Abu Rocksweeper,Abu Fantasista Yabai oder Fantasista Red?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Dann müsste ich direkt nach der schule iwie hinkommen,also schon von der schule aus.
hab um 2 aus und wär erst um halb 4 zu hause.

wie kommst du denn hin?
fährt da irgend ne bahn oder bus?
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Wir können uns auch später treffen! Ich bin dort so wie so fast immer knapp 2-3 Stunden. Ich komme mit der 18 vom Ebertplatz und steige an der Station "Mühlheim" (nicht Wienerplatz) aus.
Guck dir die Lage vom Fisherman's Partner einfach mal an!

MFG
Felix
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
ja wo der is weiß ich ja,bei der eröffnung war ich damim roller.
meinste denn das auch so halb 5 in der ecke geht?
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Re: Abu Rocksweeper,Abu Fantasista Yabai oder Fantasista Red

dani_carp schrieb:
das könntet ihr ja eigentlich per PN ausmachen

Dacht ich mir gerade auch als ich mir den Thread durchgelesen habe.

Zum Thema: An deiner Stelle würd ich mir auch die Power Finesse sichern :wink:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Re: Abu Rocksweeper,Abu Fantasista Yabai oder Fantasista Red

Also denkst du auch,alles im Bereich Gummis deckt meine Aspire ab?

Und dann sollte ich mir lieber ne Wobblerpeitsche holen??


Gibt es sonst noch andere Meinungen??
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
noch ne geile Rute ist die Garbolino Blaster 1,80m , das Wurftgewicht von angegebenen 3-7g ist Garbolino typisch leicht untertrieben eher 5-18g und schon schnell
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Für die schwereren Gummis deine Aspire.

Die Power Finesse packt das Spagat zwischen Gummistock und Wobblerpeitsche sehr gut wie ich finde.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Alles klar,dann denke ich wird es die oder die Abu Red in 1,80.Werd mir das morgen im Laden selber nochmal anschauen.


Hat sonst noch wer Erfahrungen mit der Red gemacht?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Re: Abu Rocksweeper,Abu Fantasista Yabai oder Fantasista Red

Hoffi schrieb:
Halli Hallo , also für Norbert wäre Definitiv die 2,10m Rocksweeper die beste Wahl

Danke Sir :)
Hab grad aber erst mal "nur" die 2,40er Skeli bestellt, nicht wundern, die Rocksweeper bestell ich auch noch aber erst wenn die Schonzeit rum ist und die Bellyboot Saison beginnt.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Dann mal viel Spaß nach der Schonzeit damit.
Hatte das Teil heute auch nochmal in der Hand,gefällt mir echt gut,leider habe ich ja schon die Aspire :lol:

Übrigens,habe mir heute die Power Finesse geholt,sie wird meinen ansprüchen am Ehesten gerecht.
Denke das das Thema trotzdem für andere Angler da bleiben soll.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Denk ich auch mal,im Laden hat sie mich echt am meisten überzeugt.
Mal sehn was sie so am Wasser morgen taugt :lol:
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Jo,
ich glaube auch, dass sie für dich sehr gut geeignet ist!
Wirst sicher viel Spaß damit haben!
Ich schreib dir mal ne PN!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Re: Abu Rocksweeper,Abu Fantasista Yabai oder Fantasista Red

Sorry für den Doppelpost! :oops:
*Push*
Hi,
ich fände es super, wenn noch ein paar Leute ihre Praxiserfahrungen mit der Fantasista Red und der Gabrolino Blaster äußern würden.
Die Fantasista Red haben ja anscheinend mehrere Leute aus diesem Forum, wenn man sich mal die Komentare zu Dietel's Bericht üer die Rute durchließt.
Die Fantasista Red würde ich bei meinem Dealer für knapp 250 € kriegen und da ich so wie so ne Rute für kleinere Trickbaits suche, ist die Rute im Moment mein Favorite.
Mein Köderspektrum liegt ungefähr bei dem von Daniel.
Ich würde damit kleinere Wobbler wie:
-Illex Squirrel 61-76
-Illex Sqaud Minnow 65
-Illex Water Moccasin
-Imakatsu Super/Wind Killer Bill
-Megabass Live-X Stepcat
-Megabass XJ-80
fischen.
Eingesätzt wird sie hauptsächlich an einem Baggersee und einem etwas größeren Weiher. Also besteht keine richtige Strömung.
Vielleicht wird sie auch am mal am Rhein gefischt, allerdings an recht strömungsarmen Bereichen.
Was für Rollen (-größen) fischt ihr an der kleinen?
Seid ihr mit der Rute zufrieden?
Fällt euch bis 250 € was besseres ein?
Die Zapfenverbindungen und die 3-Teilung gefallen mir sehr gut, da die Aktion dadurch nicht stark leidet und ich die Rute recht einfach transportieren kann. Es k***t mich immer total an, wenn ich mit meiner 1-teiligen Fantasista Yabai in der U-Bahn sitze/stehe und man von jedem blöd angeguckt wird und doof Komentare zu hören bekommt.
Ich bin schon mal auf eure Antworten gespannt.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
*push*
Hier gibt es doch noch Leute die die Ruten fischen!
Meldet euch bitte.
Wenn man ein paar Meinungen zu einem Produkt gehört hat, dann fällt die Eintscheidung meist einfacher.

MFG
Felix
 

gabbo

Forellen-Zoologe
Registriert
20. November 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Re: Abu Rocksweeper,Abu Fantasista Yabai oder Fantasista Red

Hi fishingchamp! Dann erbarme ich mich mal und antworte Dir.

Ich fische die Fantasista Red 803M mit einer 2500er Twinpower und bin total begeistert. Ich benutze die Rute für ähnliche Köder wie du. Bei meiner kommen dazu noch Gummis um die 8cm mit Köpfen bis 18g zum Einsatz. Die Wobbler lassen sich super twitchen und die Gummis topp führen. Ich fische die Rute im Rhein jedoch auch in strömungsberuhigten Bereichen.

Die 3-teilung ist Super! Die Rute lässt sich wirklich gut transportieren. Man bekommt die Fanta in einem sehr hochwertigen Transportrohr, also wirds wohl nich mehr ganz so häufig vorkommen, dass du komisch angeguckt wirst wegen so einem Riesenstock.

Ich kann Dir die Fanta nur wärmstens empfehlen.

Welche Yabai fischst du denn? Ich ziehe die Rute nämlich in Erwägung für eine baldige Investition. Ich liebäugel mit der 2,05m 15-60g Castingversion. Fischst du die zufällig? Wenn ja würd ich mich auch über ein paar Infos freuen!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Hi,
danke!
Das hört sich schon mal gut an!

Ich fische die Yabai zwar als Castingversion, allerdings ist es die leichtere Version mit -40 Gramm Wurfgewicht!
Für was willst du die Rute denn benutzen?


@Johannes
Du hast doch den Bericht online gestellt.
Hast du schon Köder, wie die oben genannten getestet?
Würde mich über deine Einschätzung besonders freuen! :wink:

MFG
Felix
 

Spockhecht

Barsch Simpson
Registriert
5. September 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Espenau
Re: Abu Rocksweeper,Abu Fantasista Yabai oder Fantasista Red

Hi ! Hatte zu anfang ne gelbe Illex ! Angle jetzt ne Rocksweeper ! Und hab es noch keinen Tag bereut ! Hab grad gesehen beim Angelcenter-Kassel ist die Abu grad im angebot ! Bye
 

Oben