• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
ja MB bekommt man jetzt in dt.

deshalb wollte ich auch so ne leichte rolle wie die premier haben, da die schön leicht ist. ebenso wie die MB. muss halt zusammenpassen!
 

Predator0611

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
stockfischer schrieb:
ob sich die premier auch noch mit 0,30 mono gut werfen lässt??

keine ahnung, aber ich spiel auch schon mit dem gedanken ev. dochnochmal auf mono umzustellen, wenns bei dir mit der 30ger tragkraftabhängig is würd ich mich einfach nach ner dünneren umsehen zb. der Berkley Sensithin Ultra/0,22mm / 8,4kg , da hast du zwar vermutlich real 5-6 kg, is aber immer noch gut denke ich...
gruß carsten
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
soooooo...hab jetzt meine PREMIER!
genauso wie ich sie mir vorgestellt habe. einfach geil das stück!!! und wirklich schön leicht. merkt man garnicht wenn sie an der rute montiert ist :D
verarbeitung: keine mängel
Bremse: klick-bremse :lol:
schnurführung: der einzige punkt der mich stört ist, dass sie aus kunststoff ist :cry: ICH HASSE PLASTE !!!!!!
handlichkeit: nicht zu toppen
lauf: seidenweich

aber natürlich konnte ich mit ihr noch nicht fischen...

sooo - kann mir jetzt nur noch jemand erklären wie ich die magnetbremse auf die mechanische bremse abstimmen muss??? habe bisher nur mit rollen gefischt die nur ne rein mechanische bremse hatten und weiß jetzt nicht sorecht was anzufangen mit der mag. bremse :roll:
 

Predator0611

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
@stockfischer
gratulation zu der feinen rolle,ist in punkto gewicht doch noch ne andere liga als die revo stx, die bremsen sind meiner meinung nach auch feiner ..einfach klein und fein, die premier. die magnetbremse würd ich dann nehmen , wenn du mit sehr leichten ködern arbeitest und die mechanische wurfbremse ganz locker gedreht hast, dann die MB voll auf max. drehen und bang bang-feuer frei :lol: .ansonsten arbeite ich mehr mit der mechanischen wurfbremse bei ködern ab ca. 15 g...
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
asoooooo...also ich muss jetzt nicht übelst die mech. Bremse auf die MAG abstimmen? najut alles klar.
Achso vllt noch ein Nachteil - ich weiß aber nicht ob das bei allen Rollen die zwei Wurfbremsen haben der Fall ist - wenn die mechanische Bremse eingestellt werden soll, dann muss die MAG immer auf Null gestellt werden.
 

Predator0611

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
stockfischer schrieb:
asoooooo...also ich muss jetzt nicht übelst die mech. Bremse auf die MAG abstimmen? najut alles klar.
Achso vllt noch ein Nachteil - ich weiß aber nicht ob das bei allen Rollen die zwei Wurfbremsen haben der Fall ist - wenn die mechanische Bremse eingestellt werden soll, dann muss die MAG immer auf Null gestellt werden.
richtig, wenn du eh mit der mechanischen bremse arbeitest brauchst du nicht zwingend die magnetbremse.die magnetbremse würde ich dann eher nehmen, wenn ich aufgrund des geringen ködergewichts mit der mech. bremse nicht mehr auf ne entsprechende wurfweite komme,drehe ich sie ganz auf und arbeite mit der magnetbremse weil diese nicht so viel energie aus dem wurf entzieht...
 

raponic

Barsch Simpson
Registriert
21. September 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
jever
guten tag und zwar hab ihc mir auch die rolle zugelegt. aber ich war damit letztens am wasser und mir ist aufgefallen, das bei wurf die schnuführung sich nicht bewegt.....ich hatte mal die abu c3 classic, und ich meine das bei der rolle die schnurführung die schnur auch beim werfen führte. jetzt weiss ich nich ob das nun normal ist das die premier das nicht macht, weil nun hab ich probleme das mein schnuranfang an ganzen anderen ende der trommel ist, als die schnurführung.

wäre cool wenn mir jemand rat gebn könnte

mfg
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
wäre mir neu wenn das bei irgendeiner caster so wäre. die schnurführung kann gar nicht so schnell mitkommen wie sich die spule dreht.

bei meiner Metanium MG ist das auch nicht der fall.
mach dir also keine sorgen!
 

tiggerkreutzmann

Angellateinschüler
Registriert
27. Januar 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ist das gehäuse der abu revo premier nun aus plaste ?
bei fachversand stollenwerk steht doch

Mit nur 179 Gramm ist sie die leichteste Rolle in dieser Rollengröße. Das solide Aluminiumgehäuse ist aus einem Block gefräst.

was ist nun richtig ?
 

Multi

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Januar 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Der Block ist aus Alu, die Verkleidung Plaste
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
hlat schrieb:
wäre mir neu wenn das bei irgendeiner caster so wäre. die schnurführung kann gar nicht so schnell mitkommen wie sich die spule dreht.
Doch, bei den ABU C3 ist das wirklich so. Einer der Gründe, warum die mit leichten Ködern so mittelprächtig werfen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Gibts mitlerweile nähere Erfahrungswerte zu der Premier?
 

Predator0611

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
makomatic schrieb:
Gibts mitlerweile nähere Erfahrungswerte zu der Premier?
Sie ist vom Preis/Leistungsverhältnis vollkommen okay, ich setze sie mitlerweile zum Leichtjerken mit meiner P&M 15-35 Wg ein,ich werfe damit 7 cm Salmo Slider, 4 " Sicklys und Buffalos,11 cm Zalts, 14 cm Turus Ukko Jerks und noch ein paar von Jackall und LC, mir macht das angeln so richtig Spaß, so kann man den ganzen Tag jerken ohne das einem die Arme abfallen,ich habe so schon Hechte, Satzforellen und Barsche gefangen, ich denke aber das die Premier nicht unbedingt ne Alternative zu ner Metanium oder Alpha oder Steetz ist,die bekommt man ja auch nicht so "günstig" wie die Premier.Aber ich kann das auch net genau sagen, noch net 8) ....
Gruß Carsten...
 

Oben