben und schon oft tolle und vorallem hilfreiche und interessante Beiträge verfasst haben. Bitte an das (alte) Niveau anknüpfen und wieder positiver agieren.

Ich wünsche euch allen viel Spaß am Wasser!

LG Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben