Adventskalender 2023 - Jeden Tag ein Türchen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Ist ja auch nur Spekulatius. Aber bei HechtundBarsch gabs letztes Jahr den Flash Vibe, der dann dieses Jahr im November in den offiziellen Verkauf ging. Kann ja sein, dass einer der Hardbait schon fertig war und nur noch an den Dekoren gearbeitet werden musste. Dann geht eine Sonderfarbe halt schnell und die normale Range braucht noch Zeit und mehrere Runden.
So war es ja auch beim Techno vibe dieses Jahr. Bei dem offiziell verkauften ist ein Spinnerblatt und ein Zwillingshaken dabei, das war beim bestücken des Kalenders, also Monate vor dem offiziellen verkaufsstart, noch nicht geplant soweit Toni das im HuB Threat geschrieben hat.
Bin bei BFB und HuB gespannt was da noch kommt. Das Jigset bei HuB ist wie bei den LureDrop Boxen immer dabei, war klar dass das kommt.
Bei det BFB Box war ein ganz cooler Shad drin, mit Cheburashka Haken und bleiben....mal abwarten20231223_100639.jpg
 

Radegast

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2023
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
294
Alter
34
Ort
Oberösterreich
Monkey Lures hat einen Swimbait raus gebracht .... das wäre mal mein Tip für den 24. gewesen. Nur mehr einmal schlafen:)

Edit : hab gerade die Größe des Kästchen gesehen...wohl eher doch was kleineres
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Monkey Lures hat einen Swimbait raus gebracht .... das wäre mal mein Tip für den 24. gewesen. Nur mehr einmal schlafen:)
Hätte ich auch für möglich gehalten, aber dann wäre zwei mal monkey Lures drin. Vielleicht war Big L großzügig nach dem YPC Fans Gewinn und dem YPC-Finale auf den Azoren?
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
332
Ort
Saarbrücken
Westin war im H&B-Kalender an zwei Tagen vertreten, eventuell ist das bei einer anderen Marke auch der Fall. Nays wäre dafür noch ein interessanter Kandidat - aber bereits letztes Jahr im 24. Türchen. Am wahrscheinlichsten ist eigentlich irgendwas Hartes von LMAB.
Ich bin auf jeden Fall guter Dinge, dass der Kalender auch morgen nicht enttäuschen wird.

Der Thread hier macht wirklich Spaß. Schön, dass wir als Erwachsene noch Freude und Vorfreude in dieser Form haben. :)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
7.740
Ort
Uckermark
Nicht ganz ein Adventskalender aber hier der Inhalt der X-Mas Box von Fish Candy:
IMG_1185.jpeg

Kam nicht umhin die Box heute zu öffnen. An und für sich nicht schlecht der Inhalt und besser als alle Kalender die ich hier gesehen habe. Weiß jedoch trotzdem nicht was ich davon halten soll. Und ob wirklich alles zum Einsatz kommt. Für mich passen schon mal die Trailer der Bladed Jigs farblich überhaupt nicht zum gelieferten Jig. Da hätte ich wert drauf gelegt.
Und was soll ich mit ummantelten Stahlvorfach ohne Klemmhülsen?
Denke insgesamt hätte man da ein wenig mehr Gehirnschmalz reinstecken können. Auch sind die Hardbaits allgemein eher untere Preiskategorie.
Da wären mir weniger Softbaits und mehr Klasse schon lieber gewesen. Aber wahrscheinlich bin ich dann doch nicht die Zielgruppe.
Sehr nice ist jedenfalls die Sonderfarbe der Nays Baits. Genau auf die Farbe hab ich gehofft.

Edit:
Ein bisschen merkwürdig auch das der Nories Hulachat und der Hulabug gar nicht im Shop verfügbar ist. Auch beim Jackall Fivoss hat‘s den Eindruck ob man das Lager leer bekommen wollte. Ist auch nicht mehr (?) im Shop erhältlich. Und dann noch diese Guide Pride Lures. Gibt’s auch nicht im Shop. Hätte schon erwartet das man die im Shop gelisteten Artikel in die Box packt.
 
Zuletzt bearbeitet:

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.420
Ort
Augsburg
Wie kriegen Firmen wie Illex z.B. den Unmut über den Inhalt des Kalenders dieses Jahr denn mit? Wird da auf Instagram negativ kommentiert? Haben die eine Homepage wo der Kalender schlecht bewertet wird?
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Wie kriegen Firmen wie Illex z.B. den Unmut über den Inhalt des Kalenders dieses Jahr denn mit? Wird da auf Instagram negativ kommentiert? Haben die eine Homepage wo der Kalender schlecht bewertet wird?
Scheinbar kriegen sie es mit, wollen es aber nicht öffentlich stehen lassen.

Beitrag im Thema 'Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?' https://www.barsch-alarm.de/communi...-was-geht-dir-auf-den-sack.38721/post-1026725
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
9.518
Ort
Neuruppin
Nicht ganz ein Adventskalender aber hier der Inhalt der X-Mas Box von Fish Candy:

Kam nicht umhin die Box heute zu öffnen. An und für sich nicht schlecht der Inhalt und besser als alle Kalender die ich hier gesehen habe. Weiß jedoch trotzdem nicht was ich davon halten soll. Und ob wirklich alles zum Einsatz kommt. Für mich passen schon mal die Trailer der Bladed Jigs farblich überhaupt nicht zum gelieferten Jig. Da hätte ich wert drauf gelegt.
Und was soll ich mit ummantelten Stahlvorfach ohne Klemmhülsen?
Denke insgesamt hätte man da ein wenig mehr Gehirnschmalz reinstecken können. Auch sind die Hardbaits allgemein eher untere Preiskategorie.
Da wären mir weniger Softbaits und mehr Klasse schon lieber gewesen. Aber wahrscheinlich bin ich dann doch nicht die Zielgruppe.
Sehr nice ist jedenfalls die Sonderfarbe der Nays Baits. Genau auf die Farbe hab ich gehofft.

Eijeijei. Hatte auch kurz überlegt. Aber jetzt froh nicht zugeschlagt zu haben.
 

Frank69

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2022
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
394
Ort
D
Scheinbar kriegen sie es mit, wollen es aber nicht öffentlich stehen lassen.

Beitrag im Thema 'Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?' https://www.barsch-alarm.de/communi...-was-geht-dir-auf-den-sack.38721/post-1026725
So, wie in deinem Link und dessen Erfahrung, erging es den Kollegen im Video vor 3 Jahren mit dem Zecke Kalender. Da gab es scheinbar heftige Auseinandersetzungen und die Kommentare wurden auch gelöscht, ist denen gutes Recht, ist ja ihre Seite wo sie bestimmen können was da stehen bleibt.
Nur gut das es auch solche Quellen gibt wo die nix löschen können aber sich informieren können, was sie auch machen sollten. Da wird nichts geschönt und, für mich persönlich, neutral gewertet.
Hier, kennen sicherlich einige von euch, das aktuelle Video zu Türchen 23 von illex und gungi. Schau ich jeden Tag rein um zu sehen was andere in ihrem Kalender finden. Er hat noch mehr Kalender auf seinem Kanal.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
So, wie in deinem Link und dessen Erfahrung, erging es den Kollegen im Video vor 3 Jahren mit dem Zecke Kalender. Da gab es scheinbar heftige Auseinandersetzungen und die Kommentare wurden auch gelöscht, ist denen gutes Recht, ist ja ihre Seite wo sie bestimmen können was da stehen bleibt.
Nur gut das es auch solche Quellen gibt wo die nix löschen können aber sich informieren können, was sie auch machen sollten. Da wird nichts geschönt und, für mich persönlich, neutral gewertet.
Hier, kennen sicherlich einige von euch, das aktuelle Video zu Türchen 23 von illex und gungi. Schau ich jeden Tag rein um zu sehen was andere in ihrem Kalender finden. Er hat noch mehr Kalender auf seinem Kanal.
Für ihn nir schade dass er ausgerechnet die 300 Euro selbst investiert hat
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.022
Ort
Lörrach
Könntet ihr vlt am 24ten die Gesamtheit des Kalenders einmal fotografieren? Das wäre für den Überblick top, danke :)
Da ich morgen den ganzen Tag weg bin, war schon so frech und hab das 24. Zeck Türchen bereits geöffnet. Und direkt im Anschluss schon ein Foto des gesamten Inhalts des Zeck Kalenders gemacht. Lade ich morgen Abend hier hoch.
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
332
Ort
Saarbrücken
Könntet ihr vlt am 24ten die Gesamtheit des Kalenders einmal fotografieren? Das wäre für den Überblick top, danke :)
Für den Hecht&Barsch-Kalender wollte ich morgen ein Fazit posten. Habe auch eine Tabelle, weil mich die Gesamtübersicht selbst interessiert hat. Hilft vielleicht dann im nächsten Jahr jemand bei der Entscheidung für oder gegen einen Kalender. Gerade für diejenigen, bei denen das Geld nicht so ganz locker sitzt, kann das ja eventuell sinnvoll sein. Wenn ich mir überlege, dass ein Jungangler oder ein Familienvater mit kleinem Hobbybudget sich so eine Nullnummer von Gunki gekauft hat und sich die ganze Adventszeit darüber ärgert...
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Nicht ganz ein Adventskalender aber hier der Inhalt der X-Mas Box von Fish Candy:

