• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
11.510
Könnt ihr bitte aufhören diesen Thread mit Spekulationen, angeblichen Margen und mutmaßlichen Kalkulationen zu füllen?
Wäre schön wenn es hier mit dem Wesentlichen, und zwar den Inhalten der einzelnen Kalender weiter ginge, ohne in eine unnötige Diskussion abzudriften.
THX :emoji_v:
@captn-ahab @PM500X @benwob
Vielleicht könnte jemand hier aufräumen.
Irgendwie ist es jedes Jahr das selbe Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
39.093
Könnt ihr bitte aufhören diesen Thread mit Spekulationen, angeblichen Margen und mutmaßlichen Kalkulationen zu füllen?
Wäre schön wenn es hier mit dem Wesentlichen, und zwar den Inhalten der einzelnen Kalender weiter ginge, ohne in eine unnötige Diskussion abzudriften.
THX :emoji_v:
@captn-ahab @PM500X @benwob
Vielleicht könnte jemand hier aufräumen.
Irgendwie ist es jedes Jahr das selbe Spiel.
An die Mods, also mein Beitrag (eventuell Auslöser) mit der „phänomenalen Marge“ kann gerne gelöscht werden und muss nicht ausgegliedert werden. Ich wollte mit meiner Aussage auch keine Illusionen oder Romantik zerstören, da gelobe ich Besserung! :)

Die Aussage würde ich auch gerne in „sehr gute Marge“ revidieren, (was wohl eher der Realität entspricht) damit sich kein „Kalender-Hersteller“ ins schlechte Licht gerückt fühlt. Und ja, auch in so einer Kalenderinvestition steckt irgendwo ein Risiko. Man stelle sich nur vor, die Kalender kommen mal zu spät an… ;)

Ansonsten wie schon mehrfach von mir geschrieben, eine SEHR GUTE Kalenderrunde in der sich alle als Gewinner fühlen dürfen. :p
Zumindest ich freue mich sehr über meinen Noike Kalender!

P.S. UND @SkipperTone hat sich mal wieder blicken lassen… Übrigens habe ich erst gestern wieder eure Projekte im Shop unterstützt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Frank69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.163
Türchen 19 von H&B und Noike
Der Turbo Lui gefällt mir sehr gut, vor allem in 10g und mit einem relativ großen Blatt. Perfekt für Barsch und Döbel bei mir.
Noike, na ja, Ernüchterung macht sich bei mir langsam breit.Krebs, Krebs und Krebs. Der Smokin und Wobbel Schad war perfekt, der kemnpa und minnow waren fehlerhaft gegossen, werden aber sicher auch den ein oder anderen Fische überreden können.

image.jpg

H&B hat bis jetzt die Nase, von beiden Kalendern, weit vorn, die haben scheinbar gelernt.

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.682
Habe heute mein 18tes Türchen aufgemacht...

Was soll ich sagen, der Noike Kalender ist ne absolute WUCHT
Jeden Tag was Abwechslungsreiches für Barsch (ggf für Zander bei 2 Türchen)
Hatte letztes Jahr den Illex Kalender, war mir zu breit gefächert, aber @Lurenatic hat mehr als Alles richtig gemacht !!!

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.955
So unterschiedlich sind eben auch die Erwartungen. Bei mir trifft Noike (wie erwartet) voll ins Schwarze. Ich freue mich über die Krebse - die sind für mich auch die „go to Köder“ von Noike. Hätte da noch eher auf den großen Swimmer und großen wobble verzichten können.

Jetzt noch nen Jig und noch nen Machobee und alles ist gut:D

Allrounder90

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.023
Aber was soll auch sonst im Noike drin sein?
Das Sortiment ist schließlich bekannt.
So schaut's aus und man kann doch erahnen was beim Rest drin ist.

PS: kleiner Marketing-Coup für nächstes Jahr ... 3,5 Inch Smoking swimmer im 24er türchen... Keine Ankündigung, komplette Funkstille übers ganze Jahr und dann shadowdrop am 24ten.

Man darf ja noch träumen dürfen.

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.333
So schaut's aus und man kann doch erahnen was beim Rest drin ist.

PS: kleiner Marketing-Coup für nächstes Jahr ... 3,5 Inch Smoking swimmer im 24er türchen... Keine Ankündigung, komplette Funkstille übers ganze Jahr und dann shadowdrop am 24ten.

Man darf ja noch träumen dürfen.
Was ist an dem genannten Köder so besonders?

Frank69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.163
Ich fand den H&B-Kalender bereits letztes Jahr sehr stark, wüsste nicht was sie da falsch gemacht haben sollten.
Kalender sind aber durch die Bank auf einem super Niveau. Schöner Thread!
Bei H&B meine ich, mit scheinbar gelernt, dass die in der Vergangenheit sehr oft Köder im „ Faschingsfarbendekor „ im Kalender hatten, war ja auch immer ein Kritikpunkt.

Man kritisiert aber hier auch auf sehr hohem Niveau. Alle Kalender sind, auf ihre Art, absolut stark.
Der Kalender von Nays, habe ich selber nicht, gefällt mir richtig gut.
Noike ist auch gut, nur für mich persönlich, bis jetzt, zu Barsch lastig, Hecht, Zander und Barsch steht in der Beschreibung.

Oben