Worauf stützt es sich denn, wenn es mehr als "Vermutung" ist? Im Endeffekt zahlt der Kunde ca. 4 euro pro Türchen und dann ist da noch eine phänomenale Marge für Hechtundbarsch dabei? Oder verstehe ich das falsch?
Und das mit der Vorfinanzierung verstehe ich auch nicht. Ja, viele bezahlen den Kalender sehr früh, aber Hechtundbarsch wird ja die Inhalte auch entsprechend früh bezahlen müssen. Ist ja nicht so, als ob Daniel mit der Kohle ein halbes Jahr an der Börse spekuliert und fette Gewinne macht bevor das Geld an die beteiligten Firmen weitergereicht wird.
Ja genau, das Unternehmen (wir lassen mal HuB aussen vor) muss z.B. keinen Kredit aufnehmen um 10000 Kalender zu finanzieren, sondern nimmt einen Großteil aus dem Geld der Kunden. Super System für alle, auch du/wir partizipieren davon.
Gegenfrage, was meinste denn was so eine Packung Gummiköder oder nen Hauseigener Crank im Einkauf kosten?
Das Unternehmen freut sich, weil ein fetter Gewinn erzielt wurde und du/der Konsument freut sich, weil er ein Schnäppchen gemacht hat. So muss ein Deal laufen, am Ende fühlt sich jeder als Gewinner.
Ich möchte aber auch keine Illusionen zerstören, wenn dich das WIRKLICH interessiert, dann gerne via PN.