Adventskalender 2022 - step by step

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

_Manuel_

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Juni 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
69
Alter
41
Ort
Falkensee
…surprise surprise…wohl eher weniger , wie von einigen im 24. HuB Türchen bereits vermutet, erwartet uns NAYS mit den MZ RNNR in einer Christmas Edition…

Das war es nun für 2022 und es heißt knapp 12 Monate warten auf den nächsten Kalender.

Danke für die anderen Fotos aus den anderen Angel-Kalendern. Falls jemand eine Berechnung macht , merci im Vorraus.

In diesem Sinne angenehme Weihnachtstage. :emoji_santa:
 

Anhänge

8F256740-5010-4CE1-B076-EDFEEC8CB701.jpeg

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Mir hat der HuB Kalender durchaus gut gefallen. Die Snaps und das Fluoro hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber im großen und ganzen war er doch ordentlich.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wer das ganze noch hat, könnte mal alles zusammen abfotografieren und den Preis dazu schreiben.

Danke im Voraus
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.777
Punkte Reaktionen
31.035
Ort
Tief im Westen...
Besten Dank an all jene, die keine Mühen gescheut haben, hier fleißig zu berichten. Ihr habt mich 24 Tage gut unterhalten. Prima. Schöne Festtage euch und viel Erfolg mit den Ködern :)
Könnte ich nicht besser schreiben, habe tatsächlich morgens immer in diesen Thread geschaut.

Muss gestehen, dieses LMAB Zeugs ist absolut nichts für mich, aber wenn die ganzen „Kopien“ raus sind und paar „Innovationen“ vom Dietel drin sind, könnte ich mir vorstellen, (noch etwas verschwommen) dass ich mir in 1-2 Jahren mal einen von Zeck hinstelle.
Abwarten…

Allen viel Spaß und dicke Fische beim ausprobieren.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Auch von mir, danke fürs teilen.
Ich hatte die letzten 2 Jahre den Kalender von H&B und dieses Jahr erstmals den Kalender von Zeck.
Der Kalender von Zeck hat mich echt jeden Tag erfreut, da ich sämtliche Köder verwenden kann, auch wenn @Michael_05er da teilweise das für mich persönlich bessere Dekor getroffen hat. ;)

Ich werde mir auch für 2023 den Zeck Kalender gönnen. Besonders wegen der Vorankündigung von @Carsten Zeck auf Zeck+ freue ich mich schon jetzt.
 

swiss_fisher

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
425
Alter
24
Ort
Schweiz
Frohe Weihnachten euch Allen!

Insgesamt waren in meinem Adventskalender:

  • 4.Mal: Asta (91mm)
  • 3.Mal: Abram (82mm)
  • 3.Mal: Chatterbait (7.5g)
  • 3. Mal: Semo (182mm)
  • 2. Mal: Phox (76mm)
  • 2. Mal: Vimba (140mm)
  • 2. Mal: Mego (200mm)
  • 2. Mal: Dropshot-Rig (10g)
  • 1. Mal: Texas-Rig (7.2g)
  • 1. Mal: Carolina-Rig (8.5g)
  • 1. Mal: Jighead-vorgebunden (10g)
  • 1.Mal: Fluorocarbon (0.25mm/30m)
  • 1.Mal: Jaeger-Cap


Der Preis für den Adventskalender war: CHF 99.-

Nach Meiner Nachrechnung, Gesmatwert (Shop): CHF 253.50.-



Alles in allem bin ich mit dem Kalender durchaus zufrieden. Es hat spass gemacht jeden Morgen überrascht zu werden, einzig der Gummiwurm von Jaeger war nicht dabei, aber man kann nicht alles haben.

LG
 

Anhänge

CE29D08E-D83E-40A2-9B8C-AE2836CC0D3B.jpeg 34B8F506-6DF6-4200-A483-7B146BB58603.png 4AF5E862-1870-4664-8F6C-6A5D5D9F152D.jpeg 49D0BEDF-F590-4F97-A090-29C33598D0F1.jpeg FFDEEBC1-A6D7-40B4-AB98-BEAD79FCDD72.jpeg

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Tag 24 Berkley SpinTail XL 18g in Firetiger
IMG_20221224_105220.jpg

Fazit zum Berkley Adventskalender

Kosten
89 Euro
Bezahlt habe ich nichts, da ich ihn über Instagram bei Berkley gewonnen habe. Nen Kumpel, den ich markiert habe, hat auch einen bekommen. Dazu gab's noch jeweils einen schönen Aufkleber von Abu/Berkley.

Aufmachung
In meinen Augen sehr gelungen. Gold, rot in Buchform mit Schleife. Sehr wertig und ansprechend.

