• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Hatte die Rolle bei Hoffi inner Hand und war positiv überrascht. Für den günstigen Preis drehte sie extrem lange und wirkte äußerst robust. Denke schon, dass man mit ihr ab 7g vernünftig werfen kann und die Obergrenze würde ich auf locker 70g schätzen!
 

FloBT

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayreuth
--------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
mir geht's nicht um die untere Grenze. Dafür hab ich ne Premier mit ABEC 7 Lagern. Mir geht's um die obere Grenze, da ich in Richtung Herbst vllt ein bisschen Jerken wollte. Denke ne 30-90g oder 40-100g Jerke sollte dann her. Da ich normalerweise mit leichteren Sachen rumhantiere, braucht es auch keine teure Toro zu sein. Denke einfach, wenn ich da Gewichte zw. 50-80g dran hänge sollte die das schon aushalten. Und kurzzeitig auch mal mehr.

Ich hatte SX und STX auch beide. Auch dort fand ich die STX schon ne Ecke robuster vom Gefühl her. Dafür warf die SX die niedrigeren Gewichte. Im gegenzug lief die STX insgesamt schöner.
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Also, kruzes Feedback zur Orra!
Habe sie jetzt mit Ködern zwischen 30 und 130g benutzt! Das packt sie spielend! Habe nicht das Gefühl, dass sie sich verwindet oder sonstiges, we es von anderen Usern prophezeit wurde! ICh werde sie aif der Jerke belassen! Guter Kauf für 70€!!!

Olli
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
MadDog schrieb:
Also, kruzes Feedback zur Orra!
Habe sie jetzt mit Ködern zwischen 30 und 130g benutzt! Das packt sie spielend!

Hey Olli,

vielen Dank fuer Dein Feedback! Praxisberichte hoert man immer gerne. Dieses Empfehlungen im Konjunktiv aussprechen geht mir generell sehr auf die, naja Ihr wisst schon...

P.S.: Ein Kollege von mir fischt die Rolle ebenfalls, auf mein vorsichtiges Anraten, auf einer Jerke. Ich hatte die Rolle ja selbst gefischt und die Gruende hier im Thread beschrieben, weswegen ich es ihr zutraue.

regards & nochmal Danke
Peter
 

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Mal ne frage an die tunning Spezis!
Meint ihr mann kann die Rolle mit besseren lagern Pimpen.Wäre doch super eine günstige gute rolle richtig aufzuwerten.
MFG Marc
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Macht angesichts des Eigengewichtes der Spule imho nicht v i e l Sinn.
Die Orra dreht gut und die vorhandene Masse muß halt beim Wurf in Drehbewegung versetzt werden - auch mit noch leichter drehenden Lagern bleibt die Masse. Daher ist eine deutliche Herabsetzung des unteren Wurfgewichtes nicht zwingend gegeben.
 

fwmachine

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. November 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Website
lahn-tackle.blogspot.de
Auch ich habe nochmal eine Frage zu dem Spiel der Kurbelachse in Achsrichtung.

Dies betraegt bei mir gut nen halben mm. Selbst meine Silver Max habt dort nicht so viel Spiel. Bei ihr eind es nur 1/4 mm. Gibt es eine Moeglichkeit, dies durch ne Unterlegscheibe zu minimieren? Habe den Ursprung im Getriebe noch nicht ausmachen koennen.
 

fwmachine

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. November 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Website
lahn-tackle.blogspot.de
Schon probiert. Und zwar da, wo die Bremsscheiben sind.

Genau zwischen Bremsscheiben und dem "Hohlzylinder", der in das Nadel/ Walzenlager geschoben wird.

Kein Erfolg....
 

Oben