Aktion: Eine Multiplikatorrollenkombo für Putin!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Zum Glück gibt's kein Urlaubsfoto von Angies rasiertem Oberkörper...
 

newgofarmer

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ort
K.C.
@newgofarmer

Was willst du uns mit deinem Beitrag sagen?

Ich weiß nicht welche Mythen deiner Einschätzung zu Grunde liegen, aber die Kampfsau war der "Offizier der Reserve" wohl kaum.
Nichts für ungut, aber ich habe einige Freunde die im Kosovo und vor allem in Afghanistan gedient haben. Pussys?? Schon mal in nem Fennek gesessen der mit rpg und mbk beschossen wird!?

Du solltest lieber auf nicht staatliche Medien zurückgreifen.

Der Paragraphen Reiter des Auslandsgeheimdienstes ist jetzt auch nicht so beeindruckend. Denunziantentum fördern und leben finde ich eher verschtensswert. Wer würde hier heute stolz von der Stasi berichten?
Judo? Ja, finde ich super. Sport ist immer eine gute Sache, auch wenn ich selbst Teak won do und Kickboxen spannender fand. Falten kann ich niemanden... Mit umtreten könnte ich dienen

Milliarden Vermögen?
Ist das gut?? Du schriebst dies, als habe er etwas erreicht. Dabei ist er ein schlichter Dieb wenn da etwas dran ist. Denn das Salär macht ihn nicht zum Milliardär.
Bei einer AG würde man zurecht von einer "dolosen Handlung zum Nachteil der AG" sprechen

Mein Kommentar ging in Richtung Witzfigur zum Vor-Post. Ich finde nicht, dass der Herr eine Witzfigur ist, sondern in gewissen Belangen etwas drauf hat. Ganz neutral.

Da ich selber jahrelang Soldat war schließe ich mich genauso mit ein bzgl. eines "BW-Weicheis", kann sein, dass heute in unsere Berufsarmee, etwas mehr Drill herrscht bei Heer, Marine und Luftwaffe, aber ich kenne ebenfalls Soldaten, welche im Kosovo, Afghanistan gedient haben und vor Ort waren (Freunde und aus Familie) und ich habe da ein anderes Bild. Der Drill in Armeen, wie bei den Russen früher und bei der aufgelösten NVA bei weitem anders. In diese Richtung spielt auch mein Post. Herr Putin ist mehr als sportlich und trainiert als Ex-Soldat und Punkt. Ich huldige auch nicht die Stasi, wo bitte? Ich interpretiere bestimmt deinen Text falsch?!
Komischerweise wird sich oft in den Medien lustig über unsere "Verteidigungsarmee" gemacht, die Ausbildung, ob es Grundausbildung für den damaligen Soldaten, auch genannt 'Bürger in Uniform' war m.M.n. zu weich und nicht ausreichend und ich kann mich irren, aber ob das im Verlauf der Jahre in der Berufsarmee enorm verbessert wurde bezweifle ich.
In Punkto umtreten, kann ich auch, aber auch ein wenig mehr.

Apropos Medien konsumiere ich nicht nur staatliche Medien, welche heute ein Witz sind und desinformierende Propaganda triffts wohl eher, das soll reichen an der Stelle, aber danke für den Hinweis.

Den "Multiplikator"-Thread halte ich für Schwachsinn, weil der Mann keine Spende braucht, da er genügend Reichtümer hat bzw. Zugang zu diesen. Es wird nicht zum Ausdruck gebracht, das dieses Vermögen gerechtfertigt ist, sondern in einem sachlich simplen Kontext. Wo steht bitte "er habe damit etwas erreicht", wenn du dies so interpretierst ist das dein Ding. Und noch eins, ich bin auch kein Fan von dem Herrn.

Künftig werde ich von anderen Möglichkeiten Gebrauch machen, denn anstatt zu schreiben wie in meinem Post ( #15) zum #1 gleich ein paar Renommee-Minus schalten. Das macht sich einfacher, scheint ja gang und gebe hier zu sein.
 
