• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Ich würde das obere Limit bei der Curado 71 bei einer MH Rute sehen. Aber eher wegen der Schnurfassung. Robust ist sie auf jeden Fall und natürlich schön kompakt, sowie relativ leicht.


Super, besten Dank. Suche eine Rolle zum Vertikalfischen, die auch bei Gelegenheiten etwas alternativ für Köder bis 40 Gr. genutzt werden kann.

Aus den bisherigen Eindrücken würde ich die neue Curado K der ALX vorziehen.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Aus den bisherigen Eindrücken würde ich die neue Curado K der ALX vorziehen.

Wenn du weniger Wert aufs Rollengewicht legst ist das ok.
Auf dem Papier macht das vielelicht auch nicht so einen großen Unterschied aus, aber 155g zu 215 g wäre für mich schon ausschlaggebend das nochmal zu überdenken.
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Aus den bisherigen Eindrücken würde ich die neue Curado K der ALX vorziehen.

Die neue Curado K von der du sprichst ist eine 200er Rollengröße. Die Curado 71 um die es hier ging nur eine 70er.

Welche meintest du denn?
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Die neue Curado K von der du sprichst ist eine 200er Rollengröße. Die Curado 71 um die es hier ging nur eine 70er.

Welche meintest du denn?


Ja guck, da siehst du wie grün ich in Sachen BCs hinter den Ohren bin :)
Das Gewicht ist mir im Vorfeld bereits aufgefallen, aber Hinweis hinsichtlich der Größe hatte ich nicht auf dem Schrim.
 

Oben