Adventskalender 2023 - Jeden Tag ein Türchen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.176
Punkte Reaktionen
1.799
Alter
25
Ort
Bremen
Hab von meiner Freundin zum Geburtstag den Westin Predator Kalender bekommen. Find ich gar nicht mal so schlecht.Anhang anzeigen 275017
Zähle irgendwie nur 22, außer die Köder kamen nicht geriggt. Auch ein sehr starker Kalender!!

Hub sieht auch wieder richtig stark aus und mit dem 24ten nochmal ein richtiger Highlight.

Hat aber wirklich niemand den gunki Kalender? Oder schämen diejenigen sich oder trauern noch?

Könnte jemand vlt Mal bei jls einen Kalender anfragen :D
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.711
Punkte Reaktionen
3.618
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich hätte sehr gerne mal einen "Zielfisch-Kalender". Wäre das im Rahmen des Möglichen @dietel ? (Ich bin mal so dreist und frage direkt nach, ohne eine Antwort zu erwarten.)

Da wär's mir dann sogar wurscht, ob ich 50% oder nur 15% spare solange der Inhalt dann auch auf den Zielfisch ausgerichtet ist.

Das bunte Sammelsurium ist das, was mich dieses Jahr davon abgehalten hat.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Zähle irgendwie nur 22, außer die Köder kamen nicht geriggt. Auch ein sehr starker Kalender!!

Hub sieht auch wieder richtig stark aus und mit dem 24ten nochmal ein richtiger Highlight.

Hat aber wirklich niemand den gunki Kalender? Oder schämen diejenigen sich oder trauern noch?

Könnte jemand vlt Mal bei jls einen Kalender anfragen :D
Hast du vollkommen recht.
Zwei kleine Gummis gingen gleich an einen kleinen Jungangler der zu Besuch war. Die waren ähnlich den kleineren abgebildeten.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Ich hätte sehr gerne mal einen "Zielfisch-Kalender". Wäre das im Rahmen des Möglichen @dietel ? (Ich bin mal so dreist und frage direkt nach, ohne eine Antwort zu erwarten.)

Da wär's mir dann sogar wurscht, ob ich 50% oder nur 15% spare solange der Inhalt dann auch auf den Zielfisch ausgerichtet ist.

Das bunte Sammelsurium ist das, was mich dieses Jahr davon abgehalten hat.
Gibt es doch von SG? Nen Mefo Kalender. Und Zeck hat nen Waller Kalender.
Der von BFB war schon sehr Barschlastig
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
923
Alter
32
Türchen 24 passt so garnicht ins Konzept bzw. in meine Erwartungshaltung. Da dachte ich gerade wirklich: What the fuck. Wenn da ein Turus Ukko drin gewesen wäre, dann wärs weltklasse. Auch ein Dundee wäre nochmal richtig geil gewesen im letzten Türchen, vor allem in Sonderfarbe. Oder ein anderer Hardbait.
Darf man bei einem Überraschung Adventskalender überhaupt eine Erwartungshaltung haben? Klar, dass was wohl Illex und Gunki gemacht haben geht nicht. Aber der Zeck Kalender kann sich doch echt sehen lassen. Es ist Schnur im Wert von 38€ (Achtunddreißig!) + wenn man den ganzen Rest zusammen rechnet kommt da ordentlich was zusammen. Was wollt Ihr denn noch? Ihr habt 100€ für den Kalender bezahlt, manche 80€ bei BlackFriday mit 20%. Am Ende stehen da immer noch 50% (!) Ersparnis gegenüber. Und wenn einem das alles nicht passt, kann man den Adventskalender sogar umtauschen. Luxusprobleme. Manchmal würde etwas weniger Anspruchsdenken allen ganz gut tun.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.711
Punkte Reaktionen
3.618
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Gibt es doch von SG? Nen Mefo Kalender. Und Zeck hat nen Waller Kalender.
Der von BFB war schon sehr Barschlastig
Lass mich nachdenken. Hier im Forum stapeln sich die MeFo- und Wels-Angler.
Zander, Barsch und Hecht können da sicherlich mit einem Kalender abgefrühstückt werden, sind ja eh nicht so viele.
Abgesehen vom Westin Swim Kalender, aber der ist halt schon speziell ...
BFB ist auch ne Wundertüte wie die anderen, da weißt du vorher auch nicht wirklich, was drin ist.

Es können ja durchaus in den verschiedenen Kalendern gleiche Sachen drin sein - nur halt eben in den entsprechenden Größen.
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Darf man bei einem Überraschung Adventskalender überhaupt eine Erwartungshaltung haben? Klar, dass was wohl Illex und Gunki gemacht haben geht nicht. Aber der Zeck Kalender kann sich doch echt sehen lassen. Es ist Schnur im Wert von 38€ (Achtunddreißig!) + wenn man den ganzen Rest zusammen rechnet kommt da ordentlich was zusammen. Was wollt Ihr denn noch? Ihr habt 100€ für den Kalender bezahlt, manche 80€ bei BlackFriday mit 20%. Am Ende stehen da immer noch 50% (!) Ersparnis gegenüber. Und wenn einem das alles nicht passt, kann man den Adventskalender sogar umtauschen. Luxusprobleme. Manchmal würde etwas weniger Anspruchsdenken allen ganz gut tun.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten.
Natürlich darf ich etwas anderes erwarten, vor allem, da der Artikel selbst auf der eigenen Seite so beschrieben wird:
1703430943747.png

24x Wobbler, Gummi-, Metallköder oder Haken. Also war meine Erwartungshaltung: "Im Türchen 24 ist nochmal ein toller Kunstköder." Wenn ich mit dieser Erwartungshaltung den Kalender öffne, dann enttäuscht das 24. Türchen eben diese Erwartungshaltung.
 

Kupferspinner

Nachläufer
Registriert
20. Juli 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
72
Ort
Wuppertal
Ich habe den HuB Kalender geschenkt bekommen. Ist auch mein erster Angel-Adventskalender gewesen. Ich muss sagen es hat jeden Tag Spaß gemacht die Türchen von meinem Sohn öffnen zu lassen und die Freude zu teilen. Ich glaube das werde ich die kommenden Tage vermissen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Inhalt gewesen und für mich sind alle Köder auch in der Praxis einsetzbar. Der Crank von Nays war ein wirklich tolles 24. Türchen. Ich hoffe mal, dass sich nächstes Jahr wieder jemand findet der mich beschenken möchte. Dieses Jahr waren es die gut Informierten Schwiegereltern.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Frechheit! Ne geile Schnur statt nem Kunstköder! Und das obwohl da nur was von Wobbler, Gummi-, Metallköder oder Haken steht. Man könnte zwar auch freudige Überraschung sagen, aber ne, nicht mit mir.

Beim dritten chatterbait hab ich mir gedacht, ja könnte mehr Abwechslung sein, aber chatterbaits kann man eh nicht genug haben.
Ansonsten freu ich mich schon über die ganze geile braid im Marktplatz.

Mfg Matthias
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Bin insgesamt happy mit dem Zeck Kalender, die Mischtüten hätten nicht sein müssen und statt den 4 Chatterbaits in selber Farbe hätte vielleicht ein Spinnerbait oÄ drin sind können. Die Schnur hab ich halt in unglücklicher Stärke bekommen mit der ich persönlich nichts anfangen kann. Aber ansonsten bin ich zufrieden und werd mir den nächstes Jahr auch wieder holen.

Hab auch die Weihnachtsbox geschenkt bekommen da war auch ein super Misch Masch ohne Ausfall drin bin ich happy mit.
 

Oben