Ali Diskussionsthread...wie geht es weiter mit Ali bei Barsch-Alarm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hier geht es nicht um Ali(Express) oder Plagiate oder China-Böller (Synonym für bekannen Elektroschrott aus China) sondern hier geht es um die Diskussion Markenware gg. NoName.
Nee, hier geht es nur noch darum dem anderen einen reinzuwürgen, oder eben sich gegenseitig.
Das ist mittlerweile ein persönliches Ding und hat nichts mehr mit Ali oder China zu tun.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Geomujo,
Du schiesst den Vogel ab.
Wenn Du meinst, Tackletests heisst Werbetexte als Fakt zu betrachten ist das schon fragwürdig.
Aber hier allen Herstellern zu unterstellen, dass sie betrügen indem sie umlabeln und oder in CN produzieren.
Das ist unter aller Sau.
Und die "monetären" Bordpartner sind hier ja sehr Smooth mit allen Anfeindungen und Lügen umgegangen.
Ich hoffe Du bist jetzt raus und verschonst uns alle mit Deinen Lügen und Anfeidungen unterster Kanone.

Rennomee -5 aber das kennst Du ja schon von Anderen
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Ich bin ne kleene Anglerseele und werde mich hüten, etwas zu belegen. Habe nur allzu oft bei Ali bestellt (was nie wieder vorkommen wird) und genau die gleiche Qualität aus Fernost bekommen, wie üblich aus Markenhandel in D :grin:!

Wer den liberalen Komfor schätzen möchte soll das tun, ich angle wieder möglichst herkömmlich, so wie ich das vor 35 Jahren gelernt habe + den Krams selber binden, was mit den neuen Rigs sehr gut funktioniert:grin:

Aber, wenn du hier solche Behauptungen aufstellst, sollte man schon irgendeine Art Quelle haben.

Auch nachdem sich ein Boardpartner schon angeboten hat, bei Gelegenheit Bilder von der Fertigung in Japan (mit Tageszeitung zum Beweis) zu posten ... naja, gut ... nehm mal an du hast die Diskussion hier noch nicht so mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Nee, hier geht es nur noch darum dem anderen einen reinzuwürgen, oder eben sich gegenseitig. Das ist mittlerweile ein persönliches Ding [...].

Hast du was auf dem Herzen, Digga? :smile:

Wahrscheinlich wird das hier sowieso eine never ending story und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Anfeindungen deinerseits nachlassen werden.

Ne Norbert, du lässt nur eine Meinung zu, deine.
Und die deiner Markenfetischisten.
Vielleicht einfach mal als neutraler Mod die Sache betrachten und nicht als User der auf Marken Tackle abfährt.

Aber vielleicht darf ich ja doch noch erleben, dass eine Genesung eintritt und endlich wieder etwas Ruhe im Forum einkehrt.
 
G

geomujo

Gast
Aber hier allen Herstellern zu unterstellen, dass sie betrügen indem sie umlabeln und oder in CN produzieren.
Das ist unter aller Sau.
Bitte richtig lesen und auch versuchen zu verstehen - es stand nicht "alle" sondern "fast alle" und weiter ... wurde 'Betrug' von mir nicht erwähnt .. und weiter wurde auch 'umlabeln' von mir nicht erwähnt, erwähnt wurde das Plagiat - was auch vonmeiner Seite her überhaupt nicht klar definiert und zur Diskussion gestellt wurde. Zuletzt setzt du die Montage gleich mit "wo unser Zeug herkommt".

Insofern danke für die -5 Punkte
und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Anfeindungen deinerseits nachlassen werden
EDIT: nicht nur seinerseits
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Jetzt kommt doch alle mal wieder runter. Ist doch sch...egal wo das Zeug herkommt und wo man es bestellt. Das kann doch jeder machen wie er will. Hauptsache man hat Spaß damit.

ranseier
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Barschbernd, Geo,

habe ich es richtig verstanden, dass ihr beide hier behauptet, Keitech und reins würden ihre Gummiköder in China produzieren lassen und dann fälschlicherweise behaupten, sie würden in Japan produziert?

Wenn ja, könnt ihr mir bitte eure Klarnamen und Adressen per PN senden?

Ich gebe diese dann gern an die beiden Hersteller weiter zusammen mit den Screenshots eurer fundierten Branchenkenntnisse.

Danke.

 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Globalisierung heißt nun einmal, dass wir Produkte kaufen, deren Herkunft wir nicht mehr nach vollziehen können! Nicht der Käufer ist in der Pflicht, dass richtig zu stellen, sondern der Verkäufer!!!

Niemand muss sich dafür rechtfertigen wo er sein Zeugs kauft - und mir gegenüber auch kein Händler woher er seine Ware bezieht.

Und die wiederholten Diskussionen wurden nicht dadurch entfacht, dass es eine mehr oder weniger große Nachfrage nach billigeren Alternativen gibt (schließlich lief der Ali-Thread lange Zeit ungestört), sondern dadurch dass Markenware von irgendwelchen Missionaren schlecht geredet wurde.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Die Frage, die ich mir derzeit stelle, ist doch eher, warum muss so etwas überhaupt klar gestellt werden?

Ich 'hau erstmal ganz ungeniert ein paar teils krasse Behauptungen raus, wird dann schon einer was zu sagen, oder wie? Und das auch noch wiederholt, selbst nachdem sich hier von uns Boardpartnern dazu bereits mehrfach geäußert wurde. Wie kommt man auf solche Ideen?

