Adventskalender 2023 - Jeden Tag ein Türchen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

BastiUndDerHecht

Gast
Ich kann mir einfach keinen Reim darauf bilden, wieso solche Firmen bewusst einen solchen Imageschaden in Kauf nehmen. Es ist für mich ausgeschlossen, dass vor allem bei Gunki irgendein Verantwortlicher davon ausgegangen ist, dass die Inhalte zufriedenstellend sind. Durch die Kalender haben die Firmen zum Jahresende ggf. nochmal ihren Gewinn gesteigert (je nach Inhalt natürlich), aber dieser Umgang mit dem Kunden sollte denen teuer zu stehen kommen.
Bei jedem Kontakt mit der Marke im Geschäft, werd ich jetzt daran denken und mir die Produkte nicht kaufen. Meiner Meinung nach, spielt man hier mit dem Vertrauen das der Kunde der Firma entgegen bringt und das ist scharf zu verurteilen.

Ich rede also nicht von Inhalten, die einem vielleicht optisch nicht gefallen oder für einen selber nicht funktional sind, sondern von dem bewussten "verarschen" (so muss man es leider nennen).
Die Kalender sind natürlich in gewisser Weise"Luxus", da man sich die nur von dem Geld holen sollte, das man über hat und man im Prinzip sich eine "Überraschung" für viel Geld kauft, aber genau das wird ja ausgenutzt.
Ich hoffe, dass sich niemand dadurch seine Feiertage vermiesen lässt.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Haben die Kalender von Illex, Gunki usw eigentlich auch eine Geld zurück Garantie wie zB der von Zeck?

Das würde dann ja zumindest etwas über den Ärger hinweg trösten.
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Ich kann mir einfach keinen Reim darauf bilden, wieso solche Firmen bewusst einen solchen Imageschaden in Kauf nehmen. Es ist für mich ausgeschlossen, dass vor allem bei Gunki irgendein Verantwortlicher davon ausgegangen ist, dass die Inhalte zufriedenstellend sind.

Ich fürchte, dass es genau so war. Böse Absicht aka. Gier wird es nicht sein, schlicht Unvermögen bzw. Es hat sich niemand für das Projekt interessiert, dann machts halt irgendjemand und am Schluss kommt dann sowas lustloses bei raus. Oder dort herrschen die üblichen Zustände...jeder weiß, dass das eine Katastrophe wird, aber man schweigt und schaut weg. Sei es, weil die entsprechenden Gehaltsklassen nicht auf "Anmerkungen" stehen oder weils den Leuten eh wurscht is.
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Ich kann mir einfach keinen Reim darauf bilden, wieso solche Firmen bewusst einen solchen Imageschaden in Kauf nehmen. Es ist für mich ausgeschlossen, dass vor allem bei Gunki irgendein Verantwortlicher davon ausgegangen ist, dass die Inhalte zufriedenstellend sind. Durch die Kalender haben die Firmen zum Jahresende ggf. nochmal ihren Gewinn gesteigert (je nach Inhalt natürlich), aber dieser Umgang mit dem Kunden sollte denen teuer zu stehen kommen.
Bei jedem Kontakt mit der Marke im Geschäft, werd ich jetzt daran denken und mir die Produkte nicht kaufen. Meiner Meinung nach, spielt man hier mit dem Vertrauen das der Kunde der Firma entgegen bringt und das ist scharf zu verurteilen.

Ich rede also nicht von Inhalten, die einem vielleicht optisch nicht gefallen oder für einen selber nicht funktional sind, sondern von dem bewussten "verarschen" (so muss man es leider nennen).
Die Kalender sind natürlich in gewisser Weise"Luxus", da man sich die nur von dem Geld holen sollte, das man über hat und man im Prinzip sich eine "Überraschung" für viel Geld kauft, aber genau das wird ja ausgenutzt.
Ich hoffe, dass sich niemand dadurch seine Feiertage vermiesen lässt.
Was mir nicht in den Kopf will:
Es ist meines Wissens nach der erste ILLEX - Kalender, der released wurde. Wieso stattet man den dann nicht dementsprechend aus, dass die Leute begeistert sind .... ?
 
Zuletzt bearbeitet:

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Habe mir eben mal die Illex und Gunki Unboxings von fischverliebt angeguckt....zu gunki fällt mir nur "traurig" ein.
Illex ist leider auch nur ein mü besser.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Moin ;-)
habe keinen Kalender und werde mir auch aufgrund dieses Threads nie einen kaufen. Zeck und H&B finde ich zwar ganz ok, aber wenn ich den Jaeger hätte würde ich jeden Tag kotzen.
Mfg
Patrick
Man kann den Jaeger Kalender umtauschen, wenn man nicht zufrieden ist. Das werden wohl einige machen.
 

Oben