ABU Revo MGX, Schimano Chronach oder Shimano Scorpien 1001XT

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Teddy_exe

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. März 2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Alles gut, mit nem Tropfen Öl war die Sache geritzt..
Jetzt muss nur noch wieder geübt werden, weil das FC sich nicht so einfach bändigen lässt wie Geflochtene.

Ne andere Frage wäre noch, gibt es irgendwo Ersatz Spulen für ne Revo Premier II zu kaufen?
Wenn jmd. diesbezüglich Information hat, bitte immer her damit :)

Lieben Dank Klausi:)
 

Bassmania2000

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
@Teddy_exe

Für die Premier II bekommst du die Ersatzspule direkt über Pure fishing kostenpunkt 12€ falls du denn Pin + Kugellager + Zentrifugalbremse benötigst kostet alles zusamen 19 excl. versand .

Einfach bei Purefishing fragen,falls nicht vorhanden wird meisten inerhalb 1 Woche nachbestellt .


Gruß Bassmania
 

Teddy_exe

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. März 2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Doch so Günstig?Oo

Hatte jetzt mit´n Fuffi gerechnet....
UNd da ist alles dabei, so das ich da ne Geflochtene drauf machen kann, und denn wenn ich Luft geflochtene brauche nur die Spule auswechseln muss?
 

Bassmania2000

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Teddz_exe

Sicher du musst nur in deiner Explosionsbezeichnung die bei deiner Premier dabei ist ,sämtliche teilennummer angeben,z.b.

REVO PREMIER 2010 model
-PART:

97 (Pin-stift)
96 (Kugellager)
76 (Spule)
98/99/100//101/102 (Zentrifugalbremse)


Wenn du die Spule und ersatzteile bekommst musst du nur noch selber das Kugellager montieren Pin (sehr vorsichtig montieren )und die Zentrifugalbremse zuerst Zusamenbauen und dann einfach auf das Sternenrasster reindrücken.FERTIG!

Vorsicht beim Pin ,ohne das richtige Werkzeug ist der neue Pin verbogen eventuel sogar die Neue Spule beschädigt,ich mach das immer folgend,indem ich denn Pin etwas abschleife und danach Poliere das er 2mm ohne mühe reingeht ,den Rest kräftig reindrücken fertig! Anders bekommt man den Pin nicht rein ohne das er sich verbiegt oder die Achse kratzer abbekommt.


Gruss Bassmania
 

Teddy_exe

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. März 2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Guten Morgen,

ich muss nochmal eine Frage los werden, im Auftrag meines Kumpels.
Er hatte sich sich letzte Woche eine MGX + Hayate Black 5-15g gekauft. Nun sucht er noch eine Schnur dafür. Da er Geflecht nicht mag, hat er auf allen seinen Spinn Combos Mono, ich habe ihn also eine FC vorgeschlagen, wie ihr mir, die Seaguar, aber er interessiert sich mehr für die Seaguar Tatsu, weil er denkt, das teuer = besser ist, nun meine Frage, welche von beiden FC Schnüren (Seaguar InvizX oder Tatsu) wäre die bessere Wahl für eine Barsch BC Combo, gefischt werden nur Wobbler zwischen 7 -13g, und maximal 1,5m Lauftiefe. Denke mal ne 10lb sollte reichen, oder doch ne Nummer dünner und 8lb nehmen??!

Edit:
Inwiefern wirkt sich die Schnurstärke auf die Wurfeigenschaften auf einer BC aus?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
8lb reicht dicke aus für diese Köder. 8lb wirft sich auf der BC auch besser. Wenn nur Hardbaits gefischt werden, würde ich eine Nylon nehmen, keine FC.
Weil die Dehnung da nicht stört und sich Nylon wesentlich besser wirft. Wesentlich besser.
Der Unterschied InvizX/Tatsu: die Invizx hat sehr viel mehr Dehnung als die Tatsu, wirft sich dafür aber ein bissl besser.
 

Teddy_exe

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. März 2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Kannst du mir da eine gute Mono empfehlen, die vlt. auch noch Farbig wäre, z.b Orange?

Habe ja selber die Seaguar InvizX in 8lb, und war mal auf der Wiese, mitn 8g Wobbler von Spro ohne Haken, fand es ging super 32m +/-2m waren mit der FC drin, hatte vorher auch Geflecht, und das ging überhaupt nicht :(.

Wenn du jetzt aber sagst, mit einer guten Mono geht das noch besser, als ohnehin schon mit der FC, dann bin ich gaaaaaanz Ohr für deine Vorschläge :D

Wie ist das denn tatsächlich wenn doch mal ein Hecht einsteigt auf einer 8lb Schnur?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Dann solltest Du - wo Hechte vorkommen - i m m e r ein bißsicheres Vorfach verwenden , so einfach ist das. Seit ich BC fische, kommt bei mir nur Titandraht vorne dran und seit mir ein 100-Gramm-Hechtchen ein 35´er Vorfach glatt durchgesäbelt hat, generell.
Zur Schnur kann ich nichts sagen, das ich ausschließlich geflochtene fische. Eine 8 lb Arashi ist nach ein paar Tagen wieder runtergeflogen, weil ich damit nicht klarkam. Dafür fische ich eher feine Ruten, da relativiert sich das etwas. Einen guten Meter Schockabsorber aus 0,30´er bis 0,35´er ist aber davorgeknüpft...
 

Teddy_exe

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. März 2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja das mit dem Vorfach weis ich, habe ein 4,5kg Flexonit dran.
Die Frage ist eben Mono, welche Monofile, die auch gut sichtbar wäre?
Ich habe hier noch sone hübsche 2 Spule, die noch Schnur sucht :D
Dachte, wenn es denn Monofile für meinen Kumpel werden soll, denn gleich ne etwas größere Spule, für uns beide dann.

Darum fragte ich ja, weil ich ihm nachher die Antworten von euch zeigen möchte, und er eben entscheiden soll, welche Schnur er möchte.
Mono klingt eben gar nicht verkehrt, denn er ist BC Anfänger, und hat bis auf ein paar Würfen mit meiner keinerlei Erfahrung mit Bc´s.
 

Oben