Inhalt
1 - Berkley Pulse SpinTail 14g Black and Red
2 - 2 Berkley Power Swimmer Soft 3.8 Inch Salty Pepper und Limechart
3 - 2 Berkley Fusion 19 10g Jigköpfe
4 - Berkley Powerblade 49mm Tiger Prawn
5 - 10 Snaps in 2 Größen
6 - Abu Garcia Spinner 5g gold
7 - 2 Berkley Urbn Bubble Creeper 7.5cm Pearl Pepper und Strawberry
8 - Berkley Pulse Realistic Goby 7cm mit Berkley Fusion 19 7g Jigkopf
9 - Abu Garcia Glimmy 12g Spoon silber
10 - 10 Wirbel
11 - 2 Berkley Pulse Shad 8cm in Firetiger und Whitefish
12 - 2 Berkley Fusion 19 Jigköpfe 7g
13 - Abu Garcia Tormentor Jointed 20g 11cm Firetiger
14 - 2 Berkley Pulse Shad 6cm Fegis und Brown Chartreuse
15 - Berkley Pulse Fry Deep 3.8cm Perch
16 - Stahlvorfach fertig
17 - Abu Garcia Tormentor 9G Baitfish
18 - Berkley Powerblade 49mm Firetiger
19 - Berkley Pulse Vibe 6cm Pearl White
20 - Berkley Pulse SpinTail 9g Sambal Ayu
21 - Berkley Pulse Realistic Roach 11cm Bleak
22 - Berkley Pulse Realistic Roach Flash 9cm Bream
23 - Berkley Pulse Realistic Perch 11cm Zander Color mit 10g Fusion 19 Jighead
24 - Berkley SpinTail XL 18g Firetiger

Wert
Preis-Leistungs-Verhältnis sehe ich mehr als gegeben. Der Kalenderinhalt ist sehr durchdacht, man hat bei den Gummiködern immer zwei gehabt, einmal natürlich, einmal shock. Dazu die passenden Jigköpfe zu den Ködern, auch die gängigen Gewichte.
Auch die ausgewählten Farben finde ich insgesamt sehr gut aufeinander abgestimmt.

Kritik
In erster Linie bei der Beschreibung, da Laufverhalten/Schwimmverhalten/Lauftiefe bei den Wobblern gänzlich fehlen. Dank Google sollte es aber jedem möglich sein, das rauszufinden.
Bei den Snaps, Wirbeln etc. fehlen leider auch die Angaben. Da wird's dann schwierig, diese rauszusuchen.

Evtl. wäre es schöner, wenn pro Gummiköder jeweils zwei pro Farbe drin wären bzw. bei den fertig geriggten auch eine zweite Version in anderer Farbe. Vielleicht nimmt Berkley es auf. Nachricht an Berkley haue ich auf jeden Fall raus. Dann darf der Kalender auch gerne 99 Euro kosten.

Würde ich ihn mir kaufen?
Ja. Ganz klar.

Auch für einen Jungangler bzw. Anfänger, der auf Barsch und Zetti angeln möchte, spreche ich meine Empfehlung aus. Oder eben auch an jeden anderen Angler, der Produkte von Berkley/Abu Mal testen möchte.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.835
Ort
Hessen
Gummi bells, Gummi bells,...Westin Tür #24
Anhang anzeigen 237840
Leider nur 24cm, fast richtig geraten.
Fröhliche Weihnachten Euch allen!
Richtig bitter. Aber vielen Dank fürs posten. Ich mag Tackle von Westin eigentlich ganz gern, aber der Kalender war ja echt ziemlich grottig.
Schade.
Am besten gefallen hat mir der von Nippon Tackle, gefolgt von dem Berkley Kalender. Hecht und Barsch war mir zu Lmab lastig, bei dem Jäger weiß ich nicht so recht. Teilweise ganz cool, teilweise mit einem Jig, oder einem fertigen Rig irgendwie sehr bescheiden.
Vielen Dank an alle die hier ihr Zeug gepostet haben.
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
9.883
Ort
NWM
Was bisher noch fehlt ist ein Hardbait jenseits der UL-Angelei. Ob da noch was kommt?
Insgeheim gewünscht hatte ich mir für den 24. einen Hardbait für die L-Range, vielleicht von ZipBaits.
Ich fand auch, dass der Kalender nach einer recht starken Phase um den 10. herum zuletzt ganz schön Luft nach oben hatte. Was soll ich sagen?
IMG_20221224_121326_418.jpgVom ersten Eindruck her perfekt für meinen Haussee. Hoffentlich finden die Barsche das auch.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Insgeheim gewünscht hatte ich mir für den 24. einen Hardbait für die L-Range, vielleicht von ZipBaits.
Ich fand auch, dass der Kalender nach einer recht starken Phase um den 10. herum zuletzt ganz schön Luft nach oben hatte. Was soll ich sagen?
Anhang anzeigen 237847Vom ersten Eindruck her perfekt für meinen Haussee. Hoffentlich finden die Barsche das auch.
Für mich das Highlight aller Kalender bisher...
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Für mich hat der Berkley hier klar gewonnen. Zeck fand ich die Farben nicht gut. Nippon Tackle war mir zu viel Terminal Tackle, auch wenn der ZipBaits die beste Tür von allen war. HuB zu viel Hausmarke in komischen Farben und Westin würd ich fast Reklamieren. Der Außenseiterpreis geht an Jaeger.