Anbei mal ein Foto vom Sunline Werk aus Japan. Anhand der Nummernschilder lässt sich bestimmt klären, dass dieses Foto auch wirklich in Japan und nicht in China aufgenommen wurde. Aber bestimmt wurden diese zu Täuschungszwecken nur für das Foto montiert.

Und Nein, ich meine das natürlich nicht ernst mit dem Foto. Aluhüte waren zumindest bei uns dieses Wochenende bereits aus.
e085eebeb5c68699aa9a99556fb437c6.jpg
 
G

geomujo

Gast
Barschbernd, Geo,

habe ich es richtig verstanden, dass ihr beide hier behauptet, Keitech und reins würden ihre Gummiköder in China produzieren lassen und dann fälschlicherweise behaupten, sie würden in Japan produziert?

Ich hab keinerlei Herstellernamen erwähnt. Ich hab es möglichst allgemein formuliert, da es sich durchaus allgemein formulieren lässt (Produktion in Japan ist und bleibt die Ausnahme, jedenfalls was den Vergleich der 'wirtschaftlichen Masse' angeht) - je nach Lesart, also was ein Plagiat eigentlich ist. Und genau dies habe ich zur Diskussion gestellt - sogar noch im gleichen Satz. Ich hatte dabei jetzt auch garnicht vordringlich an Köder gedacht sondern mehr an all das ganze andere Tacklezeug. Stellen die japanischen Tacklehersteller auch die einzelnen Teile in Japan her und woher kommt eigentlich der Rohstoff? Bei Schnüren hab ich da in der Tat weniger Zweifel - zumindest was die Produktion angeht.

Aber wenn wir das auf Köder beziehen wollen, wäre für mich eine mögliche Lesart, dass z.B alle Wobler, die nicht Rapala im Namen tragen defacto Plagiate sind. Und dann trifft's wirklich sogut wie jeden Hersteller. Aber es steht zur Diskussion, ob und wann ein Plagiat überhaupt vorliegt. Ich kann auch den Verkäufer im Angelladen zitieren, der meinte (EDIT: inhaltliche Aussage nicht erwünscht) hätte sich das (EDIT: inhaltliche Aussage nicht erwünscht) Design woanders abgeschaut. Ich selbst kann das nicht nachvollziehen. Ich gebe das nur so wieder. Und ich denke genau dafür ist doch so ein Forum da und nicht um jemand anderen seine Meinung aufzwingen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ja klar, der Ort ist auch gefälscht und in China aufgebaut

Selbst wenn Keitech in China fertigen würde. Ob China oder Japan wäre mir egal. Da geht es dann um bessere Gummis.
Punkten auf so einer Skala kann dann nur, wer in Europa produziert.

Einen Gedanken möchte ich gerne noch loswerden. Die Diskussion wurde hier angesprochen.
Klar, ein Anbieter in Deutschland hat andere Voraussetzungen und Pflichten. Und ja, es stimmt, dass dies durch chinesische Konzerne untergraben wird.
Aber gleiches sehen viele Angelläden sicher auch bei online Shops so. Deren Kosten wie Personal, Miete etc sind auch höher.
Keine Ahnung wie viel Geld Keitech macht, camo und Nippon sind alle nicht groß genug dafür, aber deutsche und internationale Konzerne zahlen erst Recht keine Steuern!
Ich kann es verstehen, habe viele Unternehmer im Freundeskreis und weiß wie viel Kosten, Bürokratie und Streß die haben. Aber als Arbeitnehmer kann ich kein Auto absetzen, kann mein Einkommen nicht klein rechnen und zahle alles voll.
Ich habe diesen Monat 50% Abzüge! Ohne Kita und Co bezahlt zu haben.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Barschbernd, Geo,

habe ich es richtig verstanden, dass ihr beide hier behauptet, Keitech und reins würden ihre Gummiköder in China produzieren lassen und dann fälschlicherweise behaupten, sie würden in Japan produziert?

Wenn ja, könnt ihr mir bitte eure Klarnamen und Adressen per PN senden?

Ich gebe diese dann gern an die beiden Hersteller weiter zusammen mit den Screenshots eurer fundierten Branchenkenntnisse.

Danke.

Aussage zurück genommen, sorry pechi
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ich bestelle gerne mal was bei Ali und nachgeahmt wird natürlich überall, aber das teilweise bei Ali Plagiate unter dem gleichen Namen laufen ist nicht nur dreist, sondern auch kriminell.

Technologie klauen ist das eine, aber den gleichen Namen benutzen ist betrug, so etwas müsste der Zoll eigentlich beschlagnahmen. Es gibt natürlich viele Ali Händler die sogar hinter schreiben kein original, aber es gibt eben auch andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geomujo

Gast
Da fallen mir spontan die ganzen Typen bei eBay Kleinanzeigen ein, die z.B. eine Major Craft verkaufen wollen und dann in den Titel "no Illex Daiwa Megabass" und was weiß ich reinschreiben :) Nur damit das Angebot auch auftaucht, wenn jemand nach was ganz anderem sucht. Ja - das ist für mich eine Form von Betrug, mindestens aber unlauterer Wettbewerb.

Edit: ich bin ja wirklichmal gespannt, ob meine Deez ein Plagiat ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben