• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Hallo zusammen!

Fischt jemand mit der ABU Revo Premier??

Mich würde an der Rolle interessieren ob die Kurbel und die äußeren Anbauteile aus Titan sind oder nur so aussehen als ob.
Wie lässt sich die Bremse einstellen? Fein bzw. hat sie Microklick?

Auch wenn jetzt jemand nicht speziell mit der Premier fischt sondern mit einer anderen Ausführung, würde ich mich freuen, Anteil an euren Erfahrungen zu haben!

tight lines!!!
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
was soll den das? entweder wird da betrogen oder es liegt eine ziemliche verwechslung vor. die Revo Premier kostet normal um die 180-190€ aber niemals 350€. das gewicht stimmt auch nicht. die premier wiegt 179 g. die Revo stx wiegt 248g. keine ahnung was die da machen.
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Jaa - und die STX kostet soviel wie normal die PREMIER !!!
Auch die C4 sind meiner Meinung noch total überteuert!!!
Und das nennt sich AngelCENT!!
Und das auch noch LIMITED zu nennen - voll der Betrug!!!! tzzzzzzzz
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
mal ne frage nebenbei: hat die premier genau das selbe wurfgewicht wie die STX? oder wirft die auch leichtere köder?
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Na solche dinge würde ich ja auch gerne wissen. Deshalb dieser Thread.
Antwortet nur keiner :?
Aber ich denke mal schon. Hoffe ja, dass die auch ne leichtere Spule hat und deshalb weiter werfen kann bzw. leichtere Köder wirft.
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
ich interressiere mich auch schon länger für die rolle. man hört nur irgendwie nie was über die. nur über die Revo STX. fischt die denn keiner hier???
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Ja ich interessiere mich auch schon länger für das Teil.
Wollte mir erst ne Zillion holen die ja hier in Deutschland zwischen 300 - meistens 400 Euro kostet. Ganz nach den Motto: die ist teurer als die Premier also besser.
Als ich aber jetzt mit bekommen habe, dass die Abu Premier in den USA 20 $ mehr kostet als die Zillion bin ich stark am grübeln.
Genial währe ja mal ne Gegenüberstellung der beiden Rollen.
Wobei bei tackletour.com hat die Premier besser abgeschnitten als die Zillion.
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
echt die ist scho bei tackletour drin? ich hab die nämlich da gesucht. da war nur die zillion und die STX. kannste mir mal den link schicken. :D
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Ach Scheiße nein. fettes sorry!!!!! meine doch die STX!!!!!
Bloß, wenn die STX schon etwas besser als die zillion abschneidet, dann doch wohl die Premier erst recht oder??!!
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
dacht mir schon ich hätt was übersehen. 8O hab da die ganze seite durchsucht.
ich denk die zillion schneidet nur so schlecht ab, weil die so teuer ist.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Also nach meiner Meinung hat der Anbieter da auch was durcheinander gebracht, weder Gewicht, noch Preis dürften stimmen... Schwamm drüber und weiter googeln. (Gibt ja mehr Anbieter, schaut mal bei Bigtackle rein.) So viel kannste auch noch nicht gehört haben, die Premier ist doch wohl noch "relativ" neu auf dem Markt.
Zur Revo: Ich fische seit einem Jahr die Revo SX. (sie ist etwas schwerer, als die Premier, hat aber auch 11 Kugellager) Fazit: Ich bin begeistert.
Allerdings sind die Dinger sicherlich nicht dazu geeignet, Spinnfliegen durch die Gegend zu feuern. Ich werfe mit der Revo ab 7 Gramm mit Gefühl und guter Feineinstellung, ab 9 - 10 Gramm macht´s richtig Spass. Zum Dropshoten nehme ich keine Stationärrolle mehr in die Hand. Mit der Viento von Daiwa geht´s mit gutem Willen bis 5 Gramm runter, man muß aber höllisch aufpassen (und keinen Gegenwind haben)
Ab und an ist auch noch die Zilion von Daiwa auf dem Markt, kann dazu aber weniger sagen, weil ich sie mir derzeit nicht leisten kann. Weitere Rollen für weniger Wurfgewicht (wenn Ihr 3-Gramm Köder schleudern wollt), gibt´s - noch - nur aus Japanesien oder USA.
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Naja, so neu ist die aber auch nicht. Seit 2007 wenn ich mich nicht irre. Die muss doch schon jemand haben!! :D
Vorläufig brauche ich sie zum Hechtfischen, aber später würde ich mir gerne noch ne Rute zulegen für das Barsch- und leichte Hechtfischen (ca.20g WG).
Bin mir aber nicht sicher ob ich bei Statio bleibe. Währe dann eh nur ne Spass-Combo!
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
@ fishinblack

hab mir gerade die PREMIER auf blauen dunst bestellt!
wird schon schief gehen. neeeee, würd schon geil sein das röllchen. wenn schon alle von der stx so schwärmen dann wird das schon mit der PREMIER was werden. hoffe nur die hat ne microklick-bremse :?
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Aber sicher! soll ja eine echte Traumrolle sein. Außerdem hat die ja High-End Ausstattung. Das mit der Bremse weiß ich net.
Wo hast du die denn bestellt?
Kannst du mir Bitte Erfahrungen und vielleicht auch Bilder schicken? :D
mfg fishinblack
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
habe beim fachversand-stollenwerk bestellt. kostet 179,95 EUR minus 10% Rabatt (hatte noch ein gutschein).
werde aber erst ab dem 1. mai mit ihr fischen können Schonzeit).
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
ok den katalog hab ich auch. mein gutschein ist aber leider schon vergeben. :)
aber ich will die mir eh erst später im jahr zulegen.
(bei uns dauert die Schonzeit bis zum 1.08 ) :(
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
bis zum 1.8 !!!!!!!???????
lass mich raten! is nur so ne ahnung. Bayern?? :cry:
generelles verbot auf raubfisch zu angeln oder "nur" Kunstköderverbot?

auf tackelwarehouse.com sind mehrer bilder von der PREMIER.

die stx hat, wie ich gelesen habe, ne microklick-bremse. also wird es sicher auch ne premier haben.

FISCHT DIE ECHT NOCH NIEMAND??
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich könnt' mir vorstellen, das viele so was schon haben und alle mit den Statios weiterfischen Ich kenn' einige, bei denen das so ist. Offenbar sind Baitcasters "musthaves" aber nur selten wirklich überlegen.
Auch hier gilt: Wer schön (oder cool) sein will, muß leiden!

Mich juckt es ja ehrlich gesagt auch in den Fingern, eine zu kaufen. Ich beherrsche mich aber, bis ich mal einen treffe, der mich mit sowas "ausfischt".

Beste Grüße, Tommi, und bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen.
 

Oben