Alles in allem würde ich mir keinen kaufen, weil ich nicht so allroundig fische, um nur die Hälfte davon zu verwenden.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.651
Ort
Berlin
Für mich ist das ja eigentlich nix. Ich kaufe lieber gezielt bevor sich der "Müll" bei mir sammelt.
Aber den Jäger Kalender fand ich so auf den ersten Blick ganz nice.
Das wirkte irgendwie richtig rund, aufeinander abgestimmt und fischbar auf mich.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.390
Alter
35
Ort
Bayern
Der HuB Kalender ist definitiv besser als letztes Jahr
Wer sich den bestellt hat, hätte sich doch denken können, dass viel eigenmarke drin ist.
War doch die letzten Jahre immer so.
Aus angeltechnisch neutraler Sicht würd ich zum HuB Kalender sagen
,,Naja passt schon“
Aus meiner Sicht
,,Treffer“
Da ich mich gerade mit der Thematik ,,search and movingbaits“ beschäftige, und mir dafür grad zwei Ruten besorgt habe.
Ist meiner Meinung nach(jetzt bitte nicht in den falschen Hals kriegen)
Sehr anfängerfreundlich, da jeder die Köder fischen kann
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.005
Ort
Obermoschel
Ich hab dieses Jahr zum dritten Mal den von HechtundBarsch gehabt. Ich mag die Mischung aus "Eigenmarkengummis in skurrilen Sonderfarben" und "Fremdmarkenköder in Sonderfarben". Gerade die Hardbaits anderer Hersteller in speziellen Farben finde ich sehr cool und hatte da auch dieses Jahr meine Highlights. Auch den LMAB Hardbait direkt am ersten Tag fand ich sehr cool. HechtundBarsch hat schon angekündigt, den Preis nicht zu erhöhen. Ich hätte erwartet, dass der Preis nicht gehalten werden kann, aber umso besser. Hoffen wir, dass der Inhalt wirklich noch besser wird, wie versprochen. Ich hol mir den wieder.

Den Zeck-Kalender hatte ich zum ersten Mal und war sehr zufrieden. Im Gegensatz zu HechtundBarsch gab es hier nur die Eigenmarke und nur "normale" Farben, aber dafür eben volle Packungen. Ein bisschen wie solide Hausmannskost, ein gut zubereitetes Schnitzel mit Pommes, aber eben so, dass die Pommes in separater Schüssel kommen, weil das Schnitzel alleine schon kaum auf den Teller passt. Der Inhalt war gut gemischt, immerhin 6 Wobbler, 3 Chatterbaits, 2 Jigspinner, 2 Spinnerbaits. Ein Highlight aus meiner Sicht waren die 7 Skirted Jigs an Nikolaus. Kritik würde ich nur an der Gummiauswahl üben. Von 8 mal Gummi gabs 5 mal den Dude. Zwar keine zwei Packungen in derselben Größe, aber eben nur je einmal Wilson, Edward und Baby butcher. Da hätte @Carsten Zeck noch etwas gleichmäßiger verteilen können. Ansonsten hab ich jetzt mal eine große Auswahl aus dem Zeck-Programm und brauche dringend neue Köderboxen. Hole ich mir nächstes Jahr wieder den Zeck-Kalender? Auf jeden Fall! Ich bin sowas von gespannt, wie sich die Merkteinführung der Dietel- und der Hänel-Koder auf den Kalender niederschlägt. Das könnte nächstes Jahr so richtig cool werden!
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Also mein Fazit ,ich hatte die Jahre zuvor den Adventskalender von myFishingbox und bin deswegen von hechtunfbarsch Kalender sehr begeistert. Für mich haben eigentlich alle Sachen gepasst. Fand ihn sehr cool und kann mir sehr gut vorstellen nächstes Jahr in mir wieder zukaufen.

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
 

_Manuel_

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Juni 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
69
Alter
41
Ort
Falkensee
Ich habe den HuB auch zum 3. Mal. Die Eigenmarken sind in der Form immer erwartbar. Ein Chaiterbait weniger hätte es auch getan. Einen großen Hechtwobbler oder Jerk - hätte ich mir für den 24. gewünscht. :emoji_smile:


Aber passt scho - fand den Kalender etwas „runder“ als die Jahre zuvor.
Ich weiß nicht, ob für die breite Maße 99 EUR eine Triggermarke ist - BWL’er werden es besser wissen.
Nicht , dass am falschen Ende „gespart“ wird und mehr Kleinkram dabei ist…
 

Oben