• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

babu254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.314
Nein bitte bloß nicht ....

Bei sonner Packung Haken oder Jigs würde mir jetzt nicht wirklich das Herz aufgehen.
sehe ich auch so. Bloß kein Terminal Tackle. Finde die Auswahl bisher echt gelungen und dem Schütteln der Boxen nach zu urteilen, kommen da auch noch paar (Tiny) Kaishin (Jigs) und vielleicht sogar ein kleiner Crank ;)

Punkte Reaktionen
39.090
Nein bitte bloß nicht ....

Bei sonner Packung Haken oder Jigs würde mir jetzt nicht wirklich das Herz aufgehen.
Jep, was sagt mein Kumpel immer „unsexy investment“. ;)

Der Noike Kalender entspricht zu 100% dem was ich erwartet habe. Nicht besser und nicht schlechter und daher bin ich absolut zufrieden.

Nays entspricht auch dem was man erwarten konnte und daher sollten da auch alle zufrieden sein.
(Ebenso Zeck)

HuB und Better Fishing auch, wobei die mMn. „besser“ sind als letztes Jahr.

Die Farbe aus dem heutigen Noike Kalender gefällt mir wieder sehr, sehr gut.
Allerdings fände ich es noch besser, wenn der Köder nur unten UV aktiv wäre und/oder UV Flakes hätte.

Hätte, hätte… :)

P.S. Der Nays Popper sieht auch sexy aus!

Kaiche1982

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.597
Was wurde denn zu dem Jackall gesagt?

Ich fand die Illex Kalender echt mau, vor allem weil die Marke ja nun wirklich Potential hat. Allerdings wirkt dann ein Jackall Kalender wie der Versuch die schlechte Werbung der Illex Kalender zu umgehen :sweatsmile:
Wenn ich den Post hier gestern richtig verstanden habe plant HuB einen Jackall Kalender, wenn der ähnlich gut wird wie der normale HuB, dann wird wäre der eine Überlegung wert..

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.332
Ja das hatte ich gelesen, aber stellt den Jackall/ Illex zusammen oder HuB?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Jackall das an ihrem Distributor vorbei an HuB abgibt…und dann wären wir ebe wieder bei meiner „Befürchtung“
Soll laut H&B Podcast exklusiv bei H&B verfügbar sein, insofern gehe ich davon aus, dass man das zusammen organisiert und auf die Expertise von H&B im Kalenderbussines zurückgreift. Alles andere wäre ja mehr als absurd, nach den Kalender- Debakeln aus dem Hause Sensas in der Vergangenheit.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.946
Soll laut H&B Podcast exklusiv bei H&B verfügbar sein, insofern gehe ich davon aus, dass man das zusammen organisiert und auf die Expertise von H&B im Kalenderbussines zurückgreift. Alles andere wäre ja mehr als absurd, nach den Kalender- Debakeln aus dem Hause Sensas in der Vergangenheit.
Das klingt doch nach was :emoji_ok_hand:

BST_M

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
317
Habe den Lurenatic und Nays Kalender, bin mit beiden sehr zufrieden. Der Zeck und BFT gefallen mir auch sehr gut. Ich sehe mich nöchstes Jahr schon mit vier oder fünf, wenn es einen Jackall gibt:eek:.
Für den nächsten Ausflug ans Wasser empfehle ich dann passend dazu die 5.11 Cams 3.0 Transporttasche :)

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.475
Gerade im HuB Podcast gehört: Nächstes Jahr wirds einen Jackall Adventskalender geben, wohl so um 250-300€… wenn die sich nicht an Illex orientieren könnte es was werden :)
Das wird spannend. Heftiger Preis, aber vermutlich verlockender Inhalt. Hechtundbarsch setzt ja selber auf eine möglichst hohen Hardbaitanteil. Wenn die das auch bei Jackall durchziehen wird das ne schicke Nummer. Ich fang mal an zu sparen...

Punkte Reaktionen
39.090
Bin da auch mal gespannt. Die Marge bei dem eigenen H&B Kalender ist ja angeblich phänomenal und das noch vorfinanziert durch Kunden.
(okay, ist wohl bei allen so ;) )

Nun machste das mit JDM High End Ködern und das noch an Illex vorbei (oder Hand in Hand?!?). Ergo verringerst du den Absatz des eigenen Kalenders und möchtest aber prozentual nicht weniger verdienen. Ich würde da als Kunde nicht zuuu viel erwarten und denke nicht dass du bei einem UVP von 500-600 Euro landest. Bin aber seeehr gespannt! :)

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.332
Bin da auch mal gespannt. Die Marge bei dem eigenen H&B Kalender ist ja angeblich phänomenal und das noch vorfinanziert durch Kunden.
(okay, ist wohl bei allen so ;) )

Nun machste das mit JDM High End Ködern und das noch an Illex vorbei (oder Hand in Hand?!?). Ergo verringerst du den Absatz des eigenen Kalenders und möchtest aber prozentual nicht weniger verdienen. Ich würde da als Kunde nicht zuuu viel erwarten und denke nicht dass du bei einem UVP von 500-600 Euro landest. Bin aber seeehr gespannt! :)
Laut Podcast ist die Idee zusammen mit Sensas entstanden, insofern eher nicht an Illex "vorbei".

Punkte Reaktionen
39.090
Wie kommst Du zu diesen Vermutungen?

Hohe Integration von hauseigenen Marken, wie LMAB und Kooperationspartnern?
Ja absolut! Das ist auch nicht nur „Vermutung“. Aber auch gut und verständlich UND wird ja auch an den Kunden (zum Teil) weitergegeben.

Allein schon die Vorfinanzierung durch den Endverbraucher der bis zu 8 Monate auf sein Produkt wartet.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.475
Ja absolut! Das ist auch nicht nur „Vermutung“. Aber auch gut und verständlich UND wird ja auch an den Kunden (zum Teil) weitergegeben.

Allein schon die Vorfinanzierung durch den Endverbraucher der bis zu 8 Monate auf sein Produkt wartet.
Worauf stützt es sich denn, wenn es mehr als "Vermutung" ist? Im Endeffekt zahlt der Kunde ca. 4 euro pro Türchen und dann ist da noch eine phänomenale Marge für Hechtundbarsch dabei? Oder verstehe ich das falsch?
Und das mit der Vorfinanzierung verstehe ich auch nicht. Ja, viele bezahlen den Kalender sehr früh, aber Hechtundbarsch wird ja die Inhalte auch entsprechend früh bezahlen müssen. Ist ja nicht so, als ob Daniel mit der Kohle ein halbes Jahr an der Börse spekuliert und fette Gewinne macht bevor das Geld an die beteiligten Firmen weitergereicht wird.

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.605
Ist ja nicht so, als ob Daniel mit der Kohle ein halbes Jahr an der Börse spekuliert und fette Gewinne macht bevor das Geld an die beteiligten Firmen weitergereicht wird.
Nicht? Was für ein schlechter Geschäftsmann und Zocker! :D

Der Noike Kalender ist weitestgehend genau mein Ding. Mit den kleinen Ködern kann ich nicht viel anfangen. Das Gute wiederum ist, dass ich mir die kleineren Köder niemals einzeln gekauft hätte, insofern eigentlich 'ne gute Gelegenheit, die selbst mal zu testen.

Sehr angetan hat's mir der Betterfishing Kalender, welchen ich allerdings nicht gekauft habe. Vor ein paar Tagen fragte ich mich "wieso eigentlich nicht?", und als ich dann sah, wer dahinter steht, wurde es mir direkt wieder klar; ich find' die Leute, die dahinter stehen, maximal unsympathisch ;-)

Oben