G

GregKeilof

Gast
Künftig werde ich von anderen Möglichkeiten Gebrauch machen, denn anstatt zu schreiben wie in meinem Post ( #15) zum #1 gleich ein paar Renommee-Minus schalten. Das macht sich einfacher, scheint ja gang und gebe hier zu sein.
Naja...ob dass so gerechtfertigt ist? Ich glaube ja, dass Joschi diesen ganzen Threat weder ernst gemeint (siehe letzter Satz in #1) noch beabsichtigt hat, dass dieses Spaßthema eine solche Wendung nehmen könnte. Eigentlich ist das ja nicht so schwer zu erkennen, oder täusche ich mich?
 

newgofarmer

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ort
K.C.
@newgofarmer ,jetzt mal Butter "bei die Fische"....Wo hast du die von dir mit Weichei betitelten BW-Soldaten "vorgefunden" ? In welcher Kampfeinheit hast du gedient, dass du dazu eine qualifizierte Aussage treffen kannst? Unsere Soldaten/innen sind ganz arme Schweine, die mit schlechtem und zum Teil defektem Material in Kriesengebieten ihren Dienst tun müssen, wärend du sie in der Heimat in Angelforen als Weicheier beschimpfst. Denk mal drüber nach !!!
Nur meine unmassgebliche Meinung.

PS: Wer in heimischen Gewässern schon einmal getaucht ist, weiss wie einfach es ist einen Hecht zu harpunieren. Der hat ausser Seinesgleichen keine natürlichen Feinde im Wasser, steht schön im lichten Kraut und ein Taucher kommt problemlos bis auf 2-3m an ihn ran !!

Ich wollte die Soldaten keinesfalls beschimpfen, wenn das so rüber kommt-sorry. Aber im Vergleich zu anderen Armeen klafft da eine beträchtliche Lücke. Das ist meine Meinung. Komischerweise dürfen sich Medien sämtlicher stilistischer Mittel bedienen, was breit gedruckt wird...
Aber, ich kann und muss dir beipflichten, es sind wirklich arme Schweine, wenn sie m.M.n. zu schlecht ausgebildet werden und sind, für diese Einsätze, mal abgesehen vom Material. (Ganz nebenbei, das G36 ist gar nicht so schlecht wie es gemacht wird, mit schlechten Pressemedien bekommt man aber ganz schnell die Schublade auf, für den bereits gedruckten Auftrag einer Weiterentwicklung o.ä. und dann klappt's auch mit der Unterschrift zur Genehmigung, wir bezahlen das dann, nur mal ein Beispiel was man auf andere Waffen übertrage kann! Um mehr geht es bei diesem Affenzirkus nicht. Und wieso müssen die Soldaten da sein? Aber ich schweife ab).

PS: Ich war mal bei den Soldaten die nach Rasierwasser duften :kissing:, bei der Luftwaffe, aktiv, 10 Jahre lang, in einer technischen Verwendung, das klingt vielleicht nach "Schreibtischwixer" aber wenn dir Eichenlaub-Abzeichen, Buddeln für die Kriegsgräberfürsorge in Frankreich, Nijmegenmarsch und Divisionsmeisterschaften etwas sagen dann bekommt die Sache schon in eine andere Dimension. Aber geschossen habe ich auch :smirk: Die beste Waffe ist die AK101 und AK47, die halte ich für am besten, gefolgt vom G36, die M16 ist ein ScheXXX!
 
Zuletzt bearbeitet:

newgofarmer

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ort
K.C.
Naja...ob dass so gerechtfertigt ist? Ich glaube ja, dass Joschi diesen ganzen Threat weder ernst gemeint (siehe letzter Satz in #1) noch beabsichtigt hat, dass dieses Spaßthema eine solche Wendung nehmen könnte. Eigentlich ist das ja nicht so schwer zu erkennen, oder täusche ich mich?
Mag sein, aber deswegen ist es kürzer zu schreiben: BLÖDSINN im Renommee, ist aber dann weniger gehaltvoll.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ich dachte hier ginge es um Putin und nicht um jene BW, die schon immer in Teilen ein Witz war und in anderen das Gegenteil.
Höchst amüsant finde ich, wie die Medien diese Propagandashows benutzen. Dadurch kommt dann zustande, dass Putin hierzulande immer der "peinliche Obermacho" ist, während ein angelnder US-Präsident, die es in der Vergangenheit immer wieder gab, nur zur Entspannung geangelt haben, natürlich auch um Zeit mit der Familie zu verbringen.

