ABU Garcia Svartzonker 8FT6IN H 40-140G Cast

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

srflexfit

Bibi Barschberg
Registriert
15. März 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
@Hannes1702 im Biete Forum wird eine Svartzonker Signature günstig angeboten. Da kannst du ja vielleicht mal reingucken. Zwei weitere Rollen die ich dir empfehlen kann ist die Shimano Tranx 301 oder eine Shimano Calcutta 201D. Die Rollen sind zwar etwas teurer als deine Angaben aber schau dir diese Rollen einfach mal an.

Wird die Rute noch angeboten? Ich finde leider nichts mehr, wahrscheinlich ist sie dann schon weg :-/ Im Moment ist auch leider über eBay nichts zu finden. Bin mir dann unsicher ob ich zur neuen greifen soll, oder noch warten und vielleicht wird nochmal das alte Modell gebraucht angeboten.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Wird die Rute noch angeboten? Ich finde leider nichts mehr, wahrscheinlich ist sie dann schon weg :-/ Im Moment ist auch leider über eBay nichts zu finden. Bin mir dann unsicher ob ich zur neuen greifen soll, oder noch warten und vielleicht wird nochmal das alte Modell gebraucht angeboten.
Ne ich selbst finde die auch nichtmehr. Ich habe mir auch überlegt mir die zu holen aber das Angebot ist leider nicht mehr da.
 

Hannes1702

Angellateinschüler
Registriert
30. September 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Ich hab vor drei Wochen noch eine bei Gerlinger bekommen...war allerdings mit etwas Onlinesuche verbunden. In den meisten Shops sind sie nicht lieferbar.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Ihr Banausen :p:D

Die alte Version hat einen geteilten Reargrip mit Rubberkork-Inlet, einen anderen Rollenhalter und Gummi-Abschlusskappe ;)
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Ich fische die neue Version und die ist in meinen Augen auch eine Verbesserung zur alten. Meine alte hat mir schwarze Hände beschert durch die Gummiendkappe. Das war manchmal auch nervig. Die aktuelle hat ein gelungenes Design und hat in nichts nachgelassen. Von mir Daumen hoch.

Ps.Bei Moritz BB war sie im vorigen Jahr mal im Angebot.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
In der Spinning-Variante ist das Teil ja grottenhässlich :nomouth:
 

Schokoelch13

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
130
Alter
23
Hab auch die neue daheim.
Was kann denn die alte, was die neue nicht kann?
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Die Letzte alte 8,6er Cast die ich finden konnte in D bestellt und ne Spinning geliefert bekommen. Jetzt meinen Die noch ich soll Sie auf meine Kosten zurück schicken. Falls wer also eine alte Svartzonker Signature in 2,60 sucht kann mir eine PN schicken.
 

Mike007

Belly Burner
Registriert
10. Juni 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
23
Alter
43
Jetzt muss ich mal blöde fragen, ich checks nämlich nicht...

Ist das die alte oder eine ganz andere Svartzonker mit 40-140g? https://www.angel-domaene.de/abu-ga...h-40-140g-spin-2-59m-40-140g-2tlg--30522.html

Die Signature mit 40-140g und dem komischen Griff ist die Neue? https://angelzentrale.de/abu-garcia-svartzonker-signatur-8-6-40-140-g-22924

Ich bin auch auf der Suche nach einer Hechtrute die wenigstens 110-120g gut werfen kann (Hardbaits, Gummis, Swimmbaits und fette Spinner/baits), bis dato habe ich nur Spinnruten, keine Ahnung ob ich bei der schweren Rute die "1." Casting Rute kaufen soll.
Die Caster wird sich ermüdungsfreier fischen lassen? Ich hatte mal eine Gunki und die Abu SLX, aber das ist schon 10 Jahre her, damals habe ich sie nur 2-3x gefischt.

Bei der Savage Gear XLNT3 & MPP2 habe ich Bedenken das sie sehr straff ist, wenn ich los ziehe dann den ganzen Tag bis es dunkel wird.


@MartiArti hast du die alte Spinning? Die Länge wäre perfekt fürs Ufer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Die aus deinem zweiten Link ist die alte. Die hat den geteilten Griff mit Rubberkork. Die neue aus deinem ersten Link hat schon den durchgehenden Korkgriff :)

LG
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich hab die zurück geschickt - ist wohl meine eine jetzt wieder im Angebot bei angelzentrale ... ich wollte damals ne Caste und die Spinning ging zurück !
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
@Mike007 wenn 110-120g das hauptsächliche Ködergewichtsspektrum ist, würde ich eher zur Svartzonker mit 220g WG raten.
Das ist dann deutlich entspannter.
Ich fische das 140g-Modell und bei 110g aufwärts wirds dann wirklich anstrengend.
 

Mike007

Belly Burner
Registriert
10. Juni 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
23
Alter
43
Hi, ah okay, dann gefällt mir die neue mit dem durchgehenden Korkgriff viel besser, die alte sieht ja furchtbar aus. :p

Ich habe noch keine passende Köder, aktuell besitze ich nur eine 15-50g Rute, als nächstes kommt die Konger Streeto M 2202 in 8-28g. Dann brauche ich für den Herbst-Frühling eine "schwere" Rute. Ich dachte an Spinnerbaits mit 55g+ (zb. den Da Mega Bush), ~50-100g Blinker, ein paar Jerks, Wobbler, Gummi und Swimmbaits mit 14-20cm oder teilweise 25cm.

Achso, reicht das 11,3kg Knot 2 Kinky Titan für 50-110g Köder?
 

Oben