• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Ich habe da mal auf einem anderen Forum 'was gefunden, was hier wahrscheinlich auch gut ankommen wird. Ich denke, wenn irgendjemand an Infos zu dieser Reel 'rankommt, kann er hier gerne posten!

Also - ich sage schonmal: Will haben!!!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nYgAYu3AA4s[/youtube]

*schmatz* *sabber*
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Re: Aub Revo LTX

Jo sieht schon zeimlich geil aus , weißt du denn schon was über das Wurfspektrum ??



gruß Nico
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
66
Ort
BLNFRDRCHSHN
Re: Aub Revo LTX

Steht da 39.000,- Yen auf dem Preisschild :?: :wink:

Gruß

Tomasz
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Re: Aub Revo LTX

...was da sind nach heutigem Kurs :346 Eurotacken....
und mit im Moment doch ´nen Zahn zu heftig.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Selbst die Daiwa PX68 startete hier mal mit 500€ UVP. Ich hoffe, dass das Röllchen ab max. 250€ zu haben sein wird. Dann spiele ich mit!

Über das Wurfspektrum kann ich nix sagen. Ich hoffe nicht schlechter als die Premier (nach unten hin). Das Röllchen soll aber verdammt leicht sein...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Mich würde interessieren welche Kugellager, wie viele, spulengewicht, bremssysteme, bremskraft und natürlich wurfspektrum ;)
Also einige Frage :)
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
@havelbarsch:

Näh! Woher denn auch :cry: ? Google haut genau drei Ergebnisse 'raus: Dieses Video und zwei links zu zwei anderen Foren. Nix wirklich Brauchbares. Ich bin selbst scharf auf Input! :mrgreen:

@dropshotter:

Auf der Rolle selbst steht was von 10 Bearings. Da die Spule so "zerschossen" aussieht, denke ich, dass die noch weiter unten anfängt als die Premier - oder besser: Ich hoffe es! Das geilste währe eine brauchbare Alternative zu Pixy/Alphas.

Ich finde die Optik und die Form der Revo Serie ohnehin geil, nur dieses dämliche Silber ko... mich langsam an.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
...die wirken auch zu langweilig. Und die neue Premier ist einfach "too much"...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Oh Gott! Ich wollte jetzt keine Gerüchte aufkommen lassen! Ich meinte natürlich die 2010er Version, die mir Optisch überhaupt nicht zusagt.

Sorry, wenn's deswegen Unklarheiten gegeben hat!
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Also bei der ersten erzählt er was von "High Speed", die wird eine Übersetzung von 7.1:1 haben (was mir bei den bisherigen Revos nicht bekannt ist). Und wenn ich dann die Spulen der beiden vergleiche, fällt auf, dass die Spule der ersten Rolle extrem flach und die der zweiten Rolle sehr tief ist... ich kann mir gut vorstellen, dass zweitere sogar 'ne Übersetzung von 5.1:1 hat, so dass man die tieftauchenden Wobbler nicht nur weit werfen sondern auch gut auf Tiefe bekommen kann. Ich denke mal, dass diese Serie die eher "extremen" Baitcaster-Bereiche (High/ Low Speed) abdeckt - als Alternative zu den normalen Serien.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
@Nelon:

Mit Alternative meinte ich eine Alternative zu den üblichen Verdächtigen (Shimano, Daiwa). Shimano habe ich durch. Funzt. Daiwa habe ich auch durch - funzt auch, und bin bei hängen geblieben. Sobald man nach BCs fragt, die leichte Köder ab ca. 3-4g werfen (nicht schleudern), bekommt man immer: Alphas, Pixy, Presso, Core, Metanium und und und zu hören. Daiwa: Schlechte Bremsen, Shimano hat immer dieses Spiel im Walzenlager. Nun möchte ich mal was Anderes machen, und was ist da besser geeignet, als eine Revo? Die erste Premier hatte auch eine miserable Bremse, die '10er nicht mehr.

Zumal bei mir ein neues Custom-Projekt ansteht, wo die Rolle super 'dran passen würde.

Wo sind die Infos? :cry:
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Bei der '10er Premier funktionieren die Bremssystem für Würfe ziemlich gut, von der sternbremse bin ich aber ein wenig enttäuscht, manchmal ruckt sie ein wenig, kann aber auch daran leigen das ich noch mono benutze und die Übrigens gibt es schon Highspeed überstzungen in der Revoserie
Abu Garcia: "Available in two speeds, a 6.4:1 version or a 7.1:1model, the SX is built to land the fish of a lifetime."
 

Nelon

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
Also ick hab selbst eine 10er Premier gefischt und die ist keines wegs vergleichbar mit einer Alphas, Pixy, Presso, Core, Metanium :lol:
 

Oben