Dass in Russland Typen wie Putin, völlig egal wie der sich bereichert und was er alles noch so anstellt, leuchtende Vorbilder (sportlich, durchtrainiert, zielstrebig, männlich, durchsetzungsstark, nicht (mehr) an der Flasche) sind, wollen westliche Journalisten überhaupt nicht begreifen. Nein, ich wähle diesen Monat keine Partei, die mit A oder N anfängt und schaue auch kein Russia-Today- Ich will nur besseren Journalismus als dieses Oberlehrerhafte vorschreiben, was die Wahrheit zu sein hat. Klar sind Putins Urlaubvideos und Fotos Propaganda, genauso wie ein US-Präsident im Fastfood-Lokal, dann soll man sie aber auch als solche bennenen und sie nicht ins Lächerliche ziehen. Das darf das Kabarett, das dürfen Satiriker, aber keine transatlantisch vernetzten Journalisten, mit völlig anderen Absichten.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Das Thema bw und Armee ist hier denke ich nicht zielführend. Mein Schwiegervater hat noch in der UdSSR zwei oder drei Jahre Wehrdienst am A der Welt gemacht. Ob Nahrungsmangel, Kälte, sadistische Vorgesetzte und Co nun besser sind für eine Ausbildung wage ich zu bezweifeln.
Was die Ausbildung an sich angeht, ja... Die ist sicher in anderen Ländern härter und besser.
Habe beruflich ne Zeit mit royal dragoon, anglians und Scotch guards zu tun gehabt.
Die Jungs sind sicher in Europa ne andere Nr als die Bundeswehr. Deren Auftrag und Ausrüstung ist aber auch eine andere.

Vergleich Obama / Bush mit Putin :
Klare Sache. Diese oben ohne harter Typ Masche ist doch an peinlichkeit kaum zu überbieten. Nur der kadyrow ist noch ne Spur peinlicher.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Oh Mann, wenn ick dit jeahnt hätte. Ick muss echt mehr uffpassen, wat ick schreibe, wenn ick wat intus habe. Dass jetzt hier noch 'ne Diskussion darüber abjeht, welche Armee die härteste ist... Da hab' ick als ehemaliger Zivi ja wat anjerichtet... :tearsofjoy:
Dabei hätte spätestens nach Streifenspinners meisterhafter Rechercheleistung doch der janze Thread in sich zusammenfallen müssen.

Also Leute, janz entspannt, macht euch 'n schönen Abend und seid froh, dass ihr nicht in Russland zur Armee müsst. Oder für die janz Mutijen - dass ihr nicht dort verweigern müsst... :fearscream:
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
PS: Ich war mal bei den Soldaten die nach Rasierwasser duften :kissing:, bei der Luftwaffe, aktiv, 10 Jahre lang, in einer technischen Verwendung, das klingt vielleicht nach "Schreibtischwixer" aber wenn dir Eichenlaub-Abzeichen, Buddeln für die Kriegsgräberfürsorge in Frankreich, Nijmegenmarsch und Divisionsmeisterschaften etwas sagen dann bekommt die Sache schon in eine andere Dimension.

Das erklärt auch warum du die Bundeswehr-Soldaten als Weicheier abtust. Hast ja nichts anderes gesehen. Unser Spruch bei den PzGren war immer: "Lieber eine Tochter im Puff als einen Sohn bei der Luftwaffe." Hast du dich schon mal gefragt warum bei den grünen Truppenteilen kaum Frauen sind, bei der Luftwaffe hingegen überproportional viele? Die Ausbildungen sind nicht vergleichbar. Meinetwegen darf der Drill in Russland und anderen Ländern härter sein, aber entscheidend ist auch der Muskel zwischen den Ohren...
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
[QUOTE=" . Unser Spruch bei den PzGren war immer: "Lieber eine Tochter im Puff als einen Sohn bei der Luftwaffe." ...[/QUOTE]


Breit fahren,schmal denken... :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

newgofarmer

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ort
K.C.
Das erklärt auch warum du die Bundeswehr-Soldaten als Weicheier abtust. Hast ja nichts anderes gesehen. Unser Spruch bei den PzGren war immer: "Lieber eine Tochter im Puff als einen Sohn bei der Luftwaffe." Hast du dich schon mal gefragt warum bei den grünen Truppenteilen kaum Frauen sind, bei der Luftwaffe hingegen überproportional viele? Die Ausbildungen sind nicht vergleichbar. Meinetwegen darf der Drill in Russland und anderen Ländern härter sein, aber entscheidend ist auch der Muskel zwischen den Ohren...