Kam nicht umhin die Box heute zu öffnen. An und für sich nicht schlecht der Inhalt und besser als alle Kalender die ich hier gesehen habe. Weiß jedoch trotzdem nicht was ich davon halten soll. Und ob wirklich alles zum Einsatz kommt. Für mich passen schon mal die Trailer der Bladed Jigs farblich überhaupt nicht zum gelieferten Jig. Da hätte ich wert drauf gelegt.
Und was soll ich mit ummantelten Stahlvorfach ohne Klemmhülsen?
Denke insgesamt hätte man da ein wenig mehr Gehirnschmalz reinstecken können. Auch sind die Hardbaits allgemein eher untere Preiskategorie.
Da wären mir weniger Softbaits und mehr Klasse schon lieber gewesen. Aber wahrscheinlich bin ich dann doch nicht die Zielgruppe.
Sehr nice ist jedenfalls die Sonderfarbe der Nays Baits. Genau auf die Farbe hab ich gehofft.

Edit:
Ein bisschen merkwürdig auch das der Nories Hulachat und der Hulabug gar nicht im Shop verfügbar ist. Auch beim Jackall Fivoss hat‘s den Eindruck ob man das Lager leer bekommen wollte. Ist auch nicht mehr (?) im Shop erhältlich. Und dann noch diese Guide Pride Lures. Gibt’s auch nicht im Shop. Hätte schon erwartet das man die im Shop gelisteten Artikel in die Box packt.

Moin moin,

Vielen Dank für die konstruktive Kritik.
Zu den von dir genannten Punkten würde ich gern ein wenig was Antworten:
Die Artikel, die aktuell nicht im Shop zu finden sind, waren es vorher auch noch nie. Das sind neu eingetroffene Artikel, die erst eingepflegt werden und es in den Shop schaffen werden. Also da wollen wir nichts „leer“ machen, sondern eher ein wenig „teasern“.
Farblich ist es immer mega schwer für uns den Geschmack der Angler zu treffen.
Anfangs hatten wir in den Boxen extra die Trailer an die RubberJigs und Bladed-Jigs angepasst, haben jedoch Kritik erhalten, dass zu eintönig ist. Deshalb setzen wir jetzt tatsächlich auf das „Zufallsprinzip“. Ist halt schwer einen gesunden Mittelweg zu finden. Kann ich persönlich nachvollziehen.
Auch haben sich oftmals viele gemeldet, dass sie Probleme mit Hechtabbissen haben, daher haben wir das 1x7 Stainless Wire drin. Dieses wird von vielen geknotet. Wir haben auch tatsächlich keine Klemmhülsen im Sortiment, sonst hätten wir optional welche dazugelegt. Das habe ich mir definitiv notiert und wir werden dort in Zukunft welche im Shop aufnehmen. Vielen Dank für diesen Punkt.

Ich hoffe trotzdem, dass wir den Geschmack vieler Käufer getroffen haben und mit den NAYS Ködern haben wir auch noch ein exklusives Produkt, welches erst in den kommenden Wochen auf den Markt kommt.

Ich werde auf jeden Fall die genannten Punkte in Zukunft für die Planung mit aufnehmen und versuchen zu berücksichtigen

Bis dahin, alles Gute, frohe Weihnachten und vielen Dank für 2023

Beste Grüße
Martin
 

Oben