• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Sooo, meine Premier kam offensichtlich bereits Freitag an, da war ich allerdings schon auf Fehmarn, Hornis ärgern :)
Gestern hab ich das gute Stück dann stundenlang auf ner Wiese getestet.
Ohne viel rumzulabern: sehr sehr schönes Röllchen! Unglaublich leicht und sanft.
Angefangen habe ich mit 15 Gramm Bleioliven, die sich erwartungsgemäß super werfen ließen. Ich bin ich 1Gr Schritten runtergegangen und kann mit einem Strahlen im Gesicht verkünden, dass das gute Stück die 5Gramm Marke wirklich locker wegsteckt. Unter 5 Gramm hab ich dann nichts mehr probiert, aber war schon n super Gefühl, die 5 Gramm fliegen zu sehen :)
Ich muss auch dazu sagen, dass ich bisher weder eine Alphas noch eine Pixy oder dergleichen gefischt habe, deswegen fehlt mir logischerweise der Vergleich. Dennoch bin ich mir gefühlsmäßig ziemlich sicher, dass sich die Premier zwischen 5 und 15 Gramm am wohlsten fühlt und eine super Baitcaster für mittlere Barschkombos darstellt!
Fischige Tests beginnen dann ab Freitag, da ist endlich unsere Raubfischschonzeit over :twisted:
 

just_a_placebo

Belly Burner
Registriert
6. März 2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
So, Freitag ist ja nun schon lange vorbei... ;)
Erzähl doch mal wie sie sich so in der Praxis macht!

Ich glaube nen 5g Blei lässt sich aber nicht mit dem 5g Wobbler vergleichen, da er ja nen viel gerößen Luftwiderstand hat. Also, wie siehts aus mit 5g-Ködern?

flo
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
werde mir auch mal nen Premier zulegen, mir fehlt allerdings noch die passende Rute. Wirft denn die P&M Specialist Casting auch 5 Gramm?

lg
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Bin auch Flo´s Meinung. Fische die REVO SX und kann einen Mepps 2 werfen, beim Hardbait, wie SQ 61 sieht es schon etwas brenzelig aus, zum mindesten jedenfalls bei Wind...
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
also bis jetzt läuft sie noch wie am ersten tag. einfach traumhaft!
hab mal versucht nen 8g stickbait zu werfen. kein problem! und das an ner rute die eigentlich für solche ködergewichte nun garnet geeignet ist. soll heißen, mit der passenden rute dazu lassen sich sicherlich solche leichten köder ohne probleme mit der premier werfen. ich hatte noch nicht einmal die bremse voll offen!! ist also noch ne menge luft nach unten.
kann es vllt sein das die spule der premier leichter ist als die der stx?
bessere kugellager hat sie ja soweit ich weiß.

tight lines!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hi,
Also für ne große Review hab ich gerade keine Zeit, nur so viel: Ich bin zu 100% zufrieden - das Röllchen wirft auch den Chubby noch einige Meter, gemessen hab ich nix, aber nen 7Gr. HardBait werf ich fast genausoweit wie nen 14gr. Hardbait.
Fische auch sehr regelmäßig noch mit 5Gr Bullets am Texasrig - problemlos.
Alles an einer Daiko Scylas in ML 3/16 bis 1/2 Oz Wurfgewicht.

Edit: N Kollege der eine Steez fischt war, um es mal objektiv zu formulieren, sehr begeistert von der Prm 8)
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Also ich fische die Revo STX, und ich kann einen Squirrel 61 ca. 10m weit werfen.
Mit etwas Übung ist das kein Problem.

Gruss
Benjamin
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Hi Tacklefreak

was kostet den so einen Revo weil ich mir eine neue Multi ausgesucht habe die Citica D und die Cruxis habe ich im Auge und was soll so eine Revo c.a kosten und ist sie auch besser als eine Citica oder Cruxis von Shimano?

lg PHILIP
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ganz ehrlich, die STX ist nicht mal im Ansatz mit der Premier zu vergleichen, letztere ist wirklich um Lichtjahre besser (Ich habe beide gefischt).
Den 61 Squirrel werf ich jedenfalls deutlich weiter als 10m, muss ich bei Gelegenheit mal messen.

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass das hier alles doch zu Fehlkäufen führen könnte...
Wenn jmd. tatsächlich nur UL Köder alá Chubby, etc. an einer Baitcaster fischen möchte, dann ist er definitiv mit einer Pixy/Presso besser bedient, das nur mal so, auch wenn die Prm ne saugeile Rolle ist 8)
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Will nochmal was zu den Wurfeigenschaften schreiben.

Habe ja bissher mit der PREMIER nur Hechtköder von 14 bis ca. 22g gefischt. Und das ohne Probleme!
Heute habe ich mit ihr mit der passenden Rute 7g ohne Probleme geworfen. Absolut easy!!
Selbst der Chubby mit seinen 4g würde noch gehen. Die richtige Rute natürlich vorrausgesetzt :wink:

Mein Fazit ist: Wer leichte Köder werfen will muss sich nicht unbedingt ne Steez oder ne Presso holen, es sein denn man will wirklich weit runter bei 1 -4g
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Sag ich doch schon seit Wochen :D
Leider ist mir meine Combo gestohlen worden...nundemm jetzt hab ich ne Pixy 8)
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
makomatic schrieb:
Sag ich doch schon seit Wochen :D
Leider ist mir meine Combo gestohlen worden...nundemm jetzt hab ich ne Pixy 8)

Shit happens... :roll: Mit was für ner Rute hattest du die Premier den gefischt? Und mit was für Schnur?
 

Dude52

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
ich glaube man sollte sich nicht zu sehr auf die "großen In-Marken" beschränken.
Ich fische eine Ryobi Ixorne mit ner selbstgebauten Rute (MH Blank von Batson) eigentlich fürs leichte Hechtangeln. Neulich hab ich nur zu Spass mal nen 61er Squirrel versucht. Mit der Combo werf ich das Ding (ohne Wind) ca 20m weit.

Und die rolle gibts für unter hundert Euro
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Meterhecht schrieb:
makomatic schrieb:
Sag ich doch schon seit Wochen :D
Leider ist mir meine Combo gestohlen worden...nundemm jetzt hab ich ne Pixy 8)

Shit happens... :roll: Mit was für ner Rute hattest du die Premier den gefischt? Und mit was für Schnur?

Hatte eine Daiko Scylas ML an der Premier mit 0,08er Tuffline XP
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

als Tipp für alle ABU-Permier. Noch gibt es das Teil bei Moritz in Kaltenkirchen für 99,99 Euro

KlickeDi

unter "Vorheriger, noch gültiger Prospekt:"

Habe mir die Rolle auch geholt, aber aus Zeitmangel noch gar nicht benutzt. :oops:

Vielleicht wäre dieser Thread auch die richtige Stelle mal eine ausführliche Darstellung des Lager-Tunings einzustellen (gell Macomatic und alle anderen Freaks).
Würd ich jedenfalls cool finden und hilft sicher auch den Leuten, die per Suche nach dieser Rolle schauen.

Petri Bertus
 

ritschy

Bibi Barschberg
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Erfahrungsbericht:
kauft besser nichts bei www.angelcent.de der Laden ist eine echter Flop.
Habe dort selbst eingekauft und kann euch nur Raten spart euch die Zeit und den Ärger mit dem Laden.
Die bestellte Ware war nach einigen Wochen ohne Rückmeldung des Shops einfach noch nicht da. Nach meiner Stornierung warte ich jetzt seit über 4Wochen auf mein Geld. Der Shop selbst reagiert nicht auf eMails. Kontakt ist nur über die kostenpflichtig Hotline möglich, was ich auch nicht grade toll finde.
Finger weg von www.angelcent.de

Grüße
Ritschy

(Edit)
P.S.
ein paar Fakten:
Bestellung war am 07.05.2009.
Nach drei Wochen keine Meldung vom Shop und keine Ware.
--> Kontaktaufnahme von mir und Stornierung am 02.06.09
Weitere drei Wochen (25.06.09) vergangen und kein Geld zurück!
Heute meinte der Shop, meine Kontodaten liegen nicht vor, deswegen haben Sie noch kein Geld zu mir geschickt
(Lächerlich: habe ca. 5x die Kontodaten per eMail gesendet und natürlich könnte man diese auch Erfragen, wenn man sie nicht hat oder aus meiner Überweisung rauslesen)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Bertus schrieb:
Vielleicht wäre dieser Thread auch die richtige Stelle mal eine ausführliche Darstellung des Lager-Tunings einzustellen (gell Macomatic und alle anderen Freaks).

Alles schon in Arbeit :p
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
@ritschy: wow, ich muss da unbedingt bestellen, die haben die Premier für unglaubliche 348€ im Superschnäppchenausverkaufsangebot...
Nee mal echt, was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Gruß Steffen
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Bertus schrieb:
als Tipp für alle ABU-Permier. Noch gibt es das Teil bei Moritz in Kaltenkirchen für 99,99 Euro
Hi!

Immer noch auf Lager? Muss ich Montag erstmal anrufen, schade, dass die nicht versenden...


Gruß
Markus
 

Oben