Wie das heute ist, in der Berufsarmee, weiß ich nicht, aber zu meinen aktiven Zeiten, war die Verwendung in der technischen Truppe der Luftwaffe schon entsprechend dem "Muskel zwischen den Ohren" und da hatten die dunkleren Kerzen nichts verloren.
Weitere Comments spare ich mir.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
Mal ganz nüchtern betrachtet läuft das darauf hinaus worauf es immer hinaus läuft:Chauvinismus par excellence:
"Wir sind die geilsten und die andern sind schlecht"
Großes Kino...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Mal ganz nüchtern betrachtet läuft das darauf hinaus worauf es immer hinaus läuft:Chauvinismus par excellence:
"Wir sind die geilsten und die andern sind schlecht"
Großes Kino...

Das nennt sich dann Waffenstolz... :smile:

Wobei die Angehörigen der KR-Verbände definitiv eine gute Ausbildung erhalten und auch keine Minderwertigkeitskomplexe gegenüber renommierten Einheiten anderer Nationen haben müssen. :wink:

Wobei ich die Umstrukturierung zur Berufsarmee eher sehr kritisch gegenüber stehe und das leider auf eine Unterschichtenarmee mit all ihren Nachteilen hinausläuft.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
Mag sein das sich das bei den Angehörigen der Streitkräfte Waffenstolz nennt. Der Mechanismus ist der gleiche wie überall:
"Wir ham den längsten!" (oder auch "Die Osteuropäischen Mitbürger schlagen alles ab")
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Natürlich. :smile:

Wobei man mittlerweile wahrscheinlich noch nicht mal mehr Tittenbilder aufhängen darf... :yum:

Ich hatte zumindest das Glück in einer infanteristischen Einheit dienen zu dürfen, in der (aufgrund einer nicht ganz so anspruchslosen Ausbildung) die ganz einfachen Charaktere vorher aussortiert wurden. Dadurch war es ganz gut auszuhalten.

Aufgrund der heutigen Situation (bzgl der teils fraglichen Einsätze und der aktuellen Personalpolitik) würde ich meinen Kindern aber davon abraten zur Bundeswehr zu gehen.

Und ich finde es auch ziemlich schäbig, dass man heutzutage versucht junge Leute bereits in den Schulen zu rekrutieren und in der Werbung mit falschen Versprechungen zu locken.

Von daher stehe ich dem Ganzen mittlerweile sehr kritisch gegenüber.

Naja - und dem Putin wird wahrscheinlich bewusst sein, dass dieses Männlichkeitsgehabe eher komisch ist, aber unterschätzen darf ihn sicherlich dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@yoshi-san ... Musste wirklich gerade am frühen Morgen schon schmunzeln ob deines Beitrages :)
Sehr gut.
Und Logo wäre ich dabei...also entweder beim nächsten Umtrunk der dich zu solchen Beiträgen animiert, aber auch zur Bereitstellung finanzieller Güter für'n BC-Spendenpool.

Ich mag den Kerl. So einfach & klar, so typisch russisch. Und es ist so...der ist genau dafür bei einem Großteil der Bevölkerung auch so beliebt. Egal wo wir uns aufgehalten haben, selbst im östlichsten Russl.Chatanga,Tschukotka), wo die Welt im Prinzip zu Ende ist werden Lobeshymnen auf Putin gesungen. In Russland MUSS ein Staatsoberhaupt genau solche Dinge tun, wie er tut. Das repräsentiert für die dortige Bevölkerung nicht nur Stärke, sondern Erdverbundenheit. Das wollen die so. Das er dafür in unseren (amer. dirigierten Reuters-) Medien durch den Kakao gezogen wird..ja Mensch, ich wette da lacht der drüber. Zu Recht! Mir ist auch vollkommen gleich, wie viel Geld er hat...total egal. Der Mann hausiert damit nicht & ist definitiv kein Dummerchen.
 

Oben