@newgofarmer
Was willst du uns mit deinem Beitrag sagen?
Ich weiß nicht welche Mythen deiner Einschätzung zu Grunde liegen, aber die Kampfsau war der "Offizier der Reserve" wohl kaum.
Nichts für ungut, aber ich habe einige Freunde die im Kosovo und vor allem in Afghanistan gedient haben. Pussys?? Schon mal in nem Fennek gesessen der mit rpg und mbk beschossen wird!?
Du solltest lieber auf nicht staatliche Medien zurückgreifen.
Der Paragraphen Reiter des Auslandsgeheimdienstes ist jetzt auch nicht so beeindruckend. Denunziantentum fördern und leben finde ich eher verschtensswert. Wer würde hier heute stolz von der Stasi berichten?
Judo? Ja, finde ich super. Sport ist immer eine gute Sache, auch wenn ich selbst Teak won do und Kickboxen spannender fand. Falten kann ich niemanden... Mit umtreten könnte ich dienen
Milliarden Vermögen?
Ist das gut?? Du schriebst dies, als habe er etwas erreicht. Dabei ist er ein schlichter Dieb wenn da etwas dran ist. Denn das Salär macht ihn nicht zum Milliardär.
Bei einer AG würde man zurecht von einer "dolosen Handlung zum Nachteil der AG" sprechen
Mein Kommentar ging in Richtung Witzfigur zum Vor-Post. Ich finde nicht, dass der Herr eine Witzfigur ist, sondern in gewissen Belangen etwas drauf hat. Ganz neutral.
Da ich selber jahrelang Soldat war schließe ich mich genauso mit ein bzgl. eines "BW-Weicheis", kann sein, dass heute in unsere Berufsarmee, etwas mehr Drill herrscht bei Heer, Marine und Luftwaffe, aber ich kenne ebenfalls Soldaten, welche im Kosovo, Afghanistan gedient haben und vor Ort waren (Freunde und aus Familie) und ich habe da ein anderes Bild. Der Drill in Armeen, wie bei den Russen früher und bei der aufgelösten NVA bei weitem anders. In diese Richtung spielt auch mein Post. Herr Putin ist mehr als sportlich und trainiert als Ex-Soldat und Punkt. Ich huldige auch nicht die Stasi, wo bitte? Ich interpretiere bestimmt deinen Text falsch?!
Komischerweise wird sich oft in den Medien lustig über unsere "Verteidigungsarmee" gemacht, die Ausbildung, ob es Grundausbildung für den damaligen Soldaten, auch genannt 'Bürger in Uniform' war m.M.n. zu weich und nicht ausreichend und ich kann mich irren, aber ob das im Verlauf der Jahre in der Berufsarmee enorm verbessert wurde bezweifle ich.
In Punkto umtreten, kann ich auch, aber auch ein wenig mehr.
Apropos Medien konsumiere ich nicht nur staatliche Medien, welche heute ein Witz sind und desinformierende Propaganda triffts wohl eher, das soll reichen an der Stelle, aber danke für den Hinweis.
Den "Multiplikator"-Thread halte ich für Schwachsinn, weil der Mann keine Spende braucht, da er genügend Reichtümer hat bzw. Zugang zu diesen. Es wird nicht zum Ausdruck gebracht, das dieses Vermögen gerechtfertigt ist, sondern in einem sachlich simplen Kontext. Wo steht bitte "er habe damit etwas erreicht", wenn du dies so interpretierst ist das dein Ding. Und noch eins, ich bin auch kein Fan von dem Herrn.
Künftig werde ich von anderen Möglichkeiten Gebrauch machen, denn anstatt zu schreiben wie in meinem Post ( #15) zum #1 gleich ein paar Renommee-Minus schalten. Das macht sich einfacher, scheint ja gang und gebe hier zu sein.