• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Stimmt,

ich mag die EVA-Knobs einfach nicht, lassen sich bestimmt aber auch andere verbauen. Bewußt fische ich daher auch (unter anderem) die alten Premiers ;) . Von Feeling mag ich die alten einfach lieber, auch wenn sie optisch nicht viel hermachen. An meinen Firebloods und der Soare BB 'ertrage' ich die EVA-Griffe ja ... ;)

Konnte schon jemand die Frage klären, ob die Ersatzspule der LTX auch in die MGX passt? Dann würde ich nämlich die MGX nehmen und eben eine Zweitspule dazu ...


Grüße!
DD

:)
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
DozeydragoN schrieb:
Konnte schon jemand die Frage klären, ob die Ersatzspule der LTX auch in die MGX passt? Dann würde ich nämlich die MGX nehmen und eben eine Zweitspule dazu ...

Hm eine Schwierige Frage, die LTX soll ein anderes Bremssystem haben wie die MGX habe bisher auch noch nichts dazu lesen können das die Spulen untereinander Tauschbar wären.



Habe heute mal ein wenig auf dem TackleTour Bord gestöbert nach der LTX.

So nun was ich gefunden habe. Natürlich kann ich selber nicht sagen in wie Fern diese Behauptungen stimmen.

Also unter Vorbehalt:

Spulen Durchmesser: 33mm --> "the spool on the LTX is also 33mm"

Spulengewicht was für die meisten am Interessantesten ist.

7,8 Gramm * :D * -->"I think the stock spool weighs in an amazing 7.8g. ( even lighter than the ZPI modified BFC spool! )"

Die LTX soll ein Magnetbremssystem bekommen. --> "...the LTX has a magnetic brake..."


Ich denke das sie gute Voraussetzungen hat der Pixy Konkurrenz zu bieten.

Thight Lines BH007
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Kann einer was über die MGX sagen?
Habe heute von meinem Händler erfahren das er sie bald in sein Sortiment aufnimmt, aber mehr nicht. Habe vorher von der Rolle noch nie was gehört. Ich weiß nur die angaben meines Händlers (http://boddenangler.de/Abu-Garcia-Revo-MGX), das sei rattenscharf aussieht, und nur 154gr wiegt 8O
 

Oben