Ali Diskussionsthread...wie geht es weiter mit Ali bei Barsch-Alarm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
Ja, ich kassiere Rente aus Deutschland, lebe in Holland und kaufe in China ein.
Aber das ist meine Sache und nicht deine.
Mir ist doch auch egal wo du dein Geld ausgibst.
So langsam frage ich mich was hier los ist.
Solche Beiträge dienen doch nur um Streit zu provozieren.
Ich glaub mit sowas muss man sogar aufpassen. Ich glaub man muss ne bestimmte Zeit des Jahres in Deutschland leben um Anspruch auf die Rente zu haben bin mir aber auch nicht ganz sicher. Nen Bekannter von uns der muss irgendwie alle 6 Monate für 1 Monat her kommen deswegen. Da ist es allerdings Spanien als Heimat für die Rente evtl. unterscheidet sich das da ja auch noch. Find ich aber völlig legitim. Man soll da seine Rente verbringen wo man will[emoji106]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ist das jetzt dein Ernst ?
Norbert, glaubst du so kommt Ruhe ins Forum ?
Aber ok, muss ich nur wissen das es gewollt ist sich hier zu streiten.

Wie geschrieben: Soll über Sinn und Unsinn von Billigtackle diskutiert werden, dann nur hier im Thread. Streiten ist vlt. etwas derb gesagt, aber eine Diskussion wird halt oft als Streit empfunden.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Das darf auf keinen Fall mehr passieren, bei sowas würde ich in Zukunft sogar gleich eine Sperre verhängen. Ganz davon abgesehen dass sowas auch juristisch verfolgt werden kann.

Ich denke, eine Klarstellung von Carsten ist da das bessere Mittel. Viele von uns konnten sich doch auch schon persönlich mit ihm unterhalten - und ich halte ihn da für glaubwürdig, gleiches gilt für Fabian. Pechi24 kenne ich aber einfach nicht persönlich - also ist dem bestimmt alles zuzutrauen... :tonguewink:

Ich denke auch, dass niemand, der schon länger mit hochqualitativen Softbaits angelt, wirklich daran zweifelt, dass die Dinger sich deutlich von billigen Chinaködern unterscheiden. Ihre Berechtigung haben die für mich trotzdem, nicht als Ersatz, sondern als Alternative für bestimmte Bedingungen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@yoshi-san: Wenn alle so objektiv wären wie du, hätte es wahrscheinlich niemals Diskussionsbedarf gegeben.

Danke für die Blumen - eine Diskussion im positiven Sinne, also ohne gegenseitige Unterstellungen, fände ich allerdings gar nicht verkehrt. Man muss sich ja in seinen Gedankengängen nicht selbst beschränken, indem man sich nur mit Pro- oder nur mit Contra-Ali-Anglern gegenseitig die Eier schaukelt...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Wir kaufen so ziemlich alle in China ein, merken es nur nicht :mask::mask::mask:. Links auf dem Band läuft Reins, Keitech und Co., rechts die Eigenmarke...mehr isses nicht :grin:

Nee, das glaube ich nicht. Japan is Japan, China is China. Wat aus China kommt, kann man ooch direkt dort koofen, wat aus Japan kommt, könnte man jenauso direkt dort koofen - lohnt aber oft nicht. Dann schon lieber hier. Oder absurderweise in Amiland... :tearsofjoy:
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Wir kaufen so ziemlich alle in China ein, merken es nur nicht :mask::mask::mask:. Links auf dem Band läuft Reins, Keitech und Co., rechts die Eigenmarke...mehr isses nicht :grin:

Und woher weißt du das? Dann bekommt man bei Ali also umgelabelte Original-Keitech Softplastics, nur halt vom rechten Band?
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Wir kaufen so ziemlich alle in China ein, merken es nur nicht :mask::mask::mask:. Links auf dem Band läuft Reins, Keitech und Co., rechts die Eigenmarke...mehr isses nicht :grin:

Dass wir alle Made in China kaufen und es oft nicht merken wird so sein.
Aber den Satz danach, das haben wir doch schon durch, dass das so nicht stimmt.
Und Norbert hat deutlich gesagt,
DASS SOLCHE UNTERSTELLUNGEN HIER NICHT ERWÜNSCHT SIND
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Glaube versetzt Berge, im Himmel ist Jahrmarkt und Shimano Rollen werden in Japan noch aus einem Stück gefeilt :blush:, wobei Letzteres die Russen besser können.

Jungs, kauft Euch nen Bindestock, sammelt Federn oder hin und wieder auch mal n paar Würmer...ihr werdet staunen, wie jut man fangen kann. DS mit nem deutschen Tauwurm fängt am Kanal dieses Jahr besser als jedes Erdölprodukt :hushed:.
Äh, von Shimi redet doch hier keener, da steht doch überall druff, dass die aus Malaysia kommen.

Aber ganz ehrlich - das mit Federn hab ick ooch schon überlegt. Selbermachen hat eenfach wat.

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 
G

geomujo

Gast
Wer Alizeug kaufen will, der soll das machen, wer JDM kaufen will soll das auch machen.
Und wer JDM-Zeug über Ali kaufen will? :)
Aber was sagen denn die anderen 17.475 User. Wie viele finden den Ali-Thread nützlich?
-> siehe erstes Quote
Nochmal was zum Thema Plagiaten usw. Da wäre ich auch vorsichtig alles als Plagiate abzustempeln
Ich sag nur: 'Lauri Rapala'
Naja “Plagiate“, dann dürfte man z.B. die ganze Balzer Shirasu? Palette nicht erwähnen.
100% korrekt - sogar mit original China-Weichmacher-Duft
Das denk ich auch dauernd wenn ich Plagiat lese. Nen Ball ist rund. Das ist die Grundform. Klar das kein Hersteller eckige rausbringt. Würd irgendwie nicht funtzen. Also muss man sich durch andere Eigenschaften von der Konkurrenz abheben. Und das machen Keitech usw ja auch. Klar gibt es in China Produzenten die es ähnlich gut machen wie z.B. Noeby mot ihrer "Shiner" Form. Der Lauf ist zwar nicht identisch und das Aroma absolut nicht aber die Köder fangen wirklich sehr gut. Farben unterscheiden sich auch von denen die Keitech nutzt.
Ich verweise an der Stelle mal auf die Favorite-Synapse / Evergreen Salty Sensation-Diskussion. Ähnlich aussehen bedingt noch lange keine Kopie. Es gilt zu klären, was eine Kopie überhaupt ist. Alleine die Form? Oder doch die inneren Werte? Oder beides?
Der arne chinesische Arbeiter verdient nur 300€ im Monat und das unter sehr fragwürdigen Arbeitsbedingungen. Aber wenn niemand mehr in China bestellt verdient er nichts mehr und steht auf der Strasse, seine Kinder werden hungern. Ich ünterstütze gerne Menschen denen es noch schlechter geht als mir.
Huuuh, harter Tobak. Als unbedarfter Leser könnte man dir Mitgefühl attestieren - als aufgeklärter denkender Leser jedoch Zynismus.
Ah, du kaufst also nur deutsche Produkte, von Deutschen für Deutsche, Made in Germany?
"Kauft deutsche Zitronen!"
Wir kaufen so ziemlich alle in China ein, merken es nur nicht :mask::mask::mask:. Links auf dem Band läuft Reins, Keitech und Co., rechts die Eigenmarke...mehr isses nicht :grin:
Damit ist alles gesagt.


Hier geht es nicht um Ali(Express) oder Plagiate oder China-Böller (Synonym für bekannen Elektroschrott aus China) sondern hier geht es um die Diskussion Markenware gg. NoName. Jeder der mir was anderes erzählen will wirkt auf mich kaum glaubwürdig. Und ich will das auch begründen.
A) Ali ist kein Händler oder gar Hersteller - es ist eine Verkaufsplattform wie eBay oder Amazon. Für die Inhalte sind die einzelnen registrierten Händler zuständig. Schaut man mal genau über mehrere Plattformen hinweg, trifft man ein und die selben Händler auf verschiedenen Plattformen - so auch auf eBay. Da sagt aber keiner was, dass die ja Billig-China-Zeug anbieten. Ali dient hier wohl mehrheitlich als Synonym für Billige China-Produkte ganz gleich ob gut, besser oder schlecht. In der Diskussion nimmt das leider fast keinen Raum ein, was aber eigentlich Grundvorraussetzung wäre, qualifiziert am Thema mitzureden.
B) Sogut wie alle Hersteller haben 'Plagiate' im Programm, je nachdem wie man Plagiat definiert.
C) EDIT: hier greift das induviduelle Wort der Moderation - daher die Entfernung der inhaltlichen Aussage
D) Wenn sich schon monetäre Boardpartner zu Wort melden und mit Arbeitsbedingungen argumentieren, bin ich raus